Beiträge von strubbelsuse

    Ganz schlimm wird es dann aber, wenn Du eine Frau im XXL Format bist.
    Seltsamerweise meinen die Modemacher, diese Frauen trügen besonders gerne grau-schwarze Zeltoberteile mit großflächig und im Überfluss verteilten lila-rot-orangenen gigantischen Hibiskusblüten im allover Druck.


    Die Verkäuferinnen weisen dann gerne darauf hin, dass das ablenkt.
    *g*
    Ich könnte mich dann immer weghauen vor Lachen.


    Es ist sicher ungemein ablenkend, mit schrill bunten Papageien auf rosafarbenen Grund herum zu laufen.


    Neulich wollte mir doch gar eine Dame einen TANKINI andrehen.
    [Wer ist so blöd und stellt den in XXL Größen her??]


    Angeblich sollte dieser Tankini auch von Problemzonen ablenken.

    Das geht bei mir schonmal ganz schlecht, weil mein ganzer Körper eine großformatige Problemzone ist.


    Außerdem finde ich persönlich es auch eher unästhetisch, wenn so hier und da ein Rölleken heraushängt.


    Gut sind auch immer wieder diese Hüfthosen in den großen Größen.
    Da wo andere eine Taille haben, haben XXL Frauen ja meist eher besagte Röllekes und die hängen dann dezent herausgequetscht über das kurze Ende der Hüfthose.


    Es ist schlicht unmöglich geworden ein schlichtes T-Shirt zu erstehen.
    Entweder sitze ich darin wie die Wurst in der Pelle oder aber es schlabbert - ablenkend - derart um mich herum, dass ich direkt geneigt bin noch mehr zu essen, um das Teilchen ein wenig mehr auszufüllen.


    Seit ich dick bin, gelingt es mir seltenst, mein Äußeres meinem Inneren anzugleichen.


    Andererseits liegt es selbstverständlich an mir, der Modeindustrie da ein wenig entgegen zu kommen.


    Liebe Grüße
    strubbelsuse

    Regaleweise, klappkistenweise, bodenstapelweise, schreibtischüberflutenderweise, überall herumliegenderweise stets und ständig anwachsende Materialstapel.


    Obwohl ich sehr regelmäßig Bücher und Materialien aussortiere und verkaufe, bleibt eine Wahnsinnsüberfülle an Ordnern, Blättern, Büchern, Mappen etc.


    Besonders klasse finde ich es übrigens immer, wenn ich mich auf ein bestimmtes Thema vorbereite und genau weiß, ich habe dies oder das Blatt/Material etc. und genau dieses Material nicht finde.


    Ich kann mir aber immer ganz sicher sein, dass es genau jendes Blatt ist, das ich dann beim Vorbereiten der übernächsten Reihe in Händen halte.



    Liebe Grüße
    strubbelsuse

    Hallo regloh,


    ich bin selber jemand, der seit Jahren mit Gewichtsproblemen kämpft.
    Das Gerede von Äußerlichkeiten zählen nicht etc. stimmt meist allein im eigenen Inneren nicht.
    Ich würde Deinem Mann ganz offen davon berichten.
    Eine Beziehung hat eh nur dann Sinn, wenn man offen zueinander ist - meiner persönlichen Meinung nach zumindest.


    Ihr mailt Euch?
    Ihr telefoniert?


    Ich würde wahrscheinlich den schriftlichen Weh nutzen, einfach weil man dann nicht zwingend eine unmittelbare Reaktion fordert und erhält, sondern erstens dem anderen Gelegenheit gibt, über das Gelesene nachzudenken, ehe er antwortet und weil b) meine schriftlich fixierten Gedanken manchmal nur halb so wirr herüber kommen wie mein Gerede.



    Aber das wäre mein Weg.
    Ich würde ganz offen darüber schreiben, was geschehen ist.
    Hier hast Du es doch auch ganz wunderbar beschrieben.
    Genauso könntest Du es ihm gegenüber äußern.


    Ich wünsche Dir ganz viel Glück und dass Du einen Weg finden wirst, der für Dich selbst passt!


    Liebe Grüße
    strubbelsuse

    Hallo zusammen,


    ich habe eine "Grabbelkiste" mit vielen Kleinigkeiten.
    Anspitzer, schöne Stifte, kleine Lese- und Rätselhefte, kleine Döschen,
    Armbänder, Flummis etc.
    Das Geburtstagskind erhält einen Hausaufgabengutschein und darf sich eine Kleinigkeit aus der Grabbelkiste nehmen.


    Die Kiste ist sehr beliebt,


    Diese Kleinigkeiten kosten meist wenige Cent. Immer, wenn ich etwas sehe, das in die Kiste passt, kauf ich es.
    So dass die Kiste immer gut gefüllt ist.


