Beiträge von GruSchuL

    Vielen Dank, WillG!


    Ja, den Personalrat habe ich von Beginn an mit eingeschaltet und dieser hat meinen Versetzungswunsch zur anderen Schulform unterstützt.
    So wie ich das verstanden habe, muss der PR der abzugebenen Schulform zustimmen und der PR der aufzunehmenden Schulform, oder?


    Nun heißt es dann wohl weiterhin abwarten und hoffen. Dass der neue Schuleinsatzort noch lange nicht mitgeteilt wird, finde ich zwar schade, aber durchaus verständlich. Dieses "in der Luft schweben" ob es überhaupt funktioniert, finde ich viel belastender!
    Drücke weiterhin allen die Daumen, die auch warten und hoffen!


    Vielen Dank für eure Beiträge.

    Hallo zusammen,


    diese Frage habe ich hier noch nicht gefunden, deswegen Frage ich einfach mal:

    Hat jemand Erfahrungen mit dem vorbehaltlichen Versetzungsantrag und kann mir dazu etwas sagen?


    Zur Situation: Ich habe die Freige von der Bezirksregierung für den Wechsel der Schulform erhalten, jedoch noch vorbehaltlich der Zustimmung der Personalvertretung.


    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Personalvertretung diesen Wechsel nicht unterstützt?


    Und müssen beide Personalvertretungen zustimmen? Der Personalrat der alten Schulform und der neuen Schulform?

    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?


    Viele Dank für eure Hilfe!
    Gerd

    Guten Morgen zusammen,


    also bei geht es tatsächlich um Deutsch und Geschichte. Die Stelle war öffentlich ausgeschrieben und es habe sich auch Leute mit Staatsexamen gemeldet und wurden zum Vorstellungsgespröch eingeladen. Letzendlich ist aber niemand zum Vorstellungsgespräch erschienen. Die Schule hatte somit keine andere aktive Bewerbung als meine vorliegen. MIr ist auch klar, dass wenn ich nun von der Bezirksregierung abgeleht werde, es das mit dem Lehrerjob war. Diese Chance war ein großes Glück bzw. ist es.! Um so mehr hoffe und bange ich. Vielleicht liegt es daran, dass die Stadt nicht gerade eine große und interessante Stadt für Ausenstehende ist...Ich bin hier halt aufgewachsen und nach dem Studium zurück gekehrt....
    Der Tipp mit dem Dezernat 46 und 47 ist super! Vielen Dank!
    Werde mich Montag direkt mal reinhängen!


    Mein Erstfach ist Deutsch (Studium: Neue deutsche Literaturwissenschaft), 2. Fach Geschichte (Studium: neuere und neueste Geschichte), 3. Fach optional Pädagogik (Studium: Pädagogik) Auch wenn das in der Sek I nicht unterrichtet wird, dachte ich dass es gut aussieht, auch das Pädagogikstudium anzugeben.


    Meine Unterlagen sind laut DIrektor im Dez. 47

    Hallo,


    erstmal freue ich mich, dass ich so schnell eine Antwort bekommen habe! :) Für meine Stelle ist die Bezirksregierung Münster zuständig.
    Die Wartezeit macht mich echt noch verrückt, deswegen beneide ich Dich entropie 1980 auf keinen Fall!


    Kalle 29, DIr auch viel Glück! Das ist ein guter Tipp, ich werde Montag mal meinen zuständigen Sachbearbeiter anrufen. Der Direktor hat gestern nochmal mit der Bezirksregierung gesprochen und dort hat man nur gesagt, dass meine Unterlagen noch nicht in Bearbeitung sind. AHHHHH! Wollte den Direktor nicht übergehen und habe mich daher noch nicht selber erkundigt. Ich habe Neue deutsche Literaturwissenschaft, Geschichte und Pädagogik studiert und hoffe, dass alles anerkannt wird. Man liest ja viel im Netz.....Mir wurde zwar zuvor mündlich eine Zusage gegeben, dass meine Studienfächer für die geannten Unterrichtsfächer geeignet sind, aber das ist ja alles nur telefonisch, ohne Gewähr!


    Habt ihr denn alle Scheine mitgeschickt? Ich habe lediglich meine Studienordnung kopiert und meine Vorlesungen, Seminar und Übungen aufgelistet. Ich bin nach dem Studium umgezogen und finde die Scheine einfach nicht wieder....hoffentlich muss man die nicht noch nachreichen....v.a. hat man als Magisterstudent überhaupt nicht für alle Seminare einen Schein bekommen, man musste sich lediglich in eine Liste eintragen...
    Das warten lässt einen die verrücktesten Szenarien ausmalen! :weinen:


    Also drücke ich uns allen mal weiter kräftig die DAUMEN! :wink_1:

    Hallo zusammen,


    ich habe seit Anfang des Schuljahres eine Vertretungsstelle. Mir gefällt es super, hätte ich nicht gedacht! :grins:
    Habe einen Magisterabschluss und mich nun für den Seiteneinstieg beworben.
    Die Schule an der ich arbeite hat eine Stelle ausgschrieben, die auch für die Seiteneinstieg geöffnet ist. Nach unzähligen Bewerbern, auch mit Staatsexamen, bin ich nun von der Schule für den Seiteneinstieg, der Bezierksregierung vorgeschlagen worden. Nach langem hin und her.
    Das Auswahlgespräch an der Schule war am 12.12., leider habe ich bis heute immer noch nichts gehört. Auch der Direktor hat noch keine Rückmeldung von der Bezirksregierung.
    Könnt ihr mir sagen, wie lange diese Rückmeldung dauern kann? Verzweifel langsam, da mein Vertrag als Vertretungslehrerin nur bis zum 31.1. geht und ich somit evenutell in drei Wochen ohne Arbeit da stehe... :daumenrunter:


    Woran kann es denn jetzt noch scheitern? Wie genau werden denn die Seminar der Anlage 1 geprüft?


    Über einen Austausch würde ich mich sehr freuen!
    Kaddi

Werbung