Beiträge von Quesera

    El Cóndor pasa In Spanish (Español)


    Oh majestuoso Cóndor de los andes,
    llevame, a mi hogar, en los Andes, Oh
    Cóndor. Quiero volver a mi terra
    querida y vivir con mis hermanos
    Incas, que es lo que mas añoro oh
    Cóndor.


    Espérame en Cuzco, en la plaza
    principal, para que vayamos a
    pasearnos a Machupicchu y Huayna-
    picchu.



    Ich bin nur etwas verwirrt, weil auf der Seite (http://www.latinoamerica-online.info/cult04/musica06.04.html ziemlich weit unten) die englische Übersetzung dabei steht und das nicht ist, die man von Simon&Garfunkel kennt... ?(

    Hi Thoughtful!


    In diesem Durchgang wären die Chancen für NRW sehr gut gewesen. Meines Wissens sind alle (!) Bewerber - auch solche aus anderen Bundesländern - genommen worden. Wie das aussieht, wenn Du mit Deinem Studium fertig bist, kann niemand mit 100%iger Wahrscheinlichkeit voraussagen. Es kommt darauf an, wie viele Bewerber insgesamt eingestellt werden und wie viele "Konkurrenten" es mit Deiner Fächerkombination gibt etc. Generell stehen die Chancen, nach NRW zu kommen, nicht so schlecht (kniffeliger ist es bekannterweise in BaWü oder Bayern).


    Ich selbst habe keine Geographie-, allerdings Marburg-Erfahrung. ;) Kenne auch den ein oder anderen Geographie-Studenten dort...


    Hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
    LG,
    Quesera

    Ich habe einen Freund, der in Berlin auf Lehramt studiert. Er sagt, daß es selbst für Leute aus Berlin sehr, sehr schwer sei, (sofort) einen Referendariatsplatz zu bekommen und Wartezeiten um die zwei Jahre normal seien (kommt natürlich auch auf die Fächerkombination an).


    Das habe ich wie gesagt nur gehört. Konkretes kann ich Dir leider nicht mitteilen.


    Gruß,
    Quesera

    Ahh, verstehe. Komisches Ritual. :)


    Was ich noch fragen wollte:


    Zitat

    Na ja, egal, jetzt ist es vorbei und in drei Monaten fliege ich nach Südafrika


    Du fängst also nicht im Februar mit dem Referendariat an?!?


    Ich wollte auch sooo gerne mal richtig fetten Urlaub nach dem Examen machen (Traumstrand etc.) . Leider hat so gar niemand Zeit mitzukommen. Ich habe gerade gestern ein Superlastminte-Angebot für Kuba gesehen (14 Tage, 800 €). Oh mann...


    Zitat

    Ich hab das Wochenende auch nix gemacht, was irgendwie mit Arbeit zu tun haben könnte (sogar ein besonders ärgerliches Problem habe ich auf heute verschoben). Faulenzen, feiern, lesen, schlafen, schöööön


    Oh ja, kenn ich. Vor allem im Schlafen bin ich einsame spitze. :D Bin auch erst vor einer Stunde aus den Federn gekrochen. :P


    In diesem Sinne weiterhin frohes Gammeln! ;)

    Endlich kann ich gratulieren. :)


    Herzlichen Glückwunsch, liebe Katta, zum Ersten Staatsexamen!!!


    Laß uns virtuell mal anstoßen. Wir haben es geschafft - YEAHH!

    Hast Du gut gemacht mit dem Feiern. Ich habe irgendwie noch gar nicht so gefeiert... hmm...


    Aber es ist herrlich, nicht mehr lernen zu müssen und einfach nur zu gammeln oder das zu machen, wozu man Lust hat, gell? :D


    Genieß die freie Zeit!!


    LG,
    Quesera


    P.S.: Warum bekommst Du eine Note für Sek I und Sek II? Hier ist Hessen gibt es für Gymnasium nur eine.

    Zitat

    Meine Arbeit habe ich vor nun fast 17 Wochen abgegeben und leider noch immer kein Ergebnis!!!!!! Der Erstleser hat sie immer noch!!!!!


