Beiträge von Mimimaus

    Ich lache (innerlich) schon über sie und finde es erbärmlich, dass für einige wegen so einer Lappalie "eine Welt zusammenbricht". Das können die von mir aus machen, wenn die Eltern sterben oder sie mit Krebs diagnostiziert werden. Oder von mir aus auch, wenn sich der erste Freund trennt, denn das ist eine reale Beziehung. Bei der Trennung einer Band, und sei es auch die Lieblingsband, ist diese Reaktion auf jeden Fall total überzogen und lächerlich. Das würde ich auch jedem Schüler signalisieren.Und ja, ich war auch mal jung und auch ich hatte eine Lieblingsband, wenn auch eine ganz andere Musikrichtung. Ich habe diese aber nie vergöttert, generell habe ich es immer für Zeichen von Schwäche und Unselbstständigkeit gesehen irgendwelche Idole zu vergöttern und sein eigenes Wohlbefinden von deren Leben abhängig zu machen. Kann mich gut erinnern, wie sehr es mich abgestoßen und beschämt hat, dass eine Schulfreundin von mir sich ständig mit Stars und Sternchen beschäftigt hat und quasi an jedem Furz in deren Leben teilhaben wollte. Als sie dann am Boden zerstört war, weil herauskam, dass ihr Lieblingsstar eine Freundin hat, habe ich dann gemerkt, dass ich auf solche Freundinnen auch gut verzichten kann.


    Kein Mitgefühl von mir für so etwas, solch einen Kultismus will ich nicht noch unterstützen.

    Was ist eigentlich so peinlich daran, zuzugeben, dass man ein großer Fan irgendeiner Musikgruppe war? Zu meiner Zeit hießen die Backstreet Boys, so ein paar junge Amis. Ich glaube, ich muss der einzige Fan gewesen sein 8) Aber wenigstens hat es mich Toleranz gelehrt. Egal ob jemand um seinen verstorbenen Hund oder Familienmitglied trauert, sich mehrmals pro Tag gen Mekka auf einem Teppich schmeißt oder einen an den Kreuz genagelten Typen anhimmelt- ich respektiere alle Befindlichkeiten und Überzeugungen, auch wenn es nicht meine sind.

    ich bin alt, ich habe von One direction zum ersten Mal vor ein paar Wochen gehört und ich könnte nun keinen einzigen Song benennen :)


    Aber wart ihr nicht auch mal jung und hattet Lieblingsgruppen oder -sänger? Über unsere Kids lachen tue ich nicht, ich verstehe schon, dass für einige eine Welt zusammenbricht.

    Hm, du strebst einen Job im öffentlichen Dienst an. Da zählen harte Qualifikationen und nicht irgendwelche Auslandserfahrungen oder Weiterbildungen. Dazu hast du keine besonders attraktiven Fächer, wenn du gerne nach Konstanz möchtest, würde ich durch Praktika/Jobs außerhalb Svhule mir versuchen, ein Standbein aufzubauen.

    ich glaube, das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite. Übrigens habe ich mehrere Jahre in der Industrie gearbeitet und viele meiner jetzigen Kollegen haben zumindest eine Ausbildung gemacht. Auf der anderen Seite habe ich in der Industrie niemals ehemalige Lehrer getroffen und dass manchmal Lehrer bei uns kündigen und woanders arbeiten habe ich auch noch nicht mitbekommen. Natürlich ein rein subjektiver Eindruck, aber anscheinend kann es so grauenvoll unterbezahlt in der Schule nicht sein.


    Minimaus, die jetzt weiterhin noch einige Wochen Sommerferien genießt...

    Was für eine seltsame Wendung dieser Faden genommen hat!!! So ganz verstehe ich das Gejammer um das Lehrergehalt nicht so. Lehrer ist einer der ganz wenigen Jobs, bei denen man ziemlich genau vorher weiß, was man später mal so verdienen wird. Ich frag mich immer, wieso diese Leute nicht einfach Medizin pder Jura studiert haben, wenn sie die Chance erhalten wollen, später mal reich zu werden.


