ich werde auch eine 90%-stelle annehmen, aber vom seminar bzw der bez-reg bzw. der landesreg. (nrw) wurde uns geschrieben, dass wir aufgrund der 2-jährigen erfahrung auf jeden fall höher eingestuft werden!!
die frage ist nur, ob stufe 2 oder 3...
das problem ist, dass die tarifausführungen noch nicht konkretisiert wurden und die schulämter insofern nicht wissen, welche genaue entgeltstufe sie denn nun für uns festlegen sollen!
viell läuft es darauf hinaus, dass wir erst mal in stufe 1 gruppiert werden, damit wir wenigstens zügig unser gehalt bekommen (wird ja eh frühestens ende februar sein...) und dann später die fehlende differenz zur höheren stufe bekommen, wenn diese denn dann festgesetzt wurde
Beiträge von silke111
-
-
entgeltgruppe ist bei gs-lehrern 11 (früher BAT III).
und die entgeltstufe ist die von mir genannte erfahrungsstufe. je mehr jahre du berufserfahrung vorweisen kannst, desto höher wirst du eingestufst und bekommst mehr gehalt
nach 2 jahren berufserfahrung bei dir müsstest du in der 2. oder 3. stufe liegen, glaube ich...
die einteilung in stufen und gruppen kannst du ja auch auf dem link nachlesen... -
bist du denn bisher noch referendarin?
für nrw gilt:
falls du jetzt noch im ref bist, soll deine berufserfahrung bei einer angestelltenstelle insofern bei der eingruppierung in eine erfahrungsstufe gewertet werden, dass du statt in stufe 1 in stufe 2 oder 3 eingruppiert wirst. leider hat die regierung diesbezügl. noch keine konkretisierung an die schulämter weitergegeben...und hier steht allgemein zu tv-l, wie du dein kommendes gehalt ausrechnest:
http://paul.schubbi.org/cgi-bin/oed/rechner?tarif=T -
ja, ist schon eher ungewöhnlich...
ich bin noch offiziell bis zum 31.1. im ref und beginne dann ab dem 1.2. an dieser schule als angestellte v-lehrerin. da dieser klasse jedoch bereits nach den weihnachtsferien die klassenlehrerin fehlte (mutterschutz), habe ich 9 tage früher die ausbildungsschule gewechselt und bin somit bereits jetzt als klassenlehrerin tätigdas schulamt konnte auch keine andere lehrerin finden, die sich für diese v-stelle interessierte bzw, die bereits ab dem 8.1. hätte anfangen können...
-
super!
habe dir eine email geschickt. -
ja, du konntest mir helfen, danke!!
das singen eines neuen liedes finde ich gut, weil ich nicht alles 100-ig fortsetzen möchte, sondern auch neues einführen will.das herzspiel ist eine schöne idee!!
und sie ließe sich auch einfach umsetzen.
so würde ich mir die namen besser merken können, die kids kennen sich ja schon, würden aber evtl. neue partner finden!hast du den text für das lied? evtl. auch die melodie?
-
ich habe morgen sowie jeden tag der woche erst mal 4 stunden, also den ganzen tag, in dieser 1. klasse!!
und in einer der stunden ist auch die lehrerin dabei, die bisher dort vertreten hat.ich schwanke noch zwischen dem lied, das die kids bisher immer mit ihrer klassenlehrerin gesungen haben (hallo, hallo, schön, dass du da bist"), bekomme aber text und melodie nicht so gut hin (wobei die kids es auswendig können, da bisher jeden tag 1-2 mal gesungen) oder einem neuen lied, zb eines der guten morgen lieder von den klassenhits...
oder hat jemdn bessere vorschläge?
bin nicht so musikalisch und für jedes einfache, aber schöne und durch bewegungen untermalbare lied dankbar!! -
also ich habe kaum belege eingereicht, gar keine einkaufsbelege (nicht mal die für pc etc.), nur ein paar bescheinigungen für weiter entfernte kompaktseminare und fortbildungen.
aber natürlich eine auflistung mit den arbeitsmitteln etc., deren belege ich natürlich zuhause vorliegen habe.so wurde alles akzeptiert und erstattet :-)mein vater (steuerberater) meinte, das fa meldet sich schon, wenn es belege sehen will...
-
hallo
ich fange (obwohl noch bis zum 31.1. im ref) morgen bereits als klassenlehrerin einer 1 an!
die klasse habe ich ebreits auf einem fest kurz kennengelernt.
nun meine fragen:
was würdet ihr zu beginn machen, damit wir uns kennenlernen?
ich habe an ein lied, vorstellspiel, beschriften/basteln von namenskärtchen ... gedacht, aber noch sind meine gedanken dazu etwas durcheinander und ich kann schlecht einschätzen, ob das für den 1. tag zuviel ist?!was meint ihr?
was würdet ihr am 1. (oder auch 2.) tag unbedingt machen?
worauf würdet ihr unbedingt verzichten?lg,
silke -
hallo,
ich möchte mir gerne ein laminiergerät (din-a4) kaufen, aber nicht warten, bis aldi, lidl, tchibo und co wieder eines im angebot haben.
es wäre toll, wenn mir jemand ein günstiges empfehlen könnte oder eines der bei amazon angebotenen besitzt und auch gut findet:vielen lieben dank und lg,
silke -
das kommt mir jetzt auch bekannt vor, sogar die melodie!!! *begeistert*
geht es so?Wenn du glücklich bist, dann ruf mal laut: hurra !
