Beiträge von *Eichhoernchen*

    " Die Patronen bekommt man super über den 321-Anbieter und zahlt für 13 Stück ca 15€ "



    Das habt bei meinem bis vor Kurzem auch gut geklappt und nun muckt er auf :daumenrunter: :autsch:


    Entweder erkennt keine oder eine ist angeblich leer, wechsel ich diese dann kommt wieder eine ganz andere Meldung. Habe mittlerweile schon jede Menge Patronen versucht und nichts geht.
    :tot:


    Nun weiß ich nicht, ob ich doch die von einem anderen Anbieter nochmal bestelle oder mir nen Satz Originale gönne und hoffe es läuft wieder.

    Vor allem überlege Dir,wie Du damit umgehst, wenn ein Schüler warum auch immer nicht hört ob da nun ein "K" drin ist. Ich hatte gerade bei der DBL, dass ein Schüler konsequent das "k" durch ein "g" ersetzt hat. Z.B. Schaugel.


    Also vielleicht da drauf achten, dass Du z.B. keine Aufgabe wählst in der sie entscheiden sollen ob "g" oder "k", denn den vertauschen die Kinder sehr gerne ;)

    Ich habe für mich entschieden dort zu bleiben, wo ich mich wohl fühle. Hier habe ich das Meer, meinen Sportverein und meine Freunde. Dort wo ich vielleicht schneller eine feste Stelle bekommen hätte, wäre ich vielleicht eingegangen. Gut es ist/war eh nicht sicher, ob ich verbeamtet werde und dann ist der finanzielle Unterschied eh nicht gegeben. Das Durchhalten hat sich gelohnt, nach zahlreichen befristeten VErträgen bin ich nun fest dort wo ich hinwollte, fahre tägl. 40km. Andere hängen immer noch am AdW, weil die Rechnung "ich stelle gleich einen Versetzungsantrag" nicht aufgegangen ist. Der höhere Verdienst bringt mir dann nichts, wenn ich den verfahren muss.


    Und bei der PKV musst du auch schauen, ob Du vielleicht noch nen Risikozuschlag bekommst, ob Du Kinder mitversichern musst, ob Du vorhast bald Kinder zu bekommen (dann musst Du die PKV selber weiterzahlen, im Gegensatz bei der GKV bei der Du in der Zeit keine Beiträge zahlen musst etc.).


    Ich habe für mich festgestellt, dass das ganze wenn man schon etwas älter ist echt ein Rechenspiel wird. :sauer:

    Aber sehen ist doch lautgetreu, oder? ;)


    Ich würde die Lehrerin mal fragen, nach welchem Konzept sie arbeitet. Vielleicht hat das ja einen Grund.


    Wie genau funktioniert das? Er bekommt das Dikat, dort sind 34 neue Wörte mit drin? Oder nur ein paar neue? Und dann üben sie die ganze Woche?

    Oh danke!!! Du hilfst mir sehr weiter!


    Nein, natürlich nicht nur deshalb! Das war ein externer Test der durch eine Praxis durchgeführt wurde. Im Gutachten wird natürlich jetzt alles berücksichtig. So wie sich das gehört. :) Das zuständige Schulamt möchte nur immer gerne auch einen IQ Test haben. :autsch:

    Hallo,
    ich habe hier ein Gutachten liegen und entweder ist da ein Fehler drin oder ich stehe auf dem Schlauch. Vielleicht ist hier jemand fit (habe den Test leider nicht vorliegen und unsere Schule hat diesen auch nicht.)


    Folgendes steht dort:



    ....ergab ein kognitives Entwicklungsniveau im weit unterdurchschnittlichem Bereich ( leichte Intelligenzminderung IQ = 67 .


    Dieses "weit unterdurchnschnittlich" und dann doch nur eine "leichte Intelligenzminderung" passt da für mich gerade nicht zusammen :angst:

    Hallo,


    wenn ich Glück habe werde ich trotz meiner Vorerkrankungen jetzt verbeamtet. Mit diesen werde ich jedoch Probleme bei der PKV bekommen (Psychokram :sterne: ) . Nun gibt es ja die Öffnungsklausel und mich würde interessieren, wer damit schon Erfahrung hat und wo man trotzdem einen akzeptablen Tarif (also nicht nur den Basistarif) bekommen kann.


    So weit ich weiß wird die mir nur beim ersten Antrag gewährt, so dass ich nicht viele verschiedene Angebote einholen kann.



    Liebe Grüße und viel Erergie für die kommende Zeugnisstresszeit!


    Line!

    Also meine Erfahrung ist, dass es gut ist, wenn man den Fokus erst einmal auf einen der beiden Buchstaben legt. Sprich verstärkt mit "B" , "b" Wörtern arbeitet oder diese suchen lässt, etc. Dann haben sie die Buchstabenform mit dem Laut abgespeichert und dann kommt das "D", "d" dazu. Ergänzend dazu könnt ihr vielleicht auch noch das "Handzeichen" wie z.B. nach dem Kieler Leseaufbau dazu einführen.
    Sonst schaut mal nach dem Prinzip der Ähnlichkeitshemmung.


    Gruß Line

    Hey, ich denke auch ein Intelligenzest bringt Dich nicht weiter. Ich würde da eher Richtung Schulleistung gehen um genau zu sehen an welchen Punkten es harkt, damit Du da ansetzen kannst. Dafür eignet sich z.B. der Stolperwörter Lesetest, der informell ist und damit auch von Regelschullehrern durchgeführt werden kann, zudem ist benötigt er weder bei der Durchführung noch bei der Auswertung viel Zeit.


    Wenn ich ein Kind spnderpädagogisch überprüfe ist der IQ Test auch nur ein kleiner Anhaltspunkt, die anderen Verfahren sind dort deutlich aussagekräftiger.


    Also schauen, wo stehen die Schüler und dann den nächsten Schritt angehen.

    "Wer als Beamter eine feste Planstelle hat, wird diese nicht so schnell verlassen."



    Aber wer als angestellter Lehrer eine Planstelle hat doch auch nicht, oder?


    Was passiert, wenn ich nach 20 Jahren Schuldienst merke, ein anderer Job liegt mehr mehr und ich möchte dort weiter machen? (Schulsozialarbeit, Beratungslehrer, Schulpsychologie, Lehrerfortbildungen etc.). Manchmal eröffnen sich da ja Möglichkeiten, gerade wenn man die tägliche Unterrichtsbelastung nicht mehr schafft.


    Geht das nicht einfacher als angestellter Lehrer? Weil man aus dem Beamtenverhältnis nicht mehr so leicht heraus kommt, bzw. einem da nichts für die Rente angerechnet wird?


    Schule verändert sich immer schneller und es tun sich immer andere Möglichkeiten auf.


    Nadinja ist erst 29 aber wie hoch sind die Beträge, wenn man bereits 35 ist?


    Ich denke das sollte man alles beachten.


    Ich bin bereits 35 und warte auf zumindest erstmal eine Festanstellung und weiß dann auch noch nicht genau, ob ich dann angestellt weiter mache oder mich verbeamten lasse.....

Werbung