Beiträge von *Eichhoernchen*

    zweites Buch habe ich mir bestellt, aber werde es zurück schicken. Hoffe, dass das bei Amazon geht. Wirklich neue Dinge sind da nicht drinnen. :( Nichts, was man auch als fachfremder Lehrer noch nicht wirklich kennt. Das ist mir der Preis nicht wert.....



    Falls jemand mir was zum ersten sagen kann wäre ich weitehrin froh :)

    Wir arbeiten mit Flex und Floh. Muss aber sagen, dass mir für schwache Kinder Einstern besser gefällt, da es kleinschrittiger ist. Für die guten Schüler wäre es mir aber zu kleinschrittig. So muss ich für die einen eben immer mit Einstern ergänzen.


    LG Line

    Moin,


    arbeitet jemand von Euch mit diesen Büchern? Vor allem mit dem für Klasse 2 und kann mir seine Erfahrungen berichten?


    Suche neue Ideen für Kunst und habe leider auch schon Mist gekauft und mich geärgert und frage diesmal lieber vorher nach Erfahrungen.


    LG Line

    Ich habe das LG P500 Optimus one. Mit das besten in der Preisklasse bis 200 Euro.


    Ich bin begeistert. Sieht gut aus, Kalender lässt sich mit dem google Konto synchronisieren, GIbt auch so ein Synchronisierungsdingens für den PC bin ich aber noch nicht so durchgestiegen.


    Man kann halt größere Speicherkarten dazukaufen, weil nur 2GB dabei sind.


    Und man kann es an den PC anschließen und dann mit dem PC übers Handy ins Internet (USB Thethering). Navi Software ist drauf.



    Internetpaket bräuchte man da schon, hält sich aber vom Datenvolumen bisher in GRenzen bei mir.


    LG Caro

    Eigentlich komme ich mit der Rektorin gut klar. Sie hat mich nach meinem verkokrsten Ref auch gut aufgebaut und mir deutlich gemacht, wie sehr sie meine Arbeit schätzt. Nur jetzt kommt sie nicht in die Hufe :( bzw. hat keine Ahnung, was sie da schreiben soll etc.


    Deshalb will ich eigentlich auch nicht den ÖPR einschalten, aber ich brauche die Note, um mein Examen aufzubessern, um endlich mal in der richtigen Laufbahn zu landen ...

    Hallo,


    ich habe ein Problem. Bin studierte Sonderschulpädagogin, mit leider schlechtem 2. Staatsexamen und arbeite seitdem mit Zeitverträgen an ein und der selben Grund- und Gemeinschaftsschule in SH. Seit 3,5 Jahren nun.


    Seit mittlerweile fast einem Jahr laufe ich einer dienstl. Beurteilung hinterher. Die Rektorin kommt nicht in die Puschen, hält mich hin, etc. Erster Erfolg war kurz vor den Weihnachtsferien, als sie mir mitteilte es sei fertig und überreichte mir eine Leistungsfeststellung ohne Note.


    Ich brauche diese dienstl, Beurteilung, weil ich damit meine Note aufbessern kann, das sage ich ihr von Anfang an, aber sie war der Meinung die sei Anlassgebunden da hätte ich kein Anrecht drauf.


    Ich habe den PR eingeschaltet, der ihr belegt habe, dass sie nach 2 Jahren schon verpflichtet sei mir eine zu schreiben.


    Jetzt warte ich schon wieder. Habe heute wieder nachgefragt und da meinte sie sie habe so viel zu tun und immerhin schon angefangen und hatte ja auch schon mal was fertig und andere wollen auch noch eine. Die warten aber nicht schon fast ein Jahr!


    Welches wären die nächsten Schritte, die ich gehen kann. Wie gesagt der PR der Schule ist eingeschaltet, bringt aber wohl auch nichts.


    Will auch nicht zu viel Druck machen, sonst wird meine Note noch nach unten korrigiert ;)


    Und die nächste Berwerbungsphase steht nun an.


    LG Line

    Da ich es gestern Abend erfahren habe bin ich halt nicht hin. Und da ich 40km Weg habe überlege ich mir das schon, ob ich bei Schnee losfahre oder nicht.


    Als einmal der Unterricht nach der 3. abgebrochen wurde hat mich die Rektorin panisch nach Hause geschickt ;) Wäre besser dran gewesen hätte ich das nicht gemacht.....

    das Problem ist glaube ich dass der Unmut der Bevölkerung (vor allem der kinderlosen) steigt, weil sie den Lehrern den freien Tag nicht gönnen und nicht an die Schüler denken.


    Und irgendwie scheint eine Betreuung in den meisten Fällen ja möglich zu sein, unser Notfallteam hat jedenfalls nicht viel zu tun an den freien Tagen.


    Stimmt natürlich kommt darauf an, wie die SL das mit dem Nacharbeiten sieht. Ich hatte auch vorher nichts dagegen wenn ich mal ein paar Stunden mehr gearbeitet habe, weil einfach viele krank waren oder so.


    Warten wir ab.

    Du hast schon Recht, aber heute morgen war hier in Kiel zumindest nichts los. Vielleicht war das auf dem Land anders?


    Ich bin auch schon in schlimmeren Situationen zur Schule gefahren. Und zumindest die GS Kinder wohnen bei mir fußläufig. Aber ich denke, dass das ne schwierige Situation ist und ich möchte nicht in der Haut des Bildesministeriums stecken die das entscheiden müssen.


    Warten wir ab. Aber Neuschnee soll es zumindest nicht geben. Die Seite des BiMi ist leider überlastet.

Werbung