Wenn du glücklich bist, dann ruf mal laut: hurra !
Ja du kannst es allen zeigen, musst Gefühle nicht verschweigen.
Wenn du glücklich bist, dann ruf mal laut: hurra !usw:
Wenn du zornig bist, dann stampf mal mit dem Fuß.
Wenn du fröhlich bist, dann pfeif doch mal ein Lied.
Wenn du traurig bist, dann wein doch einfach mal.
Wenn du gut gelaunt bist, hops doch mal herum.
Wenn du wütend bist, dann schmatz doch einfach mal.
Wenn dir dieses Lied gefällt, dann klatsch doch mit.danke für das aktivieren meiner vorkenntnisse
-
hallo,
kennt jemand schöne begrüßungslieder für erstklässler?
am besten mit text und melodieich fange ab 1.2. in einer 1 an und dort wurde bisher immer das lied "hallo, hallo, schön, dass ihr da seid" oder so ähnlich gesungen...
nun überlege ich, es fortzuführen (wobei ich ganzen text und melodie nicht drauf habe) oder ein neues einzuführen...bin für alle tipps sehr dankbar!!
lg,
silke -
die verträge für ezu werden, soweit ich weiß, relativ schnell fertig gemacht, da das geld, nicht wie bei mutterschutz-vertretungen, sicher/schnell zu verüfung gestellt wird
insofern vermute ich, dass es nur 1-2 wochen dauern wird, je nachdem, wie viel die im schulamt zu tun haben
wenn du eine mündliche zusage des schulamtes hast, kann dir eigentlich kein anderer mehr die stelle wegnehmen!
ich werde auch direkt mit 25 stunden und klassenleitung einsteigen...
ich denke, die erste zeit wird es schon heftig, allein durch die vielen stunden am tag und die vermutlich zu beginn noch länger dauernden u-planungen...
aber nach ein paar wochen und - wie talida schreibt - kurzen pausen/schläfchen wirst du das sicher schaffen, wie viele andere auchich wünsche dir alles gute!!
-
jo, so ist es!
dann frage ich morgen mal beim schulamt nach... -
anders gefragt:
wenn das land nrw mein arbeitgeber ist, was trage ich denn dann auf dem formular bei adresse und tel-nr ein?? -
also, das kleine mildenbergerheft benutze ich zwar nicht, aber ich kenne eine andere schule, die das anbietet, habe schon mal durchgeblättert und finde es für zusätzliche übungen, freiarbeit, 10-min-rechnen etc gut!
ich kopiere meinen kids immer das "rechnejogging"-heft vom dieckverlag, da sind zu allen wichtigen rechen-bereichen aufgaben drinnen. gibts für jedes zahlenraum und noch für größen. ist auch nicht so teuer!
dann gibt es noch "mathestars", auch ein din-a5-übungsheft, ich glaube von oldenbourg. habe nur mal durchgeblättert, ist farbig und auch okay, meine ich.
-
ich bin gerade beim ausfüllen meiner beitrittserklärung zur aufnahme in die gesetzliche krankenversicherung...
seid ihr ganz sicher, dass mein arbeitgeber das land nrw ist?
ich soll nämlich auch die adresse meines arbeitsgebers angeben und dachte jetzt eher an die bezirksregierung köln... -
danke, das beruhigt mich
ich hatte meiner kollegin nämlich den gleichen rat gebeben!! -
@ Super-Lion: danke für deine meinung!
dass bei der bkk (in dem fall r+v) zahnarzthelferinnen arbeiten, habe ich auch auch gemerkt, als ich mich wg. der kieferorthopädaischen behandlung informiert habe und das finde ich klasse! ich wurde dort telefonisch sehr nett und kompetent beraten
während ich bei den direktversicherungen IKK und BIG nicht mal telefonisch durchgekommen bin und deswegen sehr abgeneigt bin, mich dort versicherun zu lassen!
und zwischen 12% (IKK- direkt) und 12,5% (bkk r+v) ist dann auch kein großer unterschied
-
hallo,
nachdem mich heute eine kollegin gefragt habe und ich nicht so deutsch-kompetent bin bzw. den deutsch-lehrplan nicht so vor augen habe, gebe ich die frage mal an euch weiter:
ist die note 3 passend für eine schülern im 3. schuljahr im bereich lesen (NRW), wenn sie zwar flüssig altersgerechte texte lesen und deren inhalt auch grob wiedergeben kann, aber kaum selbstständig komplexere fragen zum inhalt verstehen bzw. beantworten kann?
diese schwierigkeit zeigt sich dann auch bei sachaufgaben in mathe.
es geht darum, dass die kollegin unsicher ist, wie stark sie den mangel für's schlechte sinnentnehmende lesen im 3. schuljahr werten darf oder ob die schülern schon die note 2 bekommen muss, nur weil sie flüssig lesen kann...
was meint ihr?
Werbung