hi anja,
kann ich gut nachvollziehen wie du dich fühlst. hm... bin auch erst durchgerasselt, und es hat schon paar tage gedauert, bis ich dies annehmen konnte. das irre ist, dass ich nicht damit gerechnet hatte, da ich mich gut vorbereitet und sicher fühlte.
wie die verlängerung nun genau aussieht, werde ich wahrscheinlich die nächsten tage erfahren. die prüfungskommission schlug 12 monate vor, ich jedoch tendiere eher zu einem halben jahr.
hätte nun ein paar fragen dazu:
sind 12 monate besser, als nur ein halbes jahr verlängerung?
ist es ratsam die klassenstufen zu wechseln?
kommt die motivation wieder?
na ja... das war schon ein tiefschlag für mich, viel lieber wäre ich da durch das 1. staatsexamen gefallen. jetzt mit der option zu fahren, dass es jetzt klappen muss, sonst ist es aus, ist schon nicht einfach.
Anja was ich nicht verstehe, warum die schulleitung einen wechsel möchte. meine rektorin und alle mentoren stehen hinter mir. nun warte ich auf das schriftstück der verlängerung.
mal noch eine frage: hat wer von euch auch erfahrungen damit gemacht, immer nur wenn u-besuche auf der tagesordnung standen völlig anders zu unterrichten? meinte damit, dass ich dann im kopf nicht mehr so frei bin, dann nicht flexibel sein zu können.
kopf hoch Anja wir werden das schon schaffen!
liebe grüße nasrudine