Wir sind doch hier in einem Primarstufenforum. Da ist das Schummeln mit den Smartwatches nicht so das Problem, sondern die Spielerei mit den Dingern und die ständige Kontaktmöglichkeit und Überwachung durch die Eltern. Bei uns sind sie genau wie die Handys verboten oder eben ausgeschaltet in der Schultasche. Beschluss durch die Schulkonferenz mit Zustimmung der Elternvertreter.
Beiträge von primarballerina
-
-
Kommen jetzt typische Altherrenwitze?
-
Bist du denn in der Schulleitung oder "nur" Kollege?
-
Tanzen!
Barfuß oder Schuhe?
-
Erstaunlicherweise sind fast alle fit! Das sah vor den Halbjahreszeugnissen noch ganz anders aus.
-
Man muss halt ein bisschen kreativ werden.
-
Unbehagen (die Scheibe von Nina Hagen)
-
Rechtschreibreform
-
Ist ja nicht zu fassen, was tibo hier alles vom Stapel lässt. Kommentar zwecklos.
-
-
Bill Murray
-
reagiere mit Humor auf die, die was Witziges loswerden müssten
Mache ich, danke fossi74! Das hatte ich so nicht verstanden!
-
-
Deine erste Frage in diesem Thread (Vertretungsstunden (in fremden Klassen)) geht ein wenig in dieselbe Richtung. Du scheinst wirklich sehr unsicher zu sein, was deinen Berufswunsch angeht. Mein Tipp wäre, dass du genau überlegst, ob du eine sinnvolle Alternative im Hinterkopf hast. Wenn nicht, und Lehrer/Lehrerin dein absuluter Wunschberuf ist, dann mach dein Referendariat und zieh das engagiert durch. Alles ergibt sich dann irgendwie. Auch die Familienplanung und - organisation. Die Meinungen von Lehrkräften hier und im richtigen Leben werden dir nicht viel helfen. Sei mutiger.
-
Es war von Seiten des Kita-Trägers nicht erlaubt. Wenn man eine gewisse Zeit gebucht hat, musste man die auch ausnutzen
Ganz so streng wurde das bei uns nicht gehandhabt. Wir haben halbjährlich feste Bring- und Abholzeiten angegeben, an die wir uns halten mussten bzw. sollten. In dringenden Ausnahmefällen war die Kita kulant. Aber es ist doch auch klar, dass die Arbeit in der Kita planbar bleiben muss und ein dauerndes Kommen und Gehen unerwünscht ist, "Kita geschlossen" gab es zum Glück fast nie.
-
Ist überhaupt klar, was unter „intellektuell attraktiv“ verstanden werden soll?
Mensch, guckt doch einfach in eure Spiegel. Alle Forenuserinnen (und User?) sind mit Sicherheit intelektuell attraktiv! Und optisch erst.
-
Ich liebe die uralten Häuser in Freilichtmuseen und Dörfern. ALso Fachwerk.
Wenn du dich entscheiden müsstest (Lotteriegewinn oder so), lieber 2 Wochen New York oder 2 Wochen Cusco und Umgebung?
-
Nein, falsche Konsequenz! Die Idee an sich war gut. Treffen im kleineren Kreis gab es hier auch schon mal, wird gemauschelt. DIe kann man ja mit PNs abmachen.
-
Immer wieder lustig
-
Werbung