    Zurück zum Faden: Schön, dass du eine Wohnung gefunden hast! Bist du ebenso zufrieden? Denk immer dran, eine Wohnung ist keine Entscheidung fürs Leben, zur Not ziehst du halt noch ein paar Jahren wieder um! Viel Glück dir!

    gepunktete Linien....das geht irgendwie so:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also, so wie du von der Wohnung schreibst, gefällt sie dir sehr. Ich würde sie nehmen. Ich wohne auch quasi neben der Schule, wobei meine allerdings günstiger ist (die Mieten sind hier allgemein sehr niedrig). Ich genieße den Gedanken, mich im Bett noch einmal umzudrehen, während meine Kollegen schon auf der Autobahn sind. Wenn du eh nicht auf großem Fuß lebst und mit dem Geld hinkommst, passt es doch. Und solltest du wider Erwarten feststellen, dass es doch zu teuer sein sollte, kannst du doch immer noch umziehen, es ist ja nur eine Mietwohnung und kein Eigentum.

    Auf jeden Fall ein sehr informativer Thread hier:) ich suche nämlich auch noch einen Rucksack privat für mich, mein alter ist nicht mehr okay. bisher gefällt mir der satch pack am besten....

    Mir wurden vor einigen Jahren sechs Muttermale vom Hautarzt gleichzeitig rausgeschnitten. Zwei kann man noch erahnen, die anderen finde ich wirklich nicht mehr. Also: kein Stress! und zum Thema Zweitmeinung: ein Hautarzt erzählte mir mal, wie das auf so Tagungen von Hautärzten aussieht: es werden Bilder von Muttermalen gezeigt und dann gibt es wie bei Wer wird Millionär einen TED, bei dem die Ärzte ihre Ansicht kundtun dürfen, ob man rausschneiden solle oder nicht. Das mit den Muttermalen scheint also keine exakte Wissenschaft zu sein....

    Hallo kecks,


    naja, es kommt auf die Fächer und auf die Schulform an, ob man als Lehrer etwas bekommt oder es schwierig wird. Aber ansonsten stimme ich dir zu. Wichtig ist, ein Praktikum an einer Schule zu machen und zu schauen, ob es einen gefällt oder nicht.


    Dass Medien- und Kulturbranche schwierig ist, ist ja allgemein bekannt. Ich habe da aber letztens mal mit einem Journalisten gesprochen. Er sagte, dass viele Firmen Abteilungen für Öffentlichkeitsarbeit haben und dies durchaus eine Alternative darstellen kann- zwar von der Arbeit her nicht ganz so spannend, dafür aber gesichertes Gehalt.

    Ein Lehrer muss eine Rampensau sein? So ein Unsinn. Es gibt zig verschiedene Lehrerpersönlichkeiten. Was nur nicht geht: extreme Schüchternheit und Unsicherheit- zumindest muss man das bald ablegen. So einen Reffi haben wir grad am der Schule. das ist dann schon problematisch....

    ich glaube, meinen ersten UB habe ich nach sechs Wochen gemacht. natürlich war die Stunde absolut nicht perfekt, aber ich habe wahnsinnig viel gelernt und das Gelernte dann in den nächsten Stunden versucht anzuwenden. Also: nur Mut. Niemand erwartet, dass du am Anfang die perfekte Lehrprobenstunde aus dem Hut zauberst.

    Mich hat es am Anfang auch sehr belastet, wenn SuS dauernd fehlen. Ich bin allerdings an einer Berufsschule, da sind unsere SuS durchweg älter. Wenn sie volljährig sind und auch nach mehreren Gesprächen keine Einsicht zeigen, wird Ausschulung beantragt. Das ist traurig, aber: du bist auch für die anderen SuS verantwortlich und letztendlich leiden die, wenn du deine Energie in die hoffnungslosen Fälle steckst und so wie es klingt, hast du schon eine ganze Menge probiert und versucht. Nun reicht es, schließ mit diesem Schüler ab!

Werbung