Beiträge von chip chip

    Also ich möchte Kunst auf Lehramt Real/Hauptschule studieren. Ich hätte das auch gerne auf Gym gemacht aber da hat es bezüglich des Zweitfachs einige Problemchen gegeben, so musste ich auf oben gennantes ausweichen. Aber das finde ich auch nicht schilmm.


    Mich würde noch interessieren wie der praktische Teil des Studiums so aufgebaut ist und auch ob ihr auch eine Eignungsprüfung machen musstet. Wenn ja, wie verlief diese bei euch, wie waren die Professoren und worauf haben sie bei der Mappe so wert gelegt?

    Danke für die Antworten, hat mir sehr weiter geholfen :)


    Mein Problem war stets, dass ich keinen blassen Schimmer hatte wie ich mir das Studium vorstellen kann und das macht einem doch ziemlich Angst. Da hast du mich um einiges weiter gebracht icke :).


    Da nun geklärt ist, dass besagte,,philosophische Texte,, Bestandteil des Studiums sind, wüsste ich noch gern inwiefern man sich genau damit auseinandersetzen muss.


    Ich muss zugeben, mit Interpretation hatte ich es noch nie so wirklich, aber weniger weil mir nichts einfällt sondern weil es einfach meist an passendem Vokabular mangelte. Kann man diese Defizite beheben oder meint ihr das ist ein Grund von einem Kunst(Lehramt) Studium abzusehen?



    Vorab Danke :)

    Hallo,


    ich hoffe hier endlich einige hilfreiche Antworten zu finden.


    Ich möchte gerne Kunst(und Geschichte) auf Lehramt studieren. Dass das Studium nicht mit der Schule vergleichbar ist, das ist mir klar. Doch konnte ich bis jetzt nicht wirklich herausfinden auf was ich mich da einstellen muss. Wie sieht z. B eine Klausur in dem Bereich aus, muss man viel auswendiglernen oder nicht? Habe gehört, dass man viele, fast schon philosophische, Texte lesen muss. Inwiefern stimmt das? Natürlich habe ich mir schon die Modulbeschreibungen angesehen aber so wirklich weitergekommen bin ich damit nicht.


    Bin einfach sehr unsicher und hoffe, dass mir hier einer weiterhelfen kann. :)

Werbung