Hallo,
ich bin Sonderpädagogin aus SH. Bei uns ist das im Koopeationsvertrag zwischen Schule und Förderzentrum geregelt, bzw. bespricht man sich zu Beginn des Schuljahres mit der zuständigen Klassenlehrkraft und bespricht Dinge, wie z.B. wer führt Elterngespräche, differenziert Arbeiten, benotet etc.
Das ist eben z.T so individuell, wie auch die Schüler und die Rahmenbedingungen individuell sind. Hat eine KLasse gerade mal Anspruch auf 1 Stunde mit der Fördeschullehrkraft kann ich nicht in Mathe, Deutsch, Englisch etc. das gesamte Material differenzieren etc. Bin ich mit 6 Stunden in einer Klasse habe ich sehr viel mehr Kapazitäten.
Was meinst Du mit Berichte? Das Gutachten bei Überprüfung schreibe ich, ebenso den Förderplan zum Halbjahr, allerdings bin ich manchmal auf die Hilfe der Regelschullehrkraft angewiesen, wenn ich wie oben schon geschrieben lediglich eine Stunde pro Woche in der Klasse bin.
Alles Andere regel ich oft auch wieder individuell mit der Klassenlehrkraft, wer hat gerade mehr Kapazität oder etwas Ähnliches schon einmal geschrieben etc.
Liebe Grüße