Das Leben des Bryan (deutlich besser)
Beiträge von Kieselsteinchen
-
-
Überlege dir gut, ob du sonderlich viel Zeit in eine Klasse investieren willst, in der du keine UBs machst.
Was ist das denn für eine merkwürdige Einstellung?
"Och, das Schuljahr hat ja nur noch 3 Monate, da bemühe ich mich nicht mehr darum, Struktur in die Klasse zu kriegen, krieg die wahrscheinlich nächstes Jahr eh nicht wieder."
Ich weiß nicht, ob ICH da einfach was grundlegend missverstanden hab, was unseren Job angeht...
-
Schlimmer Finger
-
-
-
-
Woran machst du denn fest? Ich würde dann wahrscheinlich auch in diese Kategorie fallen.
Mir sind vor allem die fehlenden Artikel und die ein oder andere ungebräuchliche Satzstellung aufgefallen.
Aber wenn der Angesprochene den Kurs nicht braucht, umso besser. Habe gingergirls Post aber als Hilfe verstanden, nicht als Angriff, wie du offenbar.
-
Schon irgendwie anmaßend
Findest du? Ich finde den Hinweis hilfreich. Hatte einen ähnlichen Gedanken wie gingergirl.
Immerhin sollten die Sprachkenntnisse ja passen, wenn der TE Lehrer werden will.
-
Warum willst du denn an eine Schule wechseln und was erwartest du dir denn von dem Beruf?
Ich frage deshalb, weil du die Tatsache, dass sich deine offensichtlich sehr begabten Einzelschüler für dich als Lehrer begeistern, offenbar als einzigen Grund für diesen Berufs(wechsel)wunsch angibst. Es sei denn, ich hab was überlesen.
-
Ich kenne übrigens keine Schule, in der KuK, die acht Stunden durchgehend Unterricht haben, auch noch vor und nach dem Unterricht halbstündige Aufsichten führen müssen. Überhaupt ist mir keine weiterführende Schule bekannt, an der KuK zweimal an einem Tag Aufsicht haben.
Aber bei dir ist ja immer alles anders als bei anderen...
Dann ist es bei mir wohl auch anders als sonstwo, aber zwei Aufsichten am Tag kommen schonmal vor. Liegen aber meist nicht vor oder nach Tagen mit acht Stunden Unterricht ...
-
-
Herzlichen Dank für eure vielen schönen Ideen.
Vermutlich wird es auf eine große "Rententüte" in Form einer Schultüte mit einer Mischung aus lustigen Albernheiten und sinnvollen Dingen, die sie gebrauchen kann, rauslaufen, wahrscheinlich auch inklusive Gutschein. Ihr habt mir sehr weitergeholfen, herzlichen Dank, dass ihr euch Zeit genommen habt!
-
Statt Korb könnte es auch ne große Schultüte sein, beklebt mit vielen kleinen ausgedruckten Bildern aus ihrer Schulzeit?
Wie cool, total gute Idee, danke!
-
Wenn ihr an der selben Schule unterrichtet würde es sich ggf. anbieten die SchülerInnen mit ins Boot zu holen. Ggf. haben diese auch Ideen oder betrachten die Pensionierung aus anderen Blickwinkeln
Oh, das klingt super. Aber meine Mama arbeitet bei der Gemeinde und ist keine Lehrerin
-
Ich würde mich weniger über einen Korb mit Gedöns freuen, sondern eher über ein schönes Wochenende mit meinen Kindern an einem schönen Ort, an dem wir dann spazieren, quatschen, kochen, feiern und Zeit zusammen verbringen.
Schöne Idee, aber das machen wir ohnehin regelmäßig
-
Meine Mutter hat bald ihre wohlverdiente Pensionierung erreicht.
Zu dem Anlass (fällt etwa mit Weihnachten zusammen) würden meine Geschwister und ich ihr gerne einen Renteneintritts-Korb schenken, mit allem möglichen, was man so in der neuen Lebensphase braucht.
Leider leidet meine Familie und so auch ich kollektiv an Kreativitätslosigkeit.
Habt ihr Ideen? Oder anders gefragt: Worüber würdet ihr euch freuen?
-
Also darf jemand einer anderen Schulform keine Frage zur Grundschule stellen? Und was soll die Bemerkung mit dem "Quereinsteiger"? Muss das sein?
Hast Recht, war blöd ausgedrückt.
-
BK Lehrerin zu Grundschule?
Das meinte ich.
-
Und jetzt? Was hast du, nachdem du als schulartfremde Quereinsteigerin zu diesen Schlüssen gekommen bist, als nächstes vor?
-
Zurück in die Zukunft
Werbung