Hallo ihr Lieben,
Ich brauche heute mal wieder euer Schwarmwissen, da ich völlig verwirrt bin.
Gerne möchte ich meinen Deutschunterricht offener gestalten und war auf der Suche nach geeigneten Arbeitshefte. Meiner Meinung nach (und auch, was ich hier im Forum gelesen habe), würden dazu Einsterns Schwester oder Flex und Flora recht gut passen.
Nun aber das bayrische Problem: Flex und Flora ist für Bayern nicht zugelassen (die Mathe Version Flex und Flo schon), bei Einsterns Schwester ist das Verbrauchsmaterial nicht zugelassen (die Ausleihversion schon; ich möchte aber reinschreiben können).
Andere Hefte, die ich schon im Gebrauch gesehen habe wie die Anokihefte oder Stars Hefte oder Lies mal.. stehen auch nicht auf der Liste der offiziell zugelassenen Lernmittel. Diese werden mir auf den Verlagsseiten aber auch angezeigt, wenn ich den Filter mit Bayern füttere.
Fallen diese "Übungshefte" dann nicht unter die Lernmittel?
Und was ist dann der Unterschied zu Einsterns Schwester/Flex und Flora, dass diese genehmigt werden müssen? Es sind ja keine Schulbücher, sondern auch Arbeitshefte..
Ich hoffe, jemand von euch hat da mehr Durchblick als ich und kann mein Gedankenwirrwarr etwas lichten!
Die Alternative, falls ich gar nichts passendes finde, wäre, selbst kleine Themenhefte zu erstellen. Aber davor schreckte ich noch etwas zurück.. Oder habt ihr vielleicht noch einen Geheimtipp für erlaubte Arbeitshefte, die thematisch etwas aufgedröselt sind und nicht alles in einem behandeln? Oder benutzt jemand von euch "trotzdem" eines der o.g. Materialien?
Viele liebe Grüße!