Beiträge von silke111

    sina: danke für die vielen tipps


    an die meisten habe ich bei meiner anderen bewerbung auch gedacht.
    leider hat die schcule, zu der ich jetzt eingeladen bin, keine hp. bei google findet sich auch so gut wie nichts.
    zum glück arbeitet dort eine bekannte von mir, aber auch die fand bisher kein schulprogramm, welches zum weitergeben geeignet wäre...
    immerhin kann sie mich mündlich gut informieren



    namenspatron ist gut!! da werde ich mich noch informieren!!



    danke!!

    jo, mein anschreiben habe ich, ich kann mich auch noch an einzelheiten des textes erinnern und habe mich auch im anschreiben darauf bezogen, aber ich hätte ihn gerne nochmal wortgenau vor mir liegen, um mich auf das gespräch vorzubereiten


    werde es dann am montag mal telefonisch versuchen...

    hallo,


    ich habe mich vor einigen wochen für eine gs-stelle beworben und bin nun auch eingeladen worden


    aber nun fällt mir auf, dass ich vergessen habe, mir den konkreten text zur ausschreibung bei leo auszudrucken.
    nun ist die stelle samt text ja dort nicht mehr aufgelistet


    weiß jemand, ob man den text noch woanders nachlesen kann?


    ansonsten muss ich wohl bei der bez-reg anrufen, ob sie mir diesen schicken können, aber die sind dort ja nicht immer so höflich...



    lg silke

    nee, ich habe schon unter ablagestation und ablagesystem google und einige büro-shops durchsucht und bin so gut wie nur auf die von Styrorac für 49-80¤ gestoßen...



    evtl. mache ich es dann so, wie nani vorschlug, aber lieber hätte ich natürlich das komplett-modell, so für 20-35¤
    allein schon, weil es stabiler ist und vermutl., auch wenn viele dickere hefte und bücher drinnen stehen, nicht verrutscht...

    hallo,
    ich suche die genaue bezeichnung für eine art plastik-regal, dass nach oben und vorne offen ist, nach hinten, unten und an den seiten kunststoff-"wände" hat. man stellt es auf den schreibtisch oder in der schule auf ein regal oder die fensterbank und kann dadrinnen prima viele hefte und din-a4-große kartonierte bücher etc. sammeln (eben die, die man oft braucht und nicht in den schrank stellen will) und jederzeit griffbereit herausziehen kann...


    es sieht in etwa so aus, als wenn mehrere stehsammler aneinander geklebt wären (dann ca. 50-60cm breit).
    es hat also mehr halt (wie ein miniregal) als wenn ich jetzt einfach 4 stehsammler kaufe und neben einander stelle...


    es sieht ein wenig so aus, wie 3-4 dieser stehsammler aneinander gestellt:
    http://www.han-online.com/file…AN_Ablage_Stehsammler.pdf


    weiß jemand, wie dieses ding heißt?


    möchte es mir gerne bestellen, finde es aber nicht...



    lg und vielen dank,
    silke

    so, habe eine sehr erfreuliche mitteilung


    ich habe gestern meine 1. bezüge-mitteilung bekommen und werde tatsächlich in etwa das gehalt wie nach bat III erhalten!!!
    das heißt konkret: entgeltgruppe 11 und stufe 3!!



    das sind ca. 200¤ mehr als wie erwartet bzw. wie nach tv-l, wenn ich nicht zur zeit der umstellung im ref. gewesen wäre...

    klar


    - er kann schlecht längere zeit still sitzen/arbeiten
    - er lässt sich leicht ablenken
    - er schreibt extrem unleserlich (d.h. nicht in den reihen bzw. kästchen, buchstaben und uzahlen sehr undeutlich)
    - er ist häufig in streitereien verwickelt
    - er kann dinge schlecht organisieren (hausaufgaben, abheften von ab's etc.)
    - er findet häufig hefte/bücher/stifte etc. nicht bzw. hat sie verloren

    hallo,


    es geht um einem meiner schüler aus dem 1. schuljahr.
    meine kollegin meint, er bräuchte dringend ergo- und logopädische behandlungen.
    da ich nächste woche ein elterngespräch mit seiner mutter habe, wollte ich mich mal bei euch erkundigen, bei welchen symptomen/auffälligkeiten/schwierigkeiten eine ergotherapie angebracht ist?!


    da die mutter mehrere kinder und wenig zeit (teils auch wenig überzeugung und verständnis für solche belange) hat, möchte ich eine solche therapie nur empfehlen, wenn sie auch wirklich notwendig ist.


    die logopädische behandlung sehe ich auch als wichtig an, da der schüler so gut wie jedes k und meistens auch g als t ausspicht und auch so verschriftet.




    vielen lieben dank für eure meinungen!!



    lg,
    silke

    @ tanja:
    meine freundin war aber bei einem vorstellungsgespräch und dort war es leider der personalrat, der sie zeitlich per anruf und sms unter entscheidungsdruck gesetzt habe, etwa in dem ton "wenn sie nicht innerhalb einer stunde zusagen, nehmen wir die zweite, damit uns nicht nachher beide abspringen und wir den ganzen bewerbungsnachmittag wiederholen müssen"...


    will damit sagen, dass auch anwesende des personalrats keine garantie für einen korrekten ablauf sind...
    natürlich würde ich mich trotzdem freuen, wenn jemand dabei ist

    soweit ich weiß, dürfen sich schulleiter und an der auswahlkommission beteiligte personen/lehrer nicht vor dem offiziellen gespräch mit einem bewerber ausführlich unterhalten!
    habe ich schon mehrfach gehört!!


    wäre nämlich dann problematisch, wenn beim offiziellen gespräch im nebensatz auftaucht "darüber haben wir uns ja schon mal unterhalten" oder so ähnlich...


    als ich mir vor 2 woche eine schule angesehen habe, hat mich extra die sekretärin durch die shcule geführt, weil es über die schulleitung nicht korrekt gewesen wäre...



    natürlich hätte ich es aber angenommen, wenn sich die schulleitung mit mir unterhalten hätte

    okay, ist ja schon mal gut, dass du es ähnlich machst



    gibst du den eltern dann nur die zeit bekannt, zu der sie kommen sollen (z.b. termin um 14.30h) oder die gesamte zeitspanne (z.b. 14.30-15.00h)?


    im 2. fall könnten eltern ja schon erkennen, ob ihr gespräch länger (als 15 min.)dauern wird, weil ihr kind vermutlich schwierigr/auffallend/schwach ist, oder?

    hallo!


    mir steht meine 1. elternbsprechzeit bevor, bei der ich das 1. mal alleine und als klassenlehrerin (nicht mehr als ref) die eltern berate etc
    nun formuliere ich gerade die einladung dazu und bin mir unsicher, wie viel zeit ich an insg. 3 tagen bereit stellen sollte...


    wieviel zeit plant ihr denn in etwa für ein gespräch ein?
    wichtig zu wissen ist sicher noch, dass ich diese 1. klasse erst seit 3 monaten führe und viele eltern mich noch nicht kennen.


    ich dachte an ca. 15 min. bei durchschnittlichen bis guten schülern und bis zu 30 min. (also am besten vor einem zeitpuffer) für schwierige bzw. bes. schwache kinder...



    was meint ihr dazu?



    lg,
    silke

Werbung