Beiträge von susanita

    Vielen Dank für alle eure Antworten.
    Ich habe mich nach nochmals ausgiebigem Vergleich nun für das iPad entschieden und bin bisher sehr zufrieden. Das mit dem "gefangen sein im geschlossenen System" stimmt schon irgendwo und mir ist diese Monopol Attitude vorher auch sehr gegen den Strich gegangen. Aber ich finde die Hybrid Lösung (von Ummon angesprochen) für mich auch passend und denke, dass ich mit der Synchronisation auch gut zurecht kommen werde.
    Begeistert bin ich sehr von der Sensibilität des touchpads, hätte nie gedacht, dass ich darauf doch soooo schnell tippen kann. Zudem habe ich schon mehrere gute Apps (danke an der stelle an Philosophus) runtergeladen und bin in der Ausprobierphase. Da bei mir die Schule erst im September wieder anfängt, habe ich noch gut Zeit, mich mit allem vertraut zu machen.
    Apropos Tools für Lehrer: kennt ihr die Notenbox von Awin? http://www.awin.de/index.html
    die habe ich bisher immer verwendet und im Forum stand von Mac Benutzern schon häufig, dass sie besser sei als das teachertool. Nun stellt sich die frage, ob ich die 25€ fuer teachertool ausgeben soll, oder warten, bis im herst die Version der Notenbox für iPad erscheint.


    Hat jemand Erfahrung ???

    Liebe Kollegen,
    ich möchte dringend mein Papier loswerden und bin hin und hergerissen, welches Gerät ich mir für die Schule zulegen soll.
    Ich möchte damit:
    -meine Wochenpläne (und Jahrespläne) organisieren
    -meinen Unterricht tlw vorbereiten (und mit meinem PC synchronisieren können)
    -meine Klasse organisieren (Schülerbeobachtungen, Elterngespräche, etc)
    -mein Programm "Notenbox" verwenden (kommt im Herbst auch fürs iPad raus, habe es schon für Windows 7 am PC)
    -am Beamer arbeiten (nicht fest installiert sondern im mobilen Medienwagen, den man sich auf dem Stockwerk teilt, vorhanden) und online auch mal schnell was nachschlagen/zeigen können (KEIN W-Lan an der Schule!!!)
    -Arbeitsblätter u.U. ausdrucken


    Das iPad3 kann man ja gar nicht hässlich finden und superschnell ist es da und es begeistert mich wie fast jeden, aber das ist ja nicht alles:
    Ich arbeite zu Hause mit Windows 7 und Microsoft Office und müsste mich diesbezüglich umstellen. Dann kommt hinzu dass das iPad leider keinerlei Anschlüsse hat und man Adapter dazukaufen muss; beim Asus hingegen sind Anschlüsse vorhanden (und man kann das Tablet sogar um eine Tastatur erweitern, wobei ich das eigtl nicht vorhabe)-


    Hat jemand hier Erfahrung mit einem oder beiden Geräten?


    Ich wäre für eine sachliche, o.g. Bedürfnisse berücksichtigende Antwort sehr, sehr dankbar!

Werbung