Alles anzeigenIch habe nun auch das Papier der Leopoldina gelesen und es hinterlässt bei mir mehr Fragen als Antworten:
- was ist mit Förderschulen?
- was ist mit Kindern, die zur Risikogruppe gehören?
- wie soll der Schulweg organisiert werden?
- woher kommen Masken, Desinfektionsmittel etc.
Und das wichtigste: wer soll denn die Schüler überhaupt unterrichten, wenn...
- Kitas nur Notbetrieb haben
- Horte nur Notbetrieb haben
- Lehrer über 60 und mit Vorerkrankungen nicht arbeiten dürfen
- Schulen im Schichtbetrieb arbeiten (wahrscheinlich jede Schule zu anderen Zeiten)
Damit fielen doch mal eben 70% aller KuK weg (wenn man ältere LuL, solche mit kleinen Kindern und solche mit Vorerkrankungen alle abzieht). Wie soll das denn funktionieren?
So ähnlich habe ich das im anderen Thread ja auch geschrieben.
Sinnvoll klingen die Maßnahmen ja schon, sie sind aber einfach nicht praktikabel.
Auszubaden haben es dann zu 90% wieder die, die eh immer da sind und die Arbeit machen und dann vermutlich noch Mehrarbeit leisten dürfen.