Ich werde das Restaurant aussuchen.
Pizza mag...
Ich werde das Restaurant aussuchen.
Pizza mag...
Oder hast du etwa wieder nur so getan, als schliefest du?
Weißt du,
Ich würde jahreszeitbedingt mit "Vom Korn zum Brot" anfangen. Der August ist nun mal der Erntemonat und man bekommt am einfachsten die verschiedenen Kornsorten.
Ich benutze DinA5 Hefte auch noch aus dem Grund des Gewichtes. Da ich regelmäßig die Hefte meiner 29 Erstklässler mit nach Hause nehmen, lassen sich diese besser tragen, verpacken und zu Hause im Regal stapeln. Außerdem passen sie besser unter die Bank
Ich habe mir die Beiträge auszahlen lassen, weil die BfA mir auch sagte, dass diese Rentenansprüche später von der Pension abgezogen würden. Außerdem fehlten mir 2 Monate an den 60 die man braucht.
Hallo Melo,
klar gibt es die Familienzusammenführung nur-- der Antrag muss bei deinem Rektor abgegeben werden (Dienstweg). Dann brauchst du die Freigabe von RPL und dann dauert das mindestens 2 Jahre, eher 3. Und wie das bei deinem Status als zA ist weiß ich nicht. Das gilt für die fertigen Beamten. Das große Problem ist nun mal die Freigabe, denn gerade in RPL herrscht ja noch eine gewisse Lehrerknappheit.
Zum Tiramisu kam ich, weil ein gutes Essen auch einen Nachtisch braucht und dann hatte schon jemand Angst vor dem Eigelb im Sommer angemeldet.
Traumcreme nehme ich immer die vom Doktor
Öl für die Aioli brauche ich immer etwas mehr als eine Viertel Flasche. Es kommt aber immer darauf an, wie fest die Aioli werden soll.
Der Schichtsalat heißt so, weil er eigentlich wirklich in diesen Schichten serviert werden sollte. Warum manche ihn dann doch lieber ordentlich durchmischen ist in einem anderen Beitrag bereits beschrieben worden. Dem ist nichts hinzuzufügen. Nimm einfach hin, dass er in Schichten mal angelegt wurde.
Außer: Ich weiß wo es die leckersten Knoblauchsteaks gibt.
Ich hab auch noch ein Tiramisu Rezept ohne Eier, also somertauglich für euch:
Bisquit
Amaretto (Kaffeelikör schmeckt auch)
Traumcreme Vanille
Milch
Mascarpone
starker Kaffee oder Espresso (kalt)
Kakao
Bisquits in einer Form auslegen und mit Amaretto beträufeln. Traumcreme Vanille mit ca 200ml Milch anrühren, ca 100 ml Espresso/Kaffee dazugeben. Mascarpone dazugeben. Die Creme auf der ersten Schicht Bisquits verteilen. Nächste Schicht Bisquits beträufeln, Creme drauf. Wie viel Schichten ihr machte hängt von der Menge der Creme oder der Größe eurer Form ab. Als Abschluss die obere Schicht mit richtigem Kakao ordentlich bestäuben. Prima Kalorienbombe, aber lecker und garantiert Salmonellenfrei.
ZitatAlles anzeigenb-tiger schrieb am 28.07.2006 16:44:
Ich antworte jetzt mal zum Thema Schichtsalat.
Ich persönlich mag es nicht, wenn der Salat geschichtet ist, denn oftmals bekommt man dann immer nur was von einer Schicht z.B. Sellerie oder Ananas mit Schinken (noch fieser Miracel Whip mit nur einer Sorte), weil man es nicht besser aus der Schüssel bekommt.
Ich rühre es von Anfang an immer komplett durch, weil es mir/uns besser schmeckt. Bisher fanden ihn immer alle lecker.
Lg Tiger
Genau das ist der Grund, warum ich ihn auch immer gleich mische. Außerdem ist das Miracel Wip immer so zäh und bräuchte Tage um bis nach unten zu gelangen.
@aioli
Man kann auch im Sommer Eigelb verwenden, wenn ich genau weiß, dass das Ei frisch ist und innerhalb von 2 Tagen die Aioli gegessen werden wird. Länger würde ich sie bei diesen Temperaturen nicht aufbewahren
Probiert mal folgendes:
1 kl. Glas Sellerie
1 mittl. Dose Mais
1 mittl. Dose Ananas
6 Scheiben gekochter Schinken in Streifen geschnitten
5 Eier in kleinen Stücke
3 Stangen Lauch kleinschneiden
alles nacheinander in eine große Schüssel schichten
1 großes Glas Mirakel Wip (gibt es auch als Jogurt oder kalorienarm) darüber geben
alles gut mischen und ein paar Stunden stehen lassen. Am besten schmeckt es einen Tag später.
Das ganze nennt sich Schichtsalat und passt am besten zu Gegrilltem. Aber Vorsicht! Durch die vielen Zutaten reicht der Salat für 6 - 8 Personen.
