Ich habe weniger eine konkrete Frage, sondern möchte meine Verwunderung über die Bezahlung von Mehrarbeit in NRW zum Ausdruck bringen. Zudem interessiert mich, ob es sich bei mir um einen Sonderfall handelt, oder ob das Land nunmehr insgesamt so verfährt.
Ich habe 2007 nach Abrechnung von Mehrarbeit eine geänderte Bezügemitteilung und dann mit der folgenden Auszahlung meine Mehrarbeit erhalten. Seit 2008 erhalte ich gesondert Nachricht über Mehrarbeit, angegeben wird ein Monat, für den die Änderung gelten soll, die Auszahlung ist aber immer später.
Gegenwärtig warte ich auf die Bezahlung der Mehrarbeit von Oktober bis Dezember 2008 (Antrag gestellt im Dezember, Mitteilung im Februar, Gültigkeit für März, mit dem Gehalt für April noch nicht ausgezahlt) sowie von Januar und Februar 2009 (Antrag gestellt im Februar, Mitteilung im März, Gültigkeit für April).
Insgesamt handelt es sich um einen Bruttobetrag von mehr als 600 Euro und ich habe keine Ahnung, wann die Bezahlung erfolgt. Mit der Erstattung der ersten Mehrarbeitsverechnung hatte ich für die aktuellen Bezüge fest gerechnet.
Mich ärgert doch sehr, dass mir nicht zumindest konkret mitgeteilt wird, wann ich mit der Erstattung rechnen kann. Kann das Land die Zahlung nach Belieben verschieben oder gibt es dafür Regeln? Wie ergeht es den Kolleginnen und Kollegen mit der Bezahlung von Mehrarbeit?