Beiträge von Quesera

    @ volare: Nein, dieses Bild ist es leider nicht.


    @ strawinskid: Auf der Seite hatte ich schon alles durchsucht.
    Mittlerweile bin ich mir auch gar nicht mehr so sicher, daß es das Bild auf Blechkarten gibt. Vielleicht habe ich das verwechselt...
    Es könnte eher sein, daß ich das Mal auf einer Postkarte gesehen habe... war evtl. von einem Künstlern... ?(


    Ich habe schon alle möglichen Wortverbindungen gesucht. Ist echt schwierig... :(

    Ich suche ein bestimmtes Bild, das ich zum Basteln einer Karte verwenden möchte. Habe das Internet schon durchwühlt, finde es aber nicht mehr. Dabei weiß ich genau, daß ich es schon mal gesehen habe. X(


    Es handelt sich um ein nostalgisches Bild, das es auch auf Blechkarten gibt. Es sind ein Junge und (brauner) Hund abgebildet, die mit dem Rücken zum Betrachter am Wasser sitzen. Ob der Junge den Arm um den Hund gelegt hat, weiß ich gerade nicht mehr. Der Hintergrund ist, meine ich, überwiegend/ganz dunkelblau.


    Weiß jemand, welches Bild ich meine? Und wo ich es im Internet finde? ?(


    , wär echt lieb!


    LG,
    Quesera

    @ Fatma: Du kennst Deine Schule schon?!?! 8o Ich weiß noch nicht mal, an welches Studienseminar ich komme (warte noch auf den Bescheid von Hessen und RLP). Wie kommt's, daß die sich bei Dir schon gemeldet haben?
    In welchem Bundesland hast Du einen Platz? Welche Schulart?


    Da bin ich mal gespannt, wann bei mir die Post mit dem Studienseminar und - hoffentlich vor dem 01-02. - der zugewiesenen Schule kommt...


    LG,
    Quesera

    Danke für die ausführliche Erklärung und den Link, Ihr beiden!


    Ich muß zugeben, so hundertprozentig checke ich es immer noch nicht , aber ich denke, das ® ist in meinem Fall (Bsp.: Module von Toshiba, Chips von Micrel etc.)
    nicht wichtig (und richtig?).
    Für meine Begriffe verhält es sich damit anders als etwa mit Mars®, Cola® etc. ?(


    So ein Job als Korrekteuse ist auch nicht gerade einfach... :D

    Ich lese gerade Korrektur bei einer Diplomarbeit. Angeblich sind die Ingenieur-Profs bei formalen Sachen nicht so pingelig wie die Geisteswissenschaftler, würde aber folgendes der Korrektheit willen doch gerne wissen.


    Wie gibt man Firmennamen korrekt an [z.B. der Micrel (=Firma)-Chip]??


    Setzt man hinter den Firmenname ein hochgestelltes ® oder ™ oder gar nichts?? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden genannten Zeichen? ?(


    Wer kann mir - wie einer meiner Lateinlehrer immer zu sagen pfelgte - hilfreich in die Seite springen :) )?


    LG,
    Quesera

    Zitat

    Heike schrieb am 06.12.2005 17:29:
    Klingt schräg, hat aber shon einigen geholfen:


    Sich beim Reinkommen in den Prüfungsraum die Prüfer in rosageblümten Nachthemden auf der Toilette sitzend und verzweifelt nach Toilettenpapier rufend vorstellen....



    Hoffentlich muß ich daran nie denken! Ich würde auf dem Boden liegen und mich vor lauter Lachen nicht mehr einkriegen...

    Gerade letzte Woche bin ich im Supermarkt an der Kinderschokolade vorbeigelaufen und habe verwundert die Packung in die Hand genommen. Muß gestehen, ich hatte den neuen Knilch auf der Packung noch gar nicht gesehen. :rolleyes: Aber mein erster Gedanke war auch: 'Der sieht ja doof aus'. :) Da kommt diese Unterschriftenaktion gerade recht... :D Nein, Scherz, ich kann mich gerade noch so beherrschen. Aber sehr lustig.