Und zum Gegrillten dazu: Selber gemachte Aioli:
1 Eigelb
etwas Salz, Pfeffer
1 Tl Senf
3 Knoblauchzehen zerdrückt
Öl (am besten Becel) unter gutem Rühren (Mixer) in einem hohen Gefäß (wichtig, sonst gerinnt es) lngsam reinlaufen lassen. Die Masse muss dick und hellgelb werden.
Ich fülle sie dann in ein Marmeladenglas mit Deckel, dann hält sie sich bis zu 5 Tagen.
Also wir haben einen von diesen Quick-Pools. Der hat einen Durchmesser von 3,60m und eine Tiefe von 0,90m. Es passen ca 6000l Wasser rein. Zusammen mit Pumpe hat der 99¤ gekostet. Ich habe den kleineren mit einer Höhe von 0,70 m bei gleichem Durchmesser (ca. 2000l) dieses Jahr schon für 29 ¤ gesehen auch mit Pumpe. Die halten wenigstens einiges aus und platzen nicht gleich, wenn die Sonne wie momentan so prall draufscheint.
Diese Woche gab es bei Aldi Süd Sitzsäcke zu 39,90 ¤
Ohne Chemie geht es nun mal nicht. Wir haben eine Algenmittel sowie Chlortabletten speziell für Kinderplanschbecken. Ich gehe also davon aus, dass sie weitgehend harmlos sind. Aber nur so können wir 6000l Wasser drei-vier Wochen sauber halten. Wichtig ist allerdings auch eine gute Pumpe, damit die Oberfläche bewegt wird.
Ich habe zum einen so einen Stempel von der Schule gestellt bekommen, zum anderen gib es sie von Pelikan (der grüne). Der ist allerdings recht klein.
ZitatAlles anzeigenMein gößeres Problem ist, und das hätte ich vor kurzem nie gedacht, die Langeweile.
Ich hätte sicher noch genügend Arbeit hier liegen, aber dazu ist es mir zu heiß und ich hab mir auch erstmal 2 Wochen Ferien verordnet.
Ich hab mich so darauf gefreut, in den Ferien viel Draußen zu sein, sei es in meinem Garten oder bei den Pferden, aber da trifft einen ja zur Zeit der Schlag.
Lesen mag ich momentan nicht so richtig und Fernsehen am hellichten Tag ist auch abschlaffend.
Meine Wohnung müsste geputzt werden, aber ich habe hier ca. 30° in der Wohnung, was auch das Putzen zu keinem Vergnügen macht.
Was macht ihr zur Zeit so? Vielleicht bin ich auch nur noch nicht richtig in den Ferien angekommen und kann mit der vielen Zeit nichts anfangen.
LG,
Melo
Dann komm doch zum baden vorbei. Ich habe vor lauter Langeweile heute schon gebügelt und Wäsche gewaschen. Das ist ja schon pathologisch.
Katastrophal. Ich bevölkere mit meinem Kram 2 Zimmer. Mein Mann nennt mich schon einen Messie. Aber irgendwie habe ich immer das Gefühl ich könnte alles noch mal brauchen. Also nicht traurig sein, ich find es normal.
Bei uns steht den ganzen Tag Rohkost (Möhren, Gurke, Paprika, Kolrabi in Streifen geschnitten) und Knoblauchschmand (Schmand, Creme Fraiche, Salz, Pfeffer, 2 Koblauchzehen, Schnittlauch) zum dippen auf dem Tisch. Schmeckt gut, man isst nur soviel man Lust hat, und soll sogar gesund sein. Für Kalorienbewusste: Man kann auch Creme légère nehmen.
Und abends gegen 18 Uhr kommt der Eismann vorbei.
Ich geh jetzt in den Pool.
ZitatEben das wäre ja interessant, wie Schüler einer anarchischen Freiheitspädagogik sich in eher geregelten Situationen bewähren und welche Strategien sie aus dem Vorfeld gewinnbrinngend einsetzen können.
Das war jetzt aber nicht von mir. Ich kann Anarchie nicht mal schreiben. Meine Frage bezog sich auf das oben gesagte
Super, dass ihr die alten Beiträge noch kennt. Aber so eine richtige Antwort auf meine Frage ist das nicht. Interessant wäre es doch, nicht wie fühlen sich die Kinder (obwohl, wenn sie sich an der Regelschule doch wohlfühlen, wozu dann der ganze Aufwand vorher?), sondern, wie werden sie von den weiterführenden Schulen beurteilt? Welchen Abschluss haben sie geschafft? Wie konnten sie sich ins Berufsleben integrieren. Solange es darüber keine ernsthaften und wissenschaftlichen Untersuchungen und Ergebnisse gibt, finde ich es müßig über die Vor- und Nachteile der einen oder anderen Unterrichtsmethode zu diskutieren. Ob etwas gut oder schlecht ist oder so dazwischen liegt, erkenne ichdoch erst an Langzeitergebnissen.
Werbung