Vielen Dank euch allen für eure Meinungen und Ratschläge!
Das Ende vom Lied war: Meine Parallelkolleigin ist total ausgeflippt und hat getobt und ist gleich zu unserer Rektorin gerannt.
Unsere Freundschaft hat sich damit leider erledigt und ich nehme die besagte Klasse. Und es sind beides wirklich sehr nette Klassen!
Und ihr habt schon recht: Es kommt, wies kommt. Ich darf mir darüber keine Gedanken machen. Letztendlich muss im Fall einer Schwangerschaft auch nicht ich den ganzen Ärger und Frust der Eltern ausbaden, sondern die Schulleitung!
Beiträge von sonnensschein
-
-
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Ich bekomme nächstes Jahr wieder eine 3.Klasse. An unserer Schule wird es zwei 3.Klasse geben. Welche Klasse ich bekomme, muss ich mit meiner Parallelkollegin (die gleichzeitg auch meine Freundin ist) ausmachen.Nur zur kurzen Vorgeschichte: In diesem Schuljahr hat die Klasse, die ich laut meiner Parallelkollegin nehmen soll, kurz nach dem Halbjahr ihre Klassenlehrerin von heute auf morgen "verloren", weil sie schwanger wurde und eine schwierige Schwangerschaft hatte, bei der sie nur liegen dufdte. Wir hatten dann ein ziemliches Chaos an der Schule, weil zwei weitere Kolleginnen schwanger waren und die besagte Klasse erst einmal ohne Klassenlehrer bis Ostern da stand. Die Eltern waren sauer und machten Druck auf die Schulleitung.
Nun wurde von Ostern-Sommer eine neue Regelung gefunden und wir haben tatsächlich eine KV erhalten.Nun soll ich also diese Klasse als Klassenlherrein im neuen Schuljahr übernehmen. Mich plagt aber ein schlechtes Gewissen, weil wir uns schon mitten in der Bayplanung befinden.
Sollte es klappen und ich würde schnell schwanger werden, wird in die Klasse wieder Unruhe reinkommen. Wahrscheinlich würden mir Eltern und Schulleitung vorwerfen, wie verantwortungslos und rücksichtslos das von mir war.
Ich habe bei meiner Parallelkollegin also mit offenen Karten gepielt und ihr die Wahrheit gesagt. Sie hat aber absolut kein Verständis für mich, weil sie unbedingt die andere Klasse will.Nun weiß ich nicht, ob ich der Schulleitung von meinenn Bedenken und den Beweggründen "die andere Klasse" zu wollen, erzählen soll? Andererseits würde es mich ja total unter Druck setzen, wenn es mit der Schwangerschaft nicht gleich klappen würde..... Aber wenn ich dann wieder an die Kinder und die Eltern denke, finde ich es auch nicht ganz ok.
Was würdet ihr mir raten?
-
@ Baum: Welches sind denn die "gängigen" Raps? Ich kenn leider keine, aber finde die Idee super! Habe gerade auch eine 4.Klasse und am Dienstag Abschlkussfeier
Werbung