Niedersachsen und Bremen auch ab Montag dicht. Gottseidank.
Beiträge von Mimimaus
-
-
Im März gibt es die neue Antragsrunde von ErasmusPlus (https://www.kmk-pad.org/progra…schulpartnerschaften.html). Ihr könntet euch eine ausländische Schule suchen und ein gemeinsames Projekt davon machen. Vorteil: Das Programm ist finanziell sehr gut ausgestattet und ihr hättet genug Geld, auch kostspieligere Ideen zu verwirklichen.
-
Du könntest Wirtschaftspädagogik an der Allensbach Hochschule als Fernstudium studieren und danach regulär Referendariat machen und in den Schuldienst einsteigen. Erkundige dich aber vorher, ob dein Bundesland den Abschluss anerkennt (sicher weiß ich das nur von Ba-Wü, Bayern,Bremen und Hamburg).
-
Wieso schlechter Eindruck beim Schulleiter? Das machen doch viele Reffis so. Ich damals auch.
-
Ich freue mich, dass die Tage wieder länger werden Und jedes Jahr denke ich, dass es doch dann auch wieder wärmer werden müsste....und werde jedes Jahr aufs neue enttäuscht
Sitzt du echt morgens um 5 Uhr im Garten am Feuerkorb ? -
Liebe alle,
Ich organisiere in diesem Jahr eine stufenübergreifende Kursfahrt ins Ausland. Ich habe Fördergelder beantragt, so dass alles bezahlt wird. Da ich nicht möchte, dass Schüler „sich einfach so“ anmelden und bei Abfahrt nicht auftauchen (leider alles erlebt, sehr ärgerlich), möchte ich den Eltern ein Formular unterschreiben lassen, so dass das ganze eine etwas offiziellere Note bekommt. Ich habe schon rumgefragt, aber bei uns scheint es sowas nicht zu geben. Frage: habt ihr etwas, was ihr mir zur Verfügung stellen könnt? Lasst ihr euch bei Kursfahrten etwas unterschreiben?
-
Ärgerlich, aber ich denke, ich würde meine Kräfte schonen und nichts weiter unternehmen. Es gibt genug Bundesländer, wo man problemlos reinkommt, das würde ich einfach tun.
-
Wenn du Meer liebst wieso dann Ostsee . Ostsee ist Badewanne.
Ich bin an die Nordsee gezogen und ich liebe es sehr. Berge finde ich blöd. Wenn es dich woanders hintreibt, dann ziehe es durch. Wenn du eine doofe Schule erwischt, wechselst du halt nochmal.
-
Hast du denn überhaupt einen Abschluss gemacht? Ehrlich gesagt, ich hoffe, dass es nicht reicht...
-
Masernparty ? Ich dachte, sowas gehört in den Bereich urban legends. Gibt es sowas wirklich? Das Risiko, dass ein Baby nach einer Masernerkrankung Jahre später eine tödliche Gehirnentzündung bekommt, ist 1:600. So ein Risiko kann doch nun wirklich niemand wissentlich eingehen wollen
Ich würde mein Kind nicht mal in die Nähe eines Masernkranken lassen und er ist voll geimpft -
Ich habe mal bei der Fernuni Hagen angefangen. Mit hoher Motivation gestartet, die sehr zügig nachgelassen hat Ich denke, mir fehlte das konkrete Ziel. Was willst du denn erreichen?
-
Ich will mich nicht impfen lassen. Meine Freundin hatte die Masern, so schlimm sind die nicht. Ich wurde zwar als Kind geimpft, aber finde meinen Impfpass nicht mehr. Was denn nun? Schulamtsposten oder Uniabordnung? Wie soll das rechtlich laufen?
Ich denke, du wirst eine Titerbestimmung machen lassen müssen.
-
Habt ihr davon schon gehört? https://www.bundesgesundheitsministerium.de/impfpflicht.html
Lehrer müssen wohl auch die Impfung nachweisen. Ich muss dringend meinen Impfausweis suchen gehen
-
Off Topic, ging mir nur beim Lesen des Fadens durch den Kopf: Momentan kann man sich als Lehrer doch eine Schule aussuchen. Wieso zum Teufel geht man an eine Privatschule, die doch meistens auch noch schlechter bezahlt, die weder Konzept noch richtige Lehrer hat? Und wieso wundert man sich dann noch über den niedrigen Wissensstand der SuS?
-
Viele Dinge im Sportunterricht sind fragwürdig. Super immer das Wählen der Mannschaften. Zuerst werden die besten und beliebtesten Schüler gewählt und die schlechten unbeliebten am Schluss. Daran denke ich immer noch mit Schrecken.
Wer sich über diese Studie mokiert, sollte mal daran denken, wie Sportunterricht für die unsportlichen, unbeliebten Schüler ist. Eine riesige Horrorshow voller Demütigungen, an denen man garantiert nicht wächst.
-
Wir haben ab und an Reffis, die älter als 50 sind. Grundsätzlich also kein Problem.
-
Ehrlich gesagt, ich fand es als Schülerin superätzend, wenn sich die überwiegende Mehrzahl der Lehrer beim Abistreich aus dem Staub gemacht hat. Ganz ehrlich, es sind ein paar Stunden, die man ansonsten sowieso arbeiten müsste. Kann man sich nicht einen Kaffee holen und entspannt zugucken und Präsenz zeigen?
-
Ich habe Wirtschaftspädagogik im Fernstudium studiert, beruflich Vollzeit weitergearbeitet, quasi 2 Jahre jeden Urlaubstag und viele Abende in das Studieren gesteckt, dann Ref gemacht und bin ganz normal verbeamtet worden. Präsenzstudium hätte ich nicht gemacht und, hätte auch nicht gewusst, wie ich das hätte finanzieren sollen.
-
Ich hab angefangen....aber mir war es zu lang und zu komplex, sorry.
-
Also, zum Thema Arbeitslosigkeit und Lehrer, da ist sehr viel Gejammer bei. Die ganzen arbeitslosen Lehrer (so viele sind es denke ich gar nicht, nur das Gejammer ist halt sehr laut) möchten eine feste Beamtenstelle an ihrem eigenen Wohnort. Ein Umzug ist absolut unzumutbar. Andere Schulform (bei A13) geht natürlich auch nicht, anderes Bundesland ist weiter weg als der Mond.
Von daher, wenn du flexibel bist (was arbeitslose Lehrer halt nicht sind), dann studier die Fächer, die dir am meisten Spaß machen. Wenn nicht, würde ich mir einen guten Plan B zurechtlegen.
Werbung