In dem Versuch betreibst du dein galvanisches Element durch die externe Gleichspannung als Elektrolysezelle.
Die Formeln (3) und (4) gelten, wenn du keine externe Spannung anlegst, dein galvanisches Element also als Batterie arbeitet.
In dem Versuch betreibst du dein galvanisches Element durch die externe Gleichspannung als Elektrolysezelle.
Die Formeln (3) und (4) gelten, wenn du keine externe Spannung anlegst, dein galvanisches Element also als Batterie arbeitet.
Ich würde mir keine Sorgen machen. Gerade mit deinen Fächern sollte das kein großes Problem sein.
Natürlich wird geschaut, ob du mutmaßlich mit pubertierenden 14-16jährigen umgehen kannst.
Dafür hast du als GS-Lehrer aber auch Vorteile auf deiner Seite, z.B. die in der Regel methodisch modernere Arbeitsweise und größere Kompetenzen im Bereich der Übergangsproblematik in Klasse 5. Wir haben mehrere GS-Lehrer eingestellt und sehr gute Erfahrungen gemacht.
Wende dich mal an Dr. Hendrik Simon (Hendrik.Simon@uni-koeln.de) von der Uni Köln. Er ist einer der deutschen Experten auf dem Gebiet und kann dir vielleicht helfen oder Kontakte vermitteln.
Benötigst du die Definition von Rechenschwäche oder Dyskalkulie? Die Dyskalkulie-Definition findest du in der ICD 10.
Wende dich mal an Dr. Hendrik Simon (Hendrik.Simon@uni-koeln.de) von der Uni Köln. Er ist einer der deutschen Experten auf dem Gebiet und kann dir vielleicht helfen oder Kontakte vermitteln.
Benötigst du die Definition von Rechenschwäche oder Dyskalkulie? Die Dyskalkulie-Definition findest du in der ICD 10.
Die Frage ist, ob dir ein Zweitstudium wirklich viel bringt. Zumindest mein Lehramtsstudium bereitete nicht gerade gut auf die pädagogischen und didaktischen Aspekte des Lehrerberufs vor. Das geschah eigentlich primär im Referendariat.
Von daher ist vielleicht der Seiteneinstieg über OBAS der bessere Weg für dich.
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