Beiträge von Ketfesem
-
-
-
Hallo,
wir fahren diese Woche nach Kroatien, nach Istrien - das erste Mal für uns und wir freuen uns schon sehr. Sonst waren wir noch nie so richtig "im Süden" im Urlaub, sondern eher in Deutschland, Nord- oder Ostsee, oder auch Österreich, Südtirol, ...
Allerdings haben wir gerade überlegt, ob man dort zu dieser Jahreszeit auch lange Kleidung (lange Hose, Pullover) mitnehmen muss oder reichen nur kurze Sachen? Laut Internet wird es dort im August nicht kälter als 20 Grad - da bräuchte man in der Tat nichts Warmes? Mein Mann meint aber, ohne lange Kleidung kann man nicht wegfahren...
Hier sind sicher Leute mit Erfahrung. Was meint ihr? -
-
-
-
Keine Ahnung. Sieht aber toll aus.
Erinnert mich irgendwie an LEGO.
-
Für mich wäre das größte "Problem" daran (abgesehen von der rechtlichen Seite - in Bayern ist Kommunikation per WA im schulischen Kontext meines Wissens nach verboten), dass ich meine Handynummer nur sehr wenigen Menschen gebe.
Wenn ich irgendwo eine Telefonnummer angeben muss, ist es üblicherweise unsere Festnetznummer. Da weiß ich, ich kann nur angerufen werden, wenn ich zu Hause bin. Das Handy ist für mich viel privater, und ich möchte auch nicht immer und überall erreichbar sein... -
Du kannst sie ignorieren. Ich hasse Sushi, aber jeder liebt es.
Du bist nicht allein, ich hasse Sushi auch und kann gar nicht verstehen, warum es alle andern lieben...
-
Wir auch. Die liegen auf dem Dachboden der Schule. Nachdem so ungefähr jeder vergisst, die tatsächlich nach 2 Jahren zu vernichten, werden es immer mehr. Wusstet ihr, dass man Grundschulzeugnisse 50 Jahre aufheben muss?
Bei uns lagert die jeder zu Hause. Unser Keller ist auch langsam voll. Die zu schreddern dauert EWIG. Verbrennen habe ich auch mal versucht, war auch doof, weil sie nur brennen, wenn man sie fast einzeln zurknüllt...
Das mit den Zeugnissen wusste ich nicht...
-
Ich kann nur von der Grundschule sprechen.
Wir müssen alle arbeiten zwei Jahre lang aufbewahren zu Nachweiszwecken.
