Beiträge von svwchris

    Meinst du jetzt mich mit deiner tollen Definition. Dann hast du meinen Post leider nicht verstanden.


    Es ging darum, dass Nationalstolz beim Fußball gelebt wird, wie im Post vorher angesprochen.
    Bei Länderspielen der deutschen Nationalmannschaft erlebt man keinen Nationalstolz. Ende. Aus.


    Da brauchst du nicht mit deiner unnötigen Definition hier ankommen, da es mit Kommerz rein gar nix zu tun hat.

    Und gerade Fußball scheint für viele eins der wenigen "reinigenden deutschen" Dinge zu sein. Da wird der Nationalstolz dann schnell überhöht.

    Sehe ich ehrlich gesagt ganz anders. Wo wird denn im Fußball noch Nationalstolz gelebt? Meiner Meinung nach nirgends. Der DFB hat es doch geschafft, den echten Fußballfan von diesen permanenten Events zu vertreiben. Wenn ich schon so einen beschissenen (Entschuldigung für den Ausdruck) Slogan wie 'best Never rest' lese wird mir übel.
    Oder man schaue sich einfach mal die Stimmung bei Länderspielen an. Es gibt keine Stimmung, weil es die echten Fans gar nicht mehr interessiert, da es von vorne bis hinten einfach nur noch eine reine Werbeveranstaltung ist. A
    Und weil sich alle paar Jahre Männer und vor allem Frauen die schwarz rot goldene Flagge ins Gesicht pinseln hat das für mich nichts mit Nationalstolz zu tun. Denn so schnell sie im Gesicht,ist, genauso schnell verschwindet sie wieder. Ähnlich mit den Flaggen an den Autos...

    Man sollte nicht vergessen, dass Özil nur wegen des eigenen Geldbeutels sich für die deutsche Nationalmannschaft entschieden hat.
    Der ist halt Türke und hat damals einfach die falsche Entscheidung getroffen bzw. auf seinen Berater gehört. Das war einfach dumm gelaufen und ich bin froh, dass ich dem nicht mehr zuschauen muss.
    Wenn jetzt noch Grindel, Löw und Bierhoff den Abflug machen, könnte das mit dem deutschen Fußball wieder was werden...

    Japp, für die Schüler der Sek I.
    Die Sek II muss aber da bleiben, so sind dann aber auch genügend kühlere Räume vorhanden.
    Einige unserer Räume heizen sich ähnlich auf wie Autos in der Sonne. Die Hitze bekommen wir teilweise auch über Nacht nicht raus. So kam es sogar schon vor, dass wir nach dem Temperatursturz noch 2 oder 3 Tage lang hitzefrei hatten.
    Da sie Sanierung der Gebäudeteile seit Jahren nach hinten verschoben werden, wird es wohl auch noch ne Weile so gehen.

    Ok, dachte eigentlich das gibt es nicht mehr.
    Bei wie viel Grad in den Räumen entfällt die Schule?
    Bei uns ist es teilweise 32 Grad warm. Aber nach Hause geht da keiner.
    Vor allem nicht in der Sekundarstufe I...

    Für mich klingt es so, als sei das das Abtesten von Grenzen - um sie dann fröhlich knapp unterschreiten zu wollen.


    Wir haben hier aber kein Gesetzbuch zum Veröffentlichen. Wir machen uns die Arbeit, jeden Fall einzeln zu diskutieren. Und, um mit Bolzbold zu sprechen, die Leitfrage bei dieser Diskussion ist: läuft die Party mit diesem Besucher für alle annehmbar weiter, oder tut sie das nicht?
    Es gibt kein Recht auf dieses Forum. Es ist ein großzügiges, für user kostenloses Angebot zum Austausch von Stefan - bei dem sich der Arbeitseinsatz des ebenfalls unbezahlten "Personals" in Grenzen halten muss.

    Welchen Sinn soll denn das Abtesten haben?
    Hier geht es doch absolut zivilisiert zu. Umso mehr verwundert eine Sperre.

    Ich denke, dass euch die Mods nicht über die Gründe der Sperrung bzw. die Gründe der Beschwerden anderer User Auskunft geben. Im Endeffekt ist es ähnlich wie in der Schule: Auch dort erfahren nur die beteiligten Lehrkräfte genauere Infos, wenn Schüler xy Disziplinarmaßnahmen auferlegt bekommt (zumindest von offizieller Seite aus).
    Alles andere wäre auch Lästern gegenüber dem gesperrrten User gegenüber.


    Ich war mal in einem Forum, indem einzelne User, nachdem sie gesperrt wurden, an den Pranger gestellt wurden: Er / Sie hat das und das gemacht. Fand ich nicht gut und ich bin froh, dass es hier nicht so ist und die mods zu anständig sind und nichts über die Gründe einer Sperrung preis geben.

    Verstehe ich nicht...


    Was hat das mit lästern zu tun? Mikael muss ja gegen irgendeine Regel verstoßen haben.
    Warum kann man die nicht mitteilen?!?


    So erscheint es mir ein wenig nach Willkür, wer den Moderatoren passt und wer eben nicht.
    Und einen User wegen Beschwerden von anderen zu sperren kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein. Wie viele sollen das gewesen sein? 3,5,30,100?
    Und wegen was haben sie sich beschwert? Denke das würde den ein oder anderen schon interessieren. Diese Geheimnistuerei ist jedenfalls äußerst seltsam.

    Dann kann man doch sagen, gegen welche Regeln er verstoßen hat. Ich kann da nichts erkennen.


    Und weil sich User beschweren? Ernsthaft?


    Wird ja wohl hoffentlich nicht an der GEW Schelte liegen...

    Na ja, es wäre zumindest interessant warum er gesperrt wurde. Waren es aufgrund eines Beitrages oder einer privaten Nachricht?
    So ganz ist das ja nicht ersichtlich und aufgrund der letzten Beiträge wäre es schon etwas bedenklich dass er deshalb gesperrt wird.
    Man muss es ja nicht seitenweise aufführen, aber aus anderen Foren kenne ich es zumindest so, dass es begründet wird. Wenn auch nur kurz...

    Das ist auch korrekt, aber weil man einen Mitschüler "Adolf" nennt, direkt in den Trainingsraum? Der kriegt n Anpfiff und gut ist.


    Auch qualitativ ist ja ein Unterschied zwischen "Adolf" und "Hitlergruß" (welcher auch strafrechtlich relevant ist)

    Wenn er mehrmals den Unterricht stört ist das ein Grund den Schüler in den Trainingsraum zu schicken.

    Genau -> Finanzierung! Denn dieser Raum wird gerade im Sinne des "TR-Konzepts" eingerichtet und kann nicht nur aus Spenden alleine bestehen etc. Ist eine laengere Geschichte - anstrengend :-/


    Da faellt mir noch ein spontanes Zitat eines Kollegens ein, im Bezug zur "Motivations-Debatte": "Denkt Ihr, nur weil es den Trainingsraum gibt, kommt der Schueler nach ein paar Minuten hochmotiviert (wieder) in den Unterricht?"
    Ich glaube, dieser hat den Sinn & Zweck des Konzepts nicht verstanden, oder?

    Über welche Einrichtung sprechen wir hier denn?
    Wir hatten Stühle und Tische drin stehen. Das war es dann auch schon.
    Bei uns ist der Trainingsraun gescheitert, da er über Mehrarbeit der Kollegen gelaufen ist und wir irgendwann keinen Bock mehr darauf hatten. Der Erfolg war leider auch nur überschaubar.

Werbung