Ich hab auch erst gedacht, blöd, wenn ich zu Beginn der Sommerferien in Quarantäne müsste... Aber automatisch passiert das ja nicht.
Beiträge von primarballerina
-
-
Unsere Teams können sich treffen, wenn es nötig ist. Verordnet von oben ist uns nur das Zeitfenster: Bestimmte 2 Stunden an einem durch die LK festgelegten Wochentag nach dem Unterricht, in denen wir alle im Hause sind. Ob dann Teamsitzung oder etwas anderes schulisches stattfindet, bleibt uns überlassen. Das finde ich extrem sinnvoll.
-
Es dauert michviel zu lange, bevor hier das nächste Beispiel kommt...Sorry icke, wollte dich nicht verhohnepiepeln.
-
Wow, so war das mal?
Klar, bis vor ein paar Jahren. Die Lösung waren oft halblegale schulinterne Regelungen... Aber es gab immer ein paar KuK, die ganz selbstverständlich alles selbst bezahlten bzw. bezahlt hätten. Ich habe das nie kapiert und nur meine (meist alkoholischen) Nebenkosten sekbst gertragen.
-
Optimismus
-
Männer können bis unendlich ihre jungen Frauen schwängern.
...wenn sie können
-
Aus NRW: Nach dem ganzen Hickhack wurden bei uns die fast alle üblichen großen Abschlussfeiern abgésagt. Jetzt wäre schon wieder mehr möglich, wenn auch nicht ohne Risiko... Unsere leicht unterbelichtete Bildungsministerin kapiert nicht, warum, das jetzt nicht wieder wie gewohnt stattfindet:
Im ganzen Land würden Grundschulleiter wegen der Corona-Maßnahmen die traditionellen Abschlussfeiern mit Schülern, Eltern und Lehrern absagen, beklagte zum Beispiel Jochen Ott, schulpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im NRW-Landtag, am Mittwochmorgen (17.06.2020) in einem WDR-Interview.
Bloß ein großes Missverständnis, klärte Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) wenige Stunden später in einer Schulausschuss-Sitzung des Landtags auf. "Warum Schulleiter die Abschlussfeiern absagen, erschließt sich mir nicht." Unter Sicherheitsvorkehrungen seien auch größere Veranstaltungen erlaubt.
Dass Vorbereitung, Organisation, Programmgestaltung, Einladungen usw. jetzt zeitlich kaum noch möglich sind (nächste Woche ist letzte Schulwoche in NRW), kann sich Frau Ministerin nicht vorstellen.
@FrauRottenmaier: Wenn ihr noch Zeit genug habt, plant doch ruhig wie immer, falls wieder erlaubt.
-
Robert Lembke
-
Habe heute sogar schon die Zeugnisse gedruckt.
DUum fährt schon im Juli zum Urlaub über eine Staatsgrenze.
-
Pfeffer und Salz
-
Das ist nicht dasselbe!
-
-
Ooooooooooooooooooooooooooooooooh! Einhörner!
-
Morgen geht's los. Zwar nicht ganz der Regelbetrieb, aber immerhin 4 Stunden am Tag. Bin hin- und hergerissen zwischen Freuen auf die Kids und Unverständnis über die Entscheidung.
"Und die kleine Yvonne soll von ihren Eltern endlich aus dem Ministerium abgeholt werden."
-
Nein, aber vorgestern.
DUum hat morgen auch seit langer Zeit mal wieder ihre ganze Klasse vor sich sitzen.
-
Schwindel
-
-
Wofür soll ich mich fortbilden? Ohne ordentliche aktuelle Hardware auf Schüler- wir auf Lehrerseite können wir sowieso online kaum etwas machen.
-
Nur nicht den Humor verlieren..........................................
-
Kollegium bei uns hat zwar Bauchschmerzen, sagt aber (mit einer Ausnahme), dass es notwendig ist.
Was ist denn notwendig? Sicher nicht, dass die Grundschulen für zwei Wochen zum Versuchslabor werden. Notwendig ist sicher, dass man seine Dienstpflicht so erfüllt, dass der "Dienstherr" nicht abmahnen kann. Theoretisch dürften wir aber unsere Schule nicht ganz öffnen, da die Toilettensituation keinem "Hygieneplan" bezügl. Corona genügt. Aber wir Lehrerinnen müssen ja nicht dahin.
Werbung