    Da es ein Geschenk von mir ist, nehme ich das Geld nicht aus der Klassenkasse.


    Liebe Grüße
    strubbelsuse

    Roland Bauer
    Das 1 x 1 üben
    2. bis 4. Schuljahr



    Kopiervorlagen und Materialien


    Cornelsen Scriptor
    ISBN 3-589-21131-8


    Die Lehrkräfte sehen sich immer stärker mit der Frage konfrontiert 'Wie können wir im Unterricht den individuellen Lernvoraussetzungen der Schülerinnen und Schüler entgegenkommen?' Den Lernenden in den Mittelpunkt stellen, das Lernen optimieren und dem Lehrer trotz immer noch steigender Klassengrößen die individuelle Beschäftigung mit einzelnen Schülern ermöglichen, dies sind die erklärten Ziele des Lernens an Stationen. Bei dieser Unterrichtsform planen und gestalten die Schüler ihr Lernen mit, ohne dass dabei Leistungsbeurteilung und -messung aufgegeben werden. Das wirkt sich gleichermaßen günstig auf die Motivation von Lehrer und Schüler aus. Kopiervorlagen und Materialien. Die Themenhefte eignen sich für das selbstständige Erarbeiten neuer Themen, die Vertiefung von Inhalten und die intensivere Arbeit mit Lehrbuchseiten. Sie erleichtern Lehrern die Unterrichtsvorbereitung.


    Klappentext


    Lernen an Stationen in der Grundschule


    Das Lernen an Stationen hat sich als Weg zum kindgerechten Lernen bewährt.


    Es ermöglicht fächerübergreifendes Arbeiten, handlungsorientiertes, besonders einprägsames Lernen und eine ganzheitliche Betrachtungsweise.


    Lehrerinnen und Lehrern bietet dieses Themenheft bereits erprobte Kopiervorlagen und Materialien. Sie helfen, den Vorbereitungsaufwand zu verringern.


    Dieses Themenheft


    präsentiert Kopiervorlagen und Materialien zum Thema "Das 1 x 1 üben" für das 2.-4. Schuljahr.


    Zustand: gebraucht, aber bis auf einen kleinen Adressaufkleber innen sehr gut erhalten


    [Blockierte Grafik: http://shops.venditio.com/lernzauber/userpicture/1152283942343-174x250.jpg]


    Preisvorstellung: 9 Euro inklusive Versand als Büchersendung

    Handbuch produktiver Rechenübungen Band 1


    * Erschienen: 01.1994
    * Aus der Reihe: «Programm Mathe 2000»
    * ISBN: 3-12-199091-8
    * Einband: Kartoniert
    * Sonstiges: Nachdr. Abbildungen 30 cm
    * Auflage: 2. überarbeitete Auflage
    * Erschienen bei: Klett Ernst /Schulbuch
    * Seitenzahl: 174
    * Gewicht: 594 g
    * Sprache(n): Deutsch


    "Das "Handbuch produktiver Rechenübungen" zeigt Ihnen neue Wege auf, die grundlegenden Themen des Rechenunterrichts der Grundschule zu unterrichten - aus der Sache heraus und in ganzheitlicher Weise interessant und anregend. Der Schwerpunkt liegt, wie auch im Unterricht, auf dem Üben. Das Handbuch gibt Ihnen ein breites Spektrum unterschiedlicher Übungstypen in die Hand: einführende, materialgestützte Übungen, mathematisch beziehungsreiche, umweltbezogene Übungen und einen durchgehenden Kopfrechenkurs mit Automatisierungsübungen ("Blitzrechnen"). Das aktive und soziale Lernen ist dabei vorrangig, was auch schwächeren Schülern entgegenkommt. Die beiden Bände des Hand- buches geben konkrete Vorschläge für den Unterricht. Zahlreiche Kopiervorlagen regen zur vertiefenden Reflexion an."


    Neupreis: 22 Euro
    Buch mit minimalen Gebrauchsspuren, auf dem Cover Reste eines Adressaufklebers (siehe Foto)


    Preisvorstellung: 10 Euro inklusive Versand als Büchersendung


    [Blockierte Grafik: http://www.raetselralley.net/handbuch1.jpg]

    "Mehr Bewegung in die Schule"


    Sportpädagogik


    Medienart Buch
    ISBN: 3-617-32457-6
    Erschienen: 11.1998
    Verlag: Erhard Friedrich Verlag


    Zustand: sehr gut, kleiner Adressaufkleber in der Innenseite


    Dieses einzigartige Buch mit Bewegungsideen enthält mehr als 100 Vorschläge und Ideen für tägliche Bewegungseinheiten.
    Es bietet Bewegungsanregungen für unterschiedlichste Situationen und Anlässe mit:


    * ruhigem Aktivitätsgrad
    * mäßigem Aktivitätsgrad und
    * hohem Aktivitätsgrad.


