Beiträge von primarballerina
-
-
Och mööönsch, wieso sind manche hier so gebildet, wie macht ihr denn das? (Bitte nicht "richtige Bücher lesen" sagen).
Google? Erstes Suchergebnis, ganz oben???
-
Übertriebene Oberweite
-
-
Trapper John, M.D.
-
Männer sind Schweine [sorry!]
-
Da wunderst du dich, dass man nicht mit dir sprechen möchte?
Prinzipienreiter müssen auch nicht mit mir sprechen. Und tschüss.
-
Es geht nicht um eine konkrete Situation, es geht um den Grundsatz.
Ach du Schei.e...
Du beantwortest meine Frage nicht.
Ich rufe (als Schulleiter) an und frage z.B. bei der Schulbehörde nach, wie ich mich verhalten muss.
Bist du nun Schulleiter?
Ich denke, dass mein Standpunkt klar wurde.
Geht so.
Ich bin dann auch raus hier.
Ich glaube, das wird auch Zeit!
-
In ganz NRW wahrscheinlich.
-
siehe Wikipedia
-
Die Bildungsausgaben haben damit nichts zu tun.
Womit? Mit der Studie? Dann lies doch einfach mal.
ZitatDie Vergleichsstudie bewertet nach Angaben der INSM, "inwieweit ein Bundesland Bildungsarmut reduziert, zur Fachkräftesicherung beiträgt und Wachstum fördert". Neben dem Leistungsstand von Schülern wird unter anderem verglichen, wie viel Geld ein Land pro Schüler ausgibt, wie das zahlenmäßige Verhältnis zwischen Lehrern und Schülern oder wie hoch der Anteil jüngerer Lehrer ist.
Tipp, bevor wieder irgendwas dahergeredet wird: https://www.insm-bildungsmonitor.de/
-
-
Vielleicht die um Gründe für solche Ergebnisse:
ZitatDie Bildungsausgaben in NRW je Grundschüler sind die geringsten in Deutschland und liegen um 1.000 Euro unter dem Bundesdurchschnitt.
-
Meine Frau hat an ihrer Brennpunktgrundschule auch alles per Post verschickt. Da wusste sie, dass es ankommt & dass es nicht an der Ausstattung hapert.
Alles angekommen? Wir haben auch Briefe per Post verschickt. Aber ein gewisser Prozentsatz ist ungeöffnet zurück gekommen. Da sind dieangegebene Adressen falsch, Klingel- und Briefkastenschilder fehlen, die Kinder heißen anders als beide Eltern... Brennpunkt halt.
-
Deswegen gebe ich (sofern es so vorgesehen ist) die Information weiter: Hier ist Kind xy. Was sollen wir machen. Und die Leute, die das bewerten sollen, müssen dann den Hintergrund prüfen
Bist du Schulleiter einer Grundschule? Wenn nicht, wird das Kind in deine Klasse kommen mit den entsprechenden Vorabinfos, und der Rest wird schon passiert sein. Welche Informationen willst du den an wen weitergeben? Unter Umgehung deiner direkten Vorgesetzten? Was verstehe ich hier falsch?
-
-
Milchgeschäft [Da gabs nur Molkereiprodukte, auf max. 12 Quadratmetern]
-
Ich habe heute etwas von FFP2 Masken gehört, die sich jeder der möchte holen kann.
Das habe ich in NRW auch gehört: In vielen Geschäften ist das möglich, wenn man die Masken selbst bezahlt. Das meintest du aber wohl nicht, glaube ich.
-
70er Jahre
-
Bevor das Thema kommt: Natürlich gibt es auch Anweisungen, die ich nicht beachten muss. Dagegen kann man dann ja remonstrieren. Aber auch das heißt nicht "untern Tisch fallen lassen".
Hier geht es überhaupt nicht nicht um Anweisungen. Wir Lehrer haben keine dienstliche Anweisung, Eltern anzuzeigen, die "vielleicht" etwas Unrechtes getan haben. Als Lehrerin habe ich natürlich das Kindeswohl im Auge, und ich bin meinem Gewissen verpflichtet. Wenn ich eine dienstliche Anweisung bekomme, die eindeutih das Kindeswohl gefährdet, kann ich (muss ich) sofort remonstrieren und ich werde sie nach Möglichkeit nicht umsetzen. Und "verpetzen" in vorauseilendem Gehorsam muss ich erst recht niemanden. Das, lieber Tom, ist wirklich ein seltsames Rechtsverständnis.
Werbung