Zitat von pintmanHier sind auch noch ein paar Wiederverkäufer:
Danke! (Auch an Scooby und Steffen)
Wobei ich eher von´einem gebrauchten Gerät absehe und zu einem Vorführgerät tendiere.
Zitat von PlattenspielerIhr speichert sensible schulische Daten auf Dropbox?
Heißt das, andere User können sich meine in Dropbox platzierten Dateien ansehen und ggf. verwenden? Das fände ich aber gar nicht gut.
Zitat von neleabelsNein, das stimmt so nicht. Hot Potatoes ist eine potenziell sehr mächtige Autorensoftware für alle möglichen Online-Übungen. Es gibt da die Möglichkeit zu Lückentexten, Kreuzworträtseln, Multiple-Choice Tests etc., aber man kann den Schüler auch Texte in begrenzter Zeit lesen lassen, um so Gedächtnisübungen zu machen etc. pp. Im Geschichtsunterricht sehe ich da genau so viele Möglichkeiten für Übungsaufgaben wie im Sprachunterricht. Schau dir doch einfach mal ein paar Beispielseiten an.
Ich könnte mir das Programm zumindest für die Sicherungsphase vorstellen, wenn es um reines Abfragewissen geht. Arbeitest du denn in Geschichte mit dem Programm? Wenn ja, schildere mir doch bitte ein (persönliches) Beispiel. Ich habe das Gefühl, dass viele Lehrer auf diese Art Lernsoftware mit Argwohn reagieren.
Off Topic: Gab es nicht im Netz eine Seite, in der Stundenentwürfe diskutiert wurden? Hat jemand den Link parat?