    Jeder einzelne Vorschlag enthält Orientierungshilfen: Sie können wählen zwischen den oben beschriebenen Aktivitätsgraden, unterschiedlichen Bewegungsräumen (Klassenzimmer/Schulhof etc.), der Sozialform (allein/Gruppe etc.) und eventuell benötigtem Zusatzmaterial. Jede Bewegungsidee wird übersichtlich erläutert. Dazu gibt es jeweils Vorschläge für Variationsmöglichkeiten und neue Anregungen. Format und Aufbau sind so gewählt, dass Sie das Buch im Klassenzimmer, in der Sporthalle oder auch im Freien auslegen können, damit alle Kinder mitschauen und mitlesen können.


    Zustand: sehr gut, kleiner Adressaufkleber in der Innenseite


    Preisvorstellung: 10 Euro inklusive Versand als Büchersendung


    [Blockierte Grafik: http://shops.venditio.com/lernzauber/userpicture/1152269002671-250x171.jpg]

    Ich muss mich dann selbst mal rasch auf die "vielleicht" Liste setzen.


    Da es meiner jüngsten Tochter derzeit nicht sehr gut geht, kann ich nicht absehen, ob es mir gelingen wird zu kommen, bzw. ob ich gedanklich nicht stark anderweitig involviert sein werde.


    Liebe Grüße
    strubbelsuse

    Wenn ich den Stoffverteilungsplan herausgesucht habe, melde ich mich allen, die ihn gerne hätte.
    Da ich privat gerade sehr im Stress bin kann das aber dauern.


    Liebe Grüße
    strubbelsuse

    Hallo Frutte,


    ich habe hier noch alle meine Unterlagen aus der Moderationstätigkeit für den neuen Lehrplan Sachunterricht.
    Unter anderem eben Stoffverteilungspläne.
    Ich maile sie Dir gerne rüber.
    Muss sie aber erstmal in meinem Festplattenchaos finden.


    Liebe Grüße
    strubbelsuse

    [Blockierte Grafik: http://shops.venditio.com/lern…1152684588765-157x250.jpg]



    Markus Orths
    "Lehrerzimmer"


    * Broschiert: 160 Seiten
    * Verlag: Dtv (November 2004)
    * Sprache: Deutsch
    * ISBN: 3423132698


    leichte Gebrauchsspuren -->Leseknick am Buchrücken




    "Die Lüge, sagte er gleich zu Beginn, das solle ich verinnerlichen, sei das Elixier der Schule. Jeder hier an der Schule lüge. Er, der Direktor, zuallererst.


    Studienassessor Kranich, Englisch, Deutsch, lernt bereits an seinem ersten Schultag, auf welche vier Säulen sich das gesamte Schulsystem stützt: Angst, Jammer, Schein und Lüge. Leider wohnt Kranich am falschen Ort, das gibt ein dickes Minus in der Leistungsbeurteilung – die wirklich wahren Kompetenzen eines jeden Lehrers, erfährt er, seien die Schlüsselkompetenzen. Für jeden gefundenen, vielmehr erbeuteten Schlüssel, den er Direktor Höllinger beibringt, kommt er weiter nach oben …"


    Bei Interesse bitte PN oder mail an:
    zaubereinmaleins@gmail.com


    Ach so, Preisvorstellung:
    3 Euro Versand als Büchersendung inklusive!


    Liebe Grüße
    strubbelsuse

    Ich habe jetzt mal nachgehen.
    Gefunden habe ich zwei Praxis Grundschule mit dem Schwerpunkt
    Arbeiten mit dem Wörterbuch.


    On da jetzt das von Dir gesuchte Heft dabei ist, das weiß ich nicht, denn in keinem der beiden Hefte wird auschließlich mit Tiernamen gearbeitet.
    Es sind in beiden Heften zahlreiche sehr gute Ideen und Kopiervorlagen, aber wie gesagt, nicht ausschließlich über Tiernamen.


    Solltest Du Interesse an den Heften haben, schick doch einfach eine PN.


    Liebe Grüße
    strubbelsuse


    [Blockierte Grafik: http://www.raetselralley.net/wb1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.raetselralley.net/wb2.jpg]

    Hallo,


    ich würde es ganz sicher nicht sagen.
    Ich bin der festen Überzeugung, dass man nach so einem Hinweis, Wahrheitsgehalt erstmal egal, nicht mehr voreingenommen an die Schule und die neue Situation herangeht.


    Ich halte es für sinnvoller, wenn sich jeder zunächst ein eigenes Bild machen kann.


    Liebe Grüße
    strubbelsuse

Werbung