Haben uns heute hingesetzt und haben nochmal überlegt .. Dabei sind uns spontan 2 kleine Sachen eingefallen ..
Zum einen Mal Schuhe zubinden : Zu erst werden die anwesenden gefragt und gebeten zu zeigen wie sie ihre Schleifen machen .. Dann werten wir das kurz aus und zeigen (dank Youtube) auch einige andere verrückten Wege um seine Schuhe zuzubinden ..
Außerdem T-Shirt falten: Legen dann T-Shirts hin und die Anwesenden machen das dann vor .. Wir zeigen dann zum Beispiel diese japanische Methode (bekannt aus der Lacoste Werbung) und Reflektieren anschließend das Gezeigte ..
Kann man das im Rahmen der De-/Re-/ und Konstruktion so machen ? Was meint ihr ?
Beiträge von pr1nz
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Oh , dieser Verdacht sollte nicht weiter aufkommen .
Also hatte bisher die Idee zum Schülerparlament (Demokratie im Kleinen) einfach mal die Seminargruppe zu teilen und dann die einfach mal gegeneinander zu einem Thema diskutieren zu lassen .. (Wobei ich das lieber nicht verwerten würde , weil der Vorschlag auch schon die Dozentin eingebracht hatten .. Einfach nur um dem Verdacht entgegenzuwirken ich würde einfach ihre Ideen reproduzieren)
Oder einfach ein vielleicht auch 2deutiges Experiment zu benutzen und so die einzelnen Interpretationen eines Jeden aufnehmen zu können .. Dann haperts aber wiederum an dem Experiment .
Sonst strotze ich wie gesagt einfach vor Ideenlosigkeit , was mir so bisher auch noch nicht passiert ist -
Hey Hey .. Wusste nicht genau wo ich das reinschreiben sollte , hab mich eben in meiner Hektik nur kurz registriert ..
Ich muss im Rahmen vom Pädagogik Kurs das Thema der 'konstruktivistischen Didaktik' abhandeln (Literatur nach Reich) .Dafür meinte meine Dozentin es würde sich viel praktisches anbieten , jedoch bin ich irgendwie ziemlich ratlos .. Habt ihr irgendwelche Praktische Ideen die möglicherweise sogar in den Methodenpool vom Kersten Reich passen würde ?!
Gehen würde auch was zur de-/re-/Konstruktion ..
Liebe Grüße
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