Beiträge von paheli

    Hallo @ all, ich habe im ersten Schuljahr Übungen mit dem Schwungtuch gemacht. Jetzt muss ich einen Rückmeldebogen zu den Kompetenzen, die die Kinder erworben haben, ausfüllen und tue mich damit etwas schwer. Was trage ich bei inhaltlichen bzw. methodischen Kompetenzen ein? Inhaltlich: Du kannst das Schwungtuch nach einem vorgegebenen Rhythmus heben und senken? Du kannst nach Ansage deinen Platz mit deinem Gegenüber tauschen? Zur Info: Wir haben zunächst das Schwungtuch in Bewegung gesetzt: Windstille, leichter Wind, starker Wind, Sturm, Orkan. Bei "Blitz" durften alle Kinder loslassen und sich unter das Schwungtuch "retten". In darauffolgenden Stunden haben die Kinder an den gegnüberliegenden Farbsegmenten unter dem hochgewölbten Schwungtuch die Plätze getauscht und wir haben verschiedene Spiele durchgeführt, die ich im i-net gefunden habe. Für Ideen und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
    :wink_1:

Werbung