22315.....mal kanpp daneben, manchmal total
Beiträge von *Eichhoernchen*
-
-
-
Lotta entwickelt sich meiner Meinung nach gerade zum Modenamen, wie viele "Lindgren Figuren" (Tilda, Madita, etc.)
-
...wenn man Freunde auf die Antwort einer Frage hinführen will, statt sie einfach zu beantworten
... man beim eigenen Training lustig in die Hände klatscht und sagt "auf gehts Kinder, lasst uns anfangen"
...man zu jedem Thema ein Kinderlied parat hat und es dann auch freudig singt
-
Also ich finde es komplizierter, zwei Blätter aneinander zu kleben und dann zu laminieren und hoffen, sie fallen nicht auseinander als gleich zweifarbiges zu nehmen Vor allem, weil ich wegen einer neuen Aufgabe viel solches Material erstellen muss.
Und anscheinend gibt es dieses ja auch nur leider nicht in Deutschland.
Die Etikettenvariante finde ich ganz gut, jedoch auch nicht für die Mengen an Material
Aber vielleicht hat ja jemand noch eine IDee
-
Moin,
ich suche zweifarbiges Kopierpapier welches man gut benutzen kann, wenn man Memorys etc. erstenn will und eine Seite weiß und die andere gerne blickdicht sein sollte.
Habe leider nur eine schweizer Firma bisher gefunden. Vielleicht hat jemand eine Quelle in Deutschland?
Liebe GRüße
-
In diesem Fall geht es zwar konkret um Essstörungen, aber hier kommen Betroffene zu Wort, wie sich sich das Verhalten von Lehrern gewümscht hätten.
Vielleicht ist es hilfreich? Gerade bei psychischen Problemen ist es oft ja nicht leicht sich in die Betroffenen reinzufühlen. Ich würde wenn aber auch erst das Gespräch mit den Betroffenen suchen und dann mit den Eltern, denn wie schon gesagt wurde, wird das von Eltern schnell abgestritten oder abgewendet, denn es ist ja eine Schande, wenn in der Familie was nicht in ORdnung sein sollte.....
-
Hallo
Ich möchte es den Eltern auch empfehlen. So haben die Kinder gleich noch "Qualitätszeit" mit ihren Eltern und es hat nicht so den Anschein, dass sie Lesen üben müssen, sondern nett Zeit mit den Eltern verbringen.
Nur sind die Förderschüler schon älter als die angegeben 7 Jahr und ich frage mich auch, ob die Thematisch noch interessant sind oder zu "babyhaft" vom Inhalt.
Aber danke schon mal für Deine Info
-
Hallo
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Ich überlege ob das für meine I Kinder (3.-4. Sbj) was sein könnte. Die Leseproben hören leider immer nach dem Inhaltsverzeichnis auf, so dass ich nicht sehen kann wie das Buch aufgebaut ist, und ob es vom Niveau her zu einfach wäre für meine Schüler
Gruß Line
-
Ich finde das sieht so unschön aus, wenn dann oben noch was verknickt ist oder so. Wird ja den Eltern vorgelegt und kommt in die Akte.
-
Ich glaube genau so was suche ich!!
Vielen Dank!
-
Moin,
ich sitze hier gerade in meinem Förderplanwust. Ich möchte die einzelnen Förderpläne gerne mit Büroklammern zusammenheften, doch sind es immer so viele Seite, dass ich wenn ich diese löse undschöne Abdrücke habe. Tackern geht nicht, sie müssen noch kopiert werden.
Bevor ich mich von der Weiterarbeit mit stundenlangem Googlen abhalte hoffe ich auf Eure Erfahrungen.
Wer hat Tipps? Wie kann man sie zusammenheften und später problemlos lösen? Gerne etwas, was man heute noch schnell besorgen kann und nicht bestellen muss.
Über Tipps und Ideen bin ich sehr dankbar!
Linchen
-
Da hast Du natürlich recht. Leider ist das bei uns eben nur die eine Stunde, die doppelt besetzt ist und in den restlichen machen sie die ABs
Wir überlegen halt gerade wie wir die Situation verbessern und die I Kinder besser in den Fremdsprachenunterricht integrieren können.
-
Hallo,
mit Klick arbeiten wir auch, aber ich finde die Schüler haben nicht so viel davon, wenn sie sturr ABs bearbeiten GErade in den höheren KLassen ist die Diskrepanz zwischen den Regelschülern und I Kinder doch recht groß. Doppelbesetzungen sind halt nicht immer möglich. Bei uns gibt es nur 1,1 Stunden pro I KindAber für weitere Erfahrungen wäre ich dankbar, wir versuchen nämlich gerade eine Lösung zu finden um alle zufriedener zu machen.
Gruß
-
Hallo,
ich wollte mal fragen wie es bei Euch mit dem Englischunterricht läuft. Wir stoßen immer wieder auf Probleme. Meist sind die SChüler nicht in der Lage dem normalen Englischunterricht zu folgen. Wenn die I Lehrkraft drin ist, nimmt sie häufig eine Kleingruppe mit heraus, arbeitet dort mit dieser und versorgt sie mit Material für die restlichen Stunden. Dadurch kommt aber meiner Meinung nach der Sprachenunterricht zu kurz. Die Regelschullehrer sind jedoch auch meist überfordert damit für die Förderschüler zu differenzieren, so dass es kein wirklich effektiver Sprachenutnerricht ist.
Wie läuft das bei Euch? Welche Lehrwekre verwendet Ihr? Wie arbeitet ihr in integrativen Maßnahmen im Fach Englisch?
Wer hat gute Tipps für mich?
Gruß Line
-
-
Hallo,
danke für die Antwort. Kannst Du mir das eben nochmal genauer erklären mit dem Bestandsschutz und wo findet man das geschrieben? Damit ich mich darauf berufen kann.Heißt das man wird außertariflich bezahlt?
LG
-
Moin, hat da jemand von Euch Erfahrungen gemacht?
Wie war das bei Euch beim Laufbahnwechsel? Ich bin von E11 in E13 und von Stufe 3 wieder in 1 gerutscht
Gruß Line
-
Soziales Kompetenztraining`?
Gruß Line
-
Hast Du die Psychotherapie erfolgreich abgeschlossen? Nimmst Du noch Medikamente? Entweder lehnen sie Dich deshalb ab oder sie fordern auch da noch ein Gutachten Deiner Psychotherapeutin, bzw. schicken Dich zu nem externen Gutatchter.
Werbung