Ich würde mir in jeder Stunde Notizen darüber machen, wie und wann sie gestört haben. Das würde ich 2 Wochen lang durchziehen, ohne Kommentar. Wenn dein (!) Unterricht deswegen unterbrochen werden muss, wird allen irgendwann auffallen, dass es eine systematische Korrelation gibt. Dann würde ich auf dieser Grundlage mit den Klassenlehrern sprechen - Kannst du von der Seite Unterstützung erhoffen? Dann würde ich die Eltern zum persönlichen Gespräch zitieren, in dem du deine Beobachtungen genau beschreibst und den Effekt, der ihr Verhalten auf dich, die Klasse, die Lernatmosphäre und deren Noten hat. Wenn das nichts bringt, würde ich alle gesammelten Schritte (also inkl. der Gesprächprotokolle) der Abteilungsleitung zeigen und entsprechende Ordnungsmaßnahmen erbitten.
Beiträge von Plunder
-
-
Ach, ich finde auch, dass es ohne schwarzen Humor nicht anders geht... Ich sag auch immer, wie unglaublich entspannend mein Unterricht ist, damit sich andere ärgern
Aber ernsthaft: ich würde auf ein solches Gequatsche nicht eingehen. Das ist doch bei den Kids nicht anders: Wenn die sich blöd anmachen, dann doch nur um auf sich aufmerksam zu machen. Bei meinem Hund (sorry für den krassen Vergleich, wer sich echauffieren möchte) drehe ich mich auch um, wenn er mal wieder hochspringt (wegen Aufmerksamkeitssuche). -
Das sind vielfach Möglichkeiten, die vom Klassenlehrer ausgehen würden, von daher schwierig durchsetzbar für den Fachkollegen.
Als FL würde ich tatsächlich den Sozialarbeiter zwecks Konzentrationstraining (und 2. externer Meinung) ansprechen. Das ist natürlich auch KL Aufgabe, kann aber bei ihm/ihr als Vorschlag oder Wunsch angesprochen werden. -
Daumen bleiben gedrückt
-
Miserable Webseiten... Da fängt doch Service an, oder?
-
Vieles hat mich zum Lächeln gebracht ... da kam ich nicht mehr raus heute
Welche Sendung schaust du zur Zeit regelmäßig(er)?
-
Wie auch immer wir hier in der Welt der Möglichkeiten argumentieren, kann es nur eine Ausgleichslösung für alle geben, d.h. de facto Gewinner und Verlierer (wobei ich Verlierer in Bezug zum Konstrukt des Sozialstaates relativiere... ).
-
Oh, das empfinde ich genauso wie du, Krabappel, auch wenn ich mich in die gleiche Kategorie einreihen muss. Ich stelle auch fest, dass ich mit dem anderen Geschlecht generell mehr zu tun habe. Ob es daran liegt?
-
Also unser Bäcker fragt die Kunden immer: „Papier oder Plastik?“. Ich friere das Brot dann samt Papiertüte (umgewachst) ein und wir nehmen uns täglich soviel, wie wir brauchen. Kein Problem!
-
Der wohnt schon “in mir”
Der User unter mir backt heute noch einen Kuchen.
-
Pizza und Pasta
Auto oder Fahrrad? -
In die Wüste...
-
Harry Potter
-
Der User über mir hat eine besondere Auffassungsgabe.
-
Wohl wahr! Und einen guten dazu
Der User unter mir liebt gute Filme.
-
Unser Geschichtslehrer fand auch, dass Mädels keine (Teilnahme)Rechte im Unterricht hatten!
Und unser alter Reli und Lateinlehrer hatte eine derart monotone, ruhige Stimme, die er für seine laaangen Vorträge nutzte, dass ich in meiner besten Zeit einen Hustenanfall vortäuschte, damit ich mich draußen „vergnügen“ konnte. Bei ihm hatte ich auch immer beste Noten, weil er bei den KAs immer „einschlief“.
-
Ich bin sprachlos und angewidert zugleich ...
Wie kannst du nur öffentlich Beihilfe zu einem Strafvergehen einholen wollen?
-
Wieso weshalb warum
-
Woher weißt du das??? Ich habe schon so manchen Aufwand betrieben, um sie RICHTIG aufzuhängen
Der User unter mir muss noch seinen Schreibtisch aufräumen...
-
Hi Kathi,
ich finde deine Beschreibung
Leider finden sich nur Beispiele, die gut ODER schlecht sind.Ich suche nach einem recht kurzen Video (ca. 2 min), aus dem man sowohl gute, als auch schlechte Kriterien (Body Language, Register, preparation, ...) herausarbeiten kann, ...
etwas verwirrend. Never mind
Ich würde einfach OS SuS fragen, ob sie bereit wären, ein kurzes Video zum Thema zu machen, für das du den Text geschrieben hast. Auf diese Weise kannst du doch genau auf die von dir gesuchten Kriterien eingehen!
Ansonsten schau mal bei BBC Learning, TED Talks oder The British Council.
Werbung