    Da hatte ich wesentlich mehr Glück. Ich habe montags abgegeben und donnerstag morgen um (glaub) 6.00 Uhr ein email von meinem Prof im Postfach, er habe die Arbeit schon gelesen und sei total begeistert, ich dürfe mich schon mal über die 1,0 freuen :D (der Zweitprüfer, den er gut kennt, habe meistens nichts gegen seinen Vorschlag einzuwenden). Dienstag morgen hatte der Prof die Arbeit noch nicht; er hat sie also innerhalb von noch nicht mal zwei Tagen gelesen. Das ist aber wohl die absolute Ausnahme. Der Prof ist schneller als der Blitz und dabei top.


    Zitat

    glaube, an Deiner Stelle wäre ich 1000 Tode gestorben, wie hältst Du das nur aus?


    Ich bin auch fast gestorben!! Die Zeit war der absolute Horror. Aber irgendwie ist man ja doch zu ziemlich viel fähig, auch wenn man denkt, man liegt in den letzten Zügen...


    Zitat

    Wie ist denn Deine Kommasetzung so? Nur mal, damit ich weiß, ob die Gefahr besteht, daß das meine Note jetzt total runterzieht


    Da bin ich - nach "alter" Rechtschreibung - schon recht fit... Aber ich glaube, daß bei der Korrektur nicht jedes Komma auf die Waage gelegt wird. Ich hatte mir auch tausend Gedanken gemacht, ob jedes Zitat auf seine Richtigkeit hin überprüft wird etc. Mach Dich deswegen nicht verrückt! Die Profs nehmen sich meistens nicht soo viel Zeit, um alle Arbeiten bis aufs kleinste Detail auseinanderzunehmen.


    Weiterhin viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen!!
    Liebe Grüße,
    Quesera


    PS.: Aus welchem Bundesland bist Du eigentlich, Julchen?

    @ Füchsin und Super-Lion: Super, vielen Dank für Eure Tips! Ich werde das mal im Hinterkopf behalten. Leider (?) bin ich absolut nicht für Fisch zu haben.


    Noch haben wir nichts Konkretes für Besichtigungen/Unternehmungen etc. geplant. Werde mich aber in den nächsten Wochen mal darum kümmern.
    Da steigt dann die Vorfreude sicher noch mehr. :)

    Hi Julchen!


    Ich bin wieder kein "Vorbild" ;) , kann Dir aber trotzdem berichten, wie es bei mir war.


    Ich hatte nur e-i-n-e-n Korrekturleser: meine Mama. Sie hatte von der Materie absolut null Ahnung, ist allerdings sprachlich recht fit.
    Da zeitlich alles so verdammt eng war und ich noch in der letzten Nacht die fehlenden Kapitel geschrieben habe, konnte ich keinem anderen zumuten, die Arbeit in so kurzer Zeit zu lesen.


    Habe die letzte Nacht ohne Unterbrechung bis 7 Uhr an der Arbeit 'rumgedoktert (meine Mama übrigens auch); mußte bis 11 Uhr abgegeben haben. Um 9 Uhr stand ich beim Copy-Shop auf der Matte, bin da erst um nach 10.30 Uhr weggekommen (wahrscheinlich war noch nie eine Arbeit so kurz in der Bindemaschine. Ich habe sie vor lauter Panik fast eigenmächtig da rausgerissen).


    Mangels Zeit habe ich also die Arbeit am Schluß nicht noch mal selbst komplett lesen können.
    Leider finde ich immer noch Kleinigkeiten, wenn ich das gebundene Exemplar aufschlage. Als jemand, der alles immer möglichst perfekt machen will, ärgert mich das schon ein wenig. Aber ich glaube, es ist normal, daß man im Nachhinein doch immer noch was findet.


    Oh mann, war das eine knappe Geschichte... Nicht empfehlenswert!! Aber was soll ich sagen: ich hab eine 1 auf die Arbeit bekommen. :D Hätte ich nie gedacht...