    Hmm, in die angegebenen Gebiete bei Französisch paßt "Motivation" m.E. nirgends rein. Bist Du sicher, daß Du dieses Thema überhaupt nehmen kannst? Ist halt ein typisches Didaktikthema. Bei uns war es so, daß wir in den Sprachen zwei Klausuren geschrieben haben. Die erste war eine Übersetzung und ein Essay über ein landeskundliches Thema, die zweite ein fachwissenschaftlicher Aufsatz entweder in Literatur- oder in Sprachwissenschaft. Da hätte ich "Motivation" gar nicht unterbringen können. Aber vielleicht ist es ja bei Euch anderes... ?(

    Hi Julchen!


    Examensarbeit fertig??


    Bei uns ist das Thema "Motivation im FU" Bestandteil des Proseminars "Grundlagen der Fremdsprachendidaktik". Von daher würde ich es in diesem Gebiet eintragen.


    Wollte Dir außerdem sagen, daß ich in Pädagogik auch Motivation im FU hatte!! :)


    In Anbetracht der ätzenden Lernerei schien mir dieses Motivationsthema zwar blanker Hohn zu sein :D, aber es hat sich dann als gute Wahl herausgestellt. Ist überschaubar (ufert nicht so aus), man kann sich zur Not auch gut was aus dem Finger saugen etc. Wie gesagt... ich habe für diese und das zweite Thema nur drei Tage gelernt - 1. :D Was nicht heißen soll, daß man das nachmachen muß (die Note schon, aber nicht die kurze Vorbereitungszeit)! ;)


    Wenn Du möchtest, kann ich Dir mal schicken, welche Literatur ich hatte.


    LG,
    Quesera

    Hi Julchen!


    Dachte, ich könnte Dir bei Deiner Frage nicht weiterhelfen. Gerade habe ich mich besonnen und meine Arbeit aus dem Regal gezogen.


    Habe in meiner Einleitung folgendes geschrieben:


    "[...] Aus diesem Erlebnis [hatte ich vorher beschrieben] lassen sich drei Hypothesen ableiten: [...]


    Diese Hypothesen werden anhand [...] zu überprüfen sein. Inwieweit [...] als Chance für [...] gelten kann, wird im Verlaufe dieser Arbeit eingehend untersucht werden."


    © by Quesera :D


    Wenn ich hier immer Deine Fragen zur Examensarbeit lese, fühle ich richtig mit. Hoffentlich hast Du es bald geschafft! Bin ich froh, daß ich das hinter mir habe.. Wann ist denn Abgabe? Wünsche Dir weiterhin noch viel Erfolg!!! Das wird schon

    Ein noch immer gern zitierter Satz aus meinem damaligen Spanischunterricht (9. Klasse).


    Es war warm im Klassenraum, was einen Schüler dazu veranlaßte, folgende Frage zu stellen:


    Schüler zur Lehrerin: "Puedes abrir el vestido?"



    (für die Nichthispanisten: "vestido" heißt "Kleid", gemeint war "ventana" = "Fenster")


    Über diese köstliche Verwechslung amüsieren wir (Schüler und ich) uns heute noch. War zu herrlich. :D Und absolut keine Absicht.

    Zitat

    Will auch einen Zusatz hinzufügen, daß ich nur das männliche Geschlecht erwähne und das weibleiche Geschlecht einschließe


    Genau so habe ich es gemacht! Wenn Du nicht eine Professorin hast, die totale Feministin ist, wirst Du damit keine Probleme kriegen - sage ich mal! Alles andere wäre der Hammer! Finde eine Fußnote, die erklärt, daß man maskuline Formen verwendet, aber die femininen ausdrücklich mit einschließt, korrekt.

Werbung