Fragen: Welche Möglichkeiten habe ich?
Wenn sie dich so triggert, beschränke die Zusammenarbeit auf das professionell dienstlich Nötige.
Dein eigenes Material kannst du mit Namen und Copyright kennzeichnen. Fall du es digital teilst, kannst du es als Bild-PDF teilen, sodass die Nachbearbeitung zumindest erschwert ist.
Wenn du Material nicht teilen willst und sie abfotografiert, gibt es auch die Möglichkeit das Material im Hintergrund mit entsprechenden Mustern zu hinterlegen, die dann einen Moiree-Effekt erzeugen und die Fotografie wertlos machen. SW-Kopien kann man durch die Nutzung entsprechender Farben massiv erschweren.
Die Frage ist halt, ob sich der Aufwand für einen selbst lohnt.
Ich persönlich würde mich jetzt nicht ärgern, wenn jemand mein Material verwendet, aber schon einen entsprechenden Spruch drücken, wenn er es als sein eigenes ausgibt. Dies auch durchaus in einer Situation, wo andere das mitbekommen.
Aber es würde mich jetzt nicht groß emotional beschäftigen.