Beiträge von primarballerina
-
-
Borkenkäfer
-
so bescheuert kann Frau Gebauer doch nicht sein
Hmmm....
-
... sagt der Frosch! Ich hoffe, das ist so.
Frosch, bist du vom schwarzen Loch aufgesogen worden?
-
Haben die eigentlich eine Ahnung davon, wann die Sommerferien in NRW anfangen, was vorher alles anliegt und was dieser Vorschlag für einen Organisationswahnsinn bedeuten würde?
Wer das jetzt ernsthaft erwägt, spinnt völlig.
-
DUüm muss mal den Cache leeren oder schneller schreiben!
-
Jaaaaaaaaaaaaaa! mit einem Gläschen Rosé.
Duum geht am Wochenende ins Kino.
-
Ich hätte auch gern nach den Ferien den normalen Schulbetrieb zurück. Es ist schön, dass Frau Gebauer das alles für uns regeln wird. Wir lassen uns gerne überraschen, gell?
Ernsthaft: Das wäre wirklich mein Wunsch. Aber ob das Virus das auch will, wage ich zu bezweifeln. Ich hab die Faxen dicke und will wieder normal unterrichten.
-
NRW Ruhrgebiet - keine Erwähnung der Corona-Pandemie erlaubt
...
NRW: Nicht- Ruhrgebiet. Ein ausdrücklicher Hinweis auf die Corona-Situation ist entbehrlich.
Entbehrlich - ok. Aber wo steht im NRW-Erlass, dass Corona-Erwähnung nicht erlaubt ist? Oder gibt es einen speziellen Ruhrgebiets-Erlass?
-
Vielleicht könnte man helfen, wenn man wüsste was EPG ist?
MFG Pia
-
-
Habt ihr keine verbindlichen Gespräche? Hier gibt es in Klasse 2 verbindliche Lehrer-Eltern-Schülergespräche. Das habe ich erst einmal gemacht, aber war für mich eine gute Erfahrung.
Ich habe Protokolle von den Elterngesprächen mit meinen Erstklässlern und hoffe, dass die mir helfen.
Vielleicht hast du mich falsch verstanden. Natürlich gibt es bei uns Elternsprechtage auch im ersten und zweiten Schuljahr. Und auch Notizen, Lernzielkontrollen, Förderpläne... Ich meine ja gerade, dass man für die 1./2. Klassen genug Material hat, um das Zeugnis zu schreiben, weil es im Januar keins gab. Ich finde es aber schwierig, neue Zeugnisse für die Dritt- und Viertklässler zu schreiben, weil diese sich von den Halbjahreszeugnissen (31. Januar) kaum bis gar nicht unterscheiden werden.
L.G. Pia
-
-
Ich habe mit einer "Risikogruppenkollegin" unsere Sachunterrichtssammlung geordnet und entrümpelt. Wir hatten Spaß ohne Ende und brauchten dafür keine Anordnung der Schulleitung. Unsere Risikogruppe lechzt nach sinnvoller Beschäfigung, aber nicht nach unsinnigen Dienstanweisungen.
-
"komplette Schulöffnung"
Wie soll das denn im Augenblick funktionieren? Fordern kann man ja viel. Lasst uns doch einfach mal die Sommerferien abwarten und für das nächste Schuljahr sinnvoll planen. Wäre das ein Auftrag für die "Fachgesellschaften"?
-
-
Bei uns hatten weder die Ersties noch die Zweitklässler Halbjahreszeugnisse. Da kann man jetzt was schreiben, weil man ja sowieso das ganze Jahr berücksichtigen muss. Es waren aber nur 5-6 Wochen normaler Unterricht nach dem Halbjahreszeugnis in den Klassen 3/4 in der Grundschule. Da wird es schwieriger, weil wir wegen Corona riesige Ausfälle hatten und im Augenblick weder ausreichend unterrichten noch aussagekräftigen Lernzielkontrollen machen können/dürfen. Ich rechne damit, dass wir keine neuen Noten vergeben und der Grund dafür irgendwie im Zeugnis vermerkt wird. Versetzt werden sowieso alle Kinder.
Zum Drucken: Auch bei uns ein PC, ein Drucker, ein Kopierer für alle Kollegen. Zu Zeugniszeiten (für 12 Klassen à etwa 24 Kids) geht ohne kollegiale Absprachen nix, und wir drucken alle in der Schule.
-
Mensch schreibt ihr hier alle schnell, komme gar nicht mehr mit.................. Nachträglich Zitate einfügen schaffe ich nicht.
-
Hier wird das Budget aber nur deswegen nicht reichen, weil die Einkünfte nicht mehr wie erwartet da sind. DIe Freunde rechenen sonst eigentlich so gut, dass sie sich nicht in finanzielle Probleme manövrieren.
-
Zitat
Das sehe ich auch so und wir freuen uns schon auf den nächsten Restaurantbesuch. Aber wir hier im Lehrerforum leiden auch eher wenig unter Gehaltseinbußen. Ich kenne zwei junge Familien (keine Lehrer/Beamte) mit kleinen Kindern und teilweise in Kurzarbeit, die gerade Immobilieneigentum oder die Familienkutsche gekauft haben - da kann es schon sehr eng werden. Die überlegen schon, ob sie ins Restaurant gehen können.
Werbung