Beiträge von Plunder

    Hallo liebe Foraner,


    Wie der Titel bereits sagt, wurde mir die Frage gestellt, ob ich lieber meine Ausbildung in der Sek I oder Sek II machen möchte. Nun mag ich natürlich das höhere Niveau der Sek II, bin aber auch liebend gern in der Sek I! Ich weiß, es gibt bedeutend weniger Geld - was in meinen Überlegungen eher sekundär ist. Was mich allerdings interessiert, ist, ob ich mit dem Staatsexamen in Sek I dennoch beruflich "aufsteigen" könnte, d.h. später Funktionsstellen übernehmen könnte oder ähnliches? Was meint ihr? Vor- und Nachteile?


    Für jede Antwort bin ich sehr dankbar! :top:


    MT

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    Ich bin zur Zeit in NRW als Vertretungskraft für ein Jahr (also bis Ende diesen aka. Jahres) tätig und hatte die Hoffnung, dass eine OBAS Stelle für mich geschaffen würde, was mir mündlich bestätig wurde. Nun habe ich tatsächlich Bedenken, ob sich meine Vorstellung und Hoffnung durchsetzen wird, denn wir haben ja schon Mitte April und ich fange so langsam an, panisch zu werden! Wisst ihr vielleicht, in welchen anderen Bundesländern Seiteneinstieg möglich ist?


    Ich wäre für jede Antwort sehr dankbar :top:
    LG
    MT

    Hallo!


    Ich habe mit Interesse einen Artikel über die Vorteile von Konzentrationsübungen in der Schule gelesen und suche nun selbst ein Buch darüber mit Spielen und Übungen. Kennt vielleicht jemand eines?


    Ich freue mich auf jede Rückmeldung!



    T

    Hallo!
    Ich habe gerade eine freie Stelle an einer Privatschule in NRW gefunden und frage mich nun, ob ich eine OBAS-Anfrage mit meiner Bewerbung schicken kann? Die Schule ist staatlich anerkannt und wird finanziell voll unterstützt.
    Ich wäre für eure Meinung/Erfahrungen sehr dankbar!
    Mag

    Das sind wirklich gute Tipps, Dejana! Das mit den Middle Schools hatte ich mir noch nicht überlegt - ich weiß allerdings von einer, die zum neuen Jahr schließen musste, aber ich schau´ mal! Ich werde auch mal die Fühler ausstrecken zwecks Nurture Groups o.ä.
    Vielen Dank!!! :thumbup:

    Hallo erstmal!


    Ich wohne nun schon seit 10 Jahren in GB und habe dieses Jahr endlich mein PGCE abgeschlossen. Ich hatte vorher ein Lehramtsstudium begonnen und nach dem Grundstudium aufgehört, deshalb verfüge ich nur über eine englische Lehrerqualifizierung, wenn auch eine sehr gute (BA&PGCE).
    Nun mein Dilemma: Es gibt hier in GB immer weniger Jobs für Germanisten, da sie überall Deutsch mit Spanisch ersetzen, mit der Annahme, dass Spanisch viel leichter sei. Ich wollte hier noch ein Jahr arbeiten, bevor wir (mittlerweile habe ich auch eine Familie :) wieder in die Heimat gehen, aber die Situation hier zwingt mich fast, mich jetzt schon in D zu bewerben.
    Ich habe natürlich große Sorge, dass mich niemand mit dem BA & PGCE nehmen wird aber gibt es Hoffnung? Wir sind sehr flexibel, was die Ortswahl betrifft, obwohl ich gebürtig aus Hessen komme und am allerliebsten nach HH gehen würde.
    Für eure Hilfe/Tipps/Kommentare wäre ich extrem dankbar!

Werbung