    Du siehst: es geht alles irgendwie. Mach Dir mal keinen Kopf, daß es "nur" zwei Leute Korrekturlesen!


    Im übrigen habe ich auch genau 101 Seite geschrieben (plus ca. 30 Seiten Anhang: erstellte Arbeitsblätter). Wenn das mal kein gutes Omen ist... ;)


    LG,
    Quesera
    v v v

    Ich wußte gar nicht, daß man auch den Geburtstag in das Kontaktformular eintragen kann. Das mußte ich gleich mal ausprobieren... bei mir übernimmt Outlook es automatisch in den Kalender.
    Kann Dir leider nicht sagen, woran es bei Dir hängt, Dudelhuhn. DU hast MIR mit Deinem Thread allerdings geholfen; habe wieder was dazugelernt. ;)

    @ Mareni: Glückwunsch!! Da hast Du schon mal den ersten Brocken geschafft. Ich fand die Zeit der Examensarbeit ganz schrecklich, und es war eine enorme Erleichterung, als das Teil endlich gebunden und abgegeben war. Genieß es!


    @ Julchen: Na, dann scheinst Du ja auch auf der Zielgeraden zu sein. Bald ist es geschafft!! Wünsch Dir noch einen guten Endspurt!!
    Du lernst schon für die Prüfungen!? Ist aber bestimmt nicht verkehrt (obwohl ich über einen solchen Zeitraum fast alles wieder vergessen hätte). Die Prüfungen waren (bei mir zumindest) alle keine Hexerei, alle irgendwie absehbar. Das Zeitmanagement bei der Lernerei ist m.E. das Entscheidenste (hätte ich früher angefangen/anfangen können, wären mindestens zwei Prüfungen besser gewesen).


    @ Kadda: Na, warst'e gestern so am Feiern , daß Du nicht mehr zu einer Nachricht fähig warst? ;)

    Hi Timmi!


    Zitat

    Ich habe mich für den Vorbereitungsdienst für Gymnasien für Februar 06 in RLP und Hessen beworben.


    Ich mich auch.


    Zitat

    Weiß jemand, ab wann man ungefähr mit den Bescheiden für diese beiden Bundesländer rechnen kann?


    Interessiert mich ebenfalls brennend.
    Ich rechne im Dezember damit (meine, es irgendwo in den Umterlagen gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher). Jedenfalls bekommt das Amt in Kassel die Noten der Leute, die gerade Examen gemacht haben, erst bis 15.11. Dann kann ja eigentlich erst die Platzverteilung so richtig beginnen. Wird nicht so schnell gehen, denke ich mal. Hoffe nur, daß es wenigstens bis vor Weihnachten klappt!


    Aber vielleicht weiß jemand Genaueres!?

    Katta, erlöse mich vom Mit-Bibbern. ;)


    Ich hoffe, Du hast schon alles hinter Dir! Wie war's??


    Ich habe heute endlich alle meine Klausurnoten bekommen. Naja, war net so optimal, hätte mir das vor der Lernerei besser vorgestellt. Aber dafür wie die Vorbereitung gelaufen ist, muß ich zufrieden sein. Noch gerade eben (aber wirklich hauchdünn) ein 1er-Schnitt. Ärgert mich nur insofern, als Leute, die im Studium keine Leuchten waren und sich nicht so den A… aufgerissen haben wie ich teilweise, eine bessere Gesamtnote haben, weil sie z.B. ein bißchen bessere Noten geschrieben haben. Scheiß System.


    Aber eigentlich wollte ich ja nur fragen, wie es gelaufen ist, Katta. :)
    Berichte mal!


    LG,
    Quesera

    Hey, Katta, Glückwunsch!!! So muß das sein. :) Freut mich für Dich!!
    Meine zweite mündliche Prüfung war auch sehr gut - cooles Gefühl, ja. Und das Gefühl erst, wenn die letzte rum ist... wirst Du ja am Donnerstag erleben. Nicht mehr lange, dann hast Du es auch geschafft!! Noch ein mal alle Kräfte zusammennehmen und - tschagga!

Werbung