Das hört sich interessant an. Danke. Habe mich dort gleich mal registriert. Bei Amazon darf man ab 13 Rezensionen veröffentlichen.
Beiträge von lassel
-
-
Ja, das Arbeiten für den Papierkorb ist sehr ernüchternd, vor allem für die SuS. Daher ein großes Danke für deinen Zuspruch. Allerdings ist bei Amazon nur eine Rezension pro Artikel erlaubt.
Ich möchte die SuS ja auch nicht verpflichten einen Account zu erstellen... -
Inwiefern werden die Ergebnisse wertgeschätzt, wenn auf einmal 30 Schülerrezensionen bei einem Online-Händler auftauchen? Wer liest die? Wie erfolgt dann die Wertschätzung?Wer die liest? Andere Interessierte. Es gibt zuhauf Rezensionen von SuS bei Amazon. Und ja, ich empfinde es als Wertschätzung die SuS-Ergebnisse im Netz zu veröffentlichen. Mit deiner Argumentation könnte man auch das Aufhängen von Plakaten als sinnlos beschreiben.
Mir geht es um den Weg. Da konntest du aber leider bislang nicht helfen.
-
Die Frage, zu welchem Zweck die Schülerrezensionen veröffentlicht werden sollen, ist übrigens noch offen.Viel Erfolg und Prost!
Pausenclown
Wertschätzung der SuS-Ergebnisse. Außerdem haben wir schon Rezensionen als Arbeitsgrundlage benutzt, nur wäre es ja durchaus sinnvoll, auch selbst welche zu veröffentlichen.
-
Man muss schon unterschieden, ob das Foto mitsamt Namen auftaucht oder nicht. Um das reine Foto geht es mir nicht, aber meinen Namen möchte ich Google-frei halten. Daher Foto ja, aber Namen nein!
-
Danke. Mir war nicht klar, dass ich das Profil ausfüllen muss, um eine adäquate Antwort zu bekommen.
-
Willst du nur pöbeln oder auch produktiv sein?
-
Meine SuS der 7. Klasse schreiben eine Rezension über die gelesene Lektüre. Da wir zur Buchauswahl am Anfang der Reihe auch Rezensionen aus Amazon zur Hilfe genommen haben, würde ich gerne die Rezensionen der SuS auch veröffentlichen. Wie kann man das sinnvoll machen?
Kann ich unter einem Account 30 Rezensionen veröffentlichen? Dürfen sich die SuS Accounts anlegen?
Werbung