Beiträge von svwchris

    Klar müssen wir runter. Aber so wie es momentan läuft ist es einfach ein Totalversagen der Politik. Home Office und Kinderbetreuung ist leider utopisch.

    Dann sollen sie halt mal 2 Wochen alles dicht machen und fertig. So ist das seit Wochen ein lächerliches Rumgeeier und völlig planlos.

    Unter hochwertig versteht man OP Masken? Interessant, denn von denen habe ich 4 Packungen bekommen. Meiner Meinung nach völlig sinnfrei.

    Könnte mir aber gut vorstellen, dass man aus Arbeitsrechtsgründen zu der 'Erkenntnis' gekommen ist, dass OP Masken ausreichend sind und FFP2 Masken nicht notwendig sind.

    Warten wir es ab...

    Wir reden zwar viel, aber arbeiten nicht körperlich schwer. Meine Schüler verstehen mich, ich habe sie anfangs wiederholt gefragt. Einige tragen selbst welche. Meine Gesundheit ist mir wichtig, FFP2-Masken bewahren mich auch vor Quaratäne (unser Gesundheitsamt fragt danach, deshalb tragen auch einige junge Kollegen FFP2), ich hätte mich gefreut, wenn ich in Zukunft 10 Euro pro Woche gespart hätte (aber leider sind die gestellten Masken weder KN95 noch FFP2).

    Laut Susanne gibt es jetzt doch ECHTE FFP2 Masken im Januar. Ich bin gespannt, was mich da wieder aus China erwartet...

    Unrecht hat sie nicht. Auch Alltagsmasken reduzieren das Ansteckungsrisiko. Mit Abstand und Durchsetzung dass alle in der Klasse Mund und Nase bedecken ist schon viel geholfen.

    Und Unterrichten mit FFP2 Masken geht gar nicht; auch da hat sie recht.

    Überall wird mittlerweile mehr oder weniger eine FFP2 Maske empfohlen. Und ich gehe auch nur noch mit dieser aus dem Haus. Jetzt sollen Lehrer, die weiterhin mit sehr sehr vielen Menschen Kontakt haben, eine lumpige Alltagsmaske tragen? Zumal die Schüler teilweise irgendeinen Fetzen vor dem Gesicht haben, der wochenlang nicht gewaschen wurde? Kann ja nur ein Witz sein...

    Ich sehe es auch so, dass man mit FFP2 kaum unterrichten kann. Das ist aber nicht mein Problem und meine Gesundheit geht vor. Da wird der Unterricht eben angepasst und fertig...

    Was macht ihr jetzt mit den Masken? Benutzen? 'Wegwerfen'? Schwarzmarkt? :D

    Wir haben die Dekra Masken bekommen. Dann wieder zurück zu den einfachen Masken, die es zu Anfang gab? Oder FFP2 auf eigene Tasche kaufen?

    Bei uns liegen wohl auf Nachfrage jetzt welche im Sekretariat. Über die Menge ist mir nichts bekannt.

    Bei uns gab es die ja noch vor den Weihnachtsferien und es ist gut, dass Lehrer die jetzt bekommen.

    Allerdings finde ich damit zu unterrichten echt heftig, vor allem wenn man sie 8 Stunden mehr oder weniger am Stück tragen soll. Ich hoffe, dass man sich daran gewöhnt, die 2 Tage fand ich schon sehr anstrengend.

    Ich habe mir schon überlegt, ob man extra diese Farbe gewählt hat, damit man die faulen Säcke erkennt? 😅

    Sie sind schon etwas merkwürdig, und man hat das Gefühl es wäre der Ausschuss aus Wuhan. Das kleine Dekra Zeichen in der Ecke soll wohl etwas beruhigen.

    Mir reichen die Dinger, denn in Arztpraxen geht es den MFAs nicht viel besser. Da kursieren auch die wildesten Masken, auch ohne CE Zeichen...

    Sehr interessant auch, dass Eisenmann ab 11. Januar wieder mit voller Kapelle und Präsenzunterricht plant. Wahrscheinlich glaubt sie auch, dass die Inzidenz bis dahin bei unter 50 ist. Ein anderes Konzept hat sie laut eigener Aussage heute morgen nicht in der Tasche. 😅

    Herrlich. Das berufliche Schulsystem und die Kollegen dürfen kräftig Fernunterricht geben. Kollegen im allgemeinen Schulsystem zu erheblichen Teilen schon im Urlaub :top:

    Verstehen muss man das wirklich nicht. Auch wenn ich der Kategorie 'Ferien' angehöre.

    Zu korrigieren habe ich jetzt auch nichts, da meine beiden Klausuren am Donnerstag und Freitag ausfallen.

    Tatsächlich Schulschließung ab Mittwoch. Unglaublich. So viel zum Stellenwert von Bildung. :(


    Fernunterricht nur für Abschlussklassen - habe ich das richtig verstanden?


    Schauen wir mal, wie lange es diesmal geht. Vergangenen März waren ja zunächst auch Schulschließungen von drei Wochen angekündigt, es wurden dann fast vier Monate ...

    Wenn Kitas und Schulen geschlossen sind und die Notbetreuung am besten auch nicht in Anspruch genommen werden soll, wird es für eine große Anzahl von Lehrern eben auch schwer mit dem Fernunterricht.

    Deswegen hoffe ich auf vorgezogene Ferien. Wir hätten uns das auch verdient...

    Jedenfalls wird es interessant, ob die Zahlen dann massiv sinken werden. Ich bin mir nach wie vor sicher, dass nahezu alle Ansteckungen im Privatbereich stattfinden. Und diese Treffen wird man durch noch stärkere Verschärfungen meiner Meinung nach noch fördern. Was soll man denn auch sonst machen, wenn man als Jugendlicher zu Hause hockt. Irgendwann, man kann es sich kaum vorstellen, ist dann irgendwann auch mal Netflix und Co. ausgelutscht.

    Und ich hoffe auch, dass man die Regelungen an Weihnachten wieder rückgängig macht. Aber bin gespannt, ob man sich da rantraut.

    Mal überlegen. Politiker denken sich Regeln aus, die uns als Gesellschaft von über 80 Mio Mitgliedern helfen sollen, die aktuelle Situation für alle angemessen zu bewerkstelligen. Dann gibt es vereinzelt Jugendliche, die sich nicht an die Regeln halten. Soweit so normal. Und was ist jetzt deine Frage? Ob deswegen alle Menschen Arschlöcher sind? Alle Regeln für die Tonne? Hurz?


    Apropos individuelle Beobachtung: in meinem Bekanntenkreis halten sich alle an die Maßnahmen und finden als Einzelhandelslädelchen Möglichkeiten mit Ausliefern usw. 9000 gab's im Frühjahr dafür auch gratis überwiesen.

    Die Politiker, die uns Weihnachten retten wollen. Klar, die haben den Durchblick.

    Die neuen Regeln werden auch nix ändern, da die privaten Treffen weiterhin stattfinden.

Werbung