uiii..das ist eine Frage, bei der ach, zwei Herzen in meiner Brust schlagen...
hmmm....Schiller
"Cabale und Liebe" oder "Emilia Galotti"?
uiii..das ist eine Frage, bei der ach, zwei Herzen in meiner Brust schlagen...
hmmm....Schiller
"Cabale und Liebe" oder "Emilia Galotti"?
Fruchteis! (gibts eigentlich dieses Dolomiti-Eis noch? Da hätt ich grade sooo Lust drauf, hab es aber schon lange nirgends mehr entdecken können..
Ebenfalls passend zum Wetter:
Inlineskaten oder Skateboarden?
Stuhl (v.a. wenns ein LIEGESTUHL ist.. )
Radfahren oder Joggen?
Hörverstehensübungen!
Homöopathische Mittelchen oder chemische Keulen?
Hohe Literatur (...und viiiele Fantasyromane, Krimis, Horrorgeschichten und trivialer Liebesherzschmerz für zwischendurch... )
Volksfest oder Weihnachtsmarkt?
Danke für den Tipp, Lelaina; bei amazon scheints das nicht zu geben, aber in der Englisch-Bib hab ich es zum Glück gefunden.
Dir alles Gute für den Endspurt!
Da Vinci Code!
schunkeln oder pogen?
kuschelig --> flauschiges Eisbärenfellimitat
Hallo,
ich suche zur Examensvorbereitung (es handelt sich nur um den "kleinen allgemeinen Teil" in der mündlichen Prüfung neben den Schwerpunktthemen; habe Sprachwissenschaft schriftlich gewählt) noch eine englische Literaturgeschichte, die
- möglichst in englischer Sprache erschienen sein sollte (da Prüfung auf Englisch)
- möglichst verständlich sein sollte
- zeitlich etwa 18.Jahrhundert bis Gegenwart umfassen sollte
- und natürlich möglichst knapp sein sollte (also nix Norton-Anthology-Mäßiges)
Hat da jemand von Euch etwas Passendes entdeckt bzw. kann mir aus eigener Erfahrung eine gute Literaturgeschichte empfehlen, die gut, aber trotzdem nicht gleich ein "mehrbändiger-800-Seiten-pro-Band-Schinken" ist?
LG schattentheater
Hallo Swantje,
vielleicht können auch Ausnahmefälle bzw. Probleme bei der Valenzzuordnung gefragt werden und wie man damit umgeht: z.B. in Zusammenhang mit adverbialen Ergänzungen, von-Phrase im Passiv (Fall von Valenzreduktion?),
Lesartenvarianten eines Valenzträgers ("jmd. etwas bringen" vs "jmd./etw. bringt es nicht" vs "etw. bringt Unglück") und verbalen Idiomen (z.B. "in Erfahrung bringen", "Bescheid geben" etc.). In einem Syntax-PS gabs mal die Frage: "Geben Sie die Valenz der Verben in Text xy an und beschreiben Sie - falls vorhanden- Ausnahmen". Natürlich war jedes dritte Verb eine Ausnahme...
LG schattentheater
Vertippt
Baum!
"Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" oder "No pain no glory"?
Man kann auch starken Kaffee kochen und das Papier mit einem breiten Pinsel damit einstreichen. Das geht mit normalem, etwas festerem Papier, Packpapier oder Aquarellpapier. Falls es nach dem Trocknen noch nicht dunkel genug sein sollte, kann man auch einen erneuten Kaffeeanstrich vornehmen.
LG schattentheater
M - wie München, Männermodel, Multitask&Mastermind
Ora et labora oder Wein, Weib und Würfelspiel?
ich meinte brünette Frauen im Gegensatz zu Blondinen (nicht das Gebäck) und da fand ich Braunis irgenwie netter..
Vampire!
"Rüdiger der kleine Vampir" oder "Die Vampire von Gurgelbeiß"?
google!
Blondis oder Braunis?
Oana geht no, oana geht no leicht...Bier!
Anisschnaps oder Marillenschnaps?
ich!!!!!! --> nicht nur Du
weiter mit Sockes "Schande" sonst kommt ja alles durcheinander...
Überschwemmung --> Rettungsweste
Berge!
Schäfchenwolken oder schwere Gewitterwolken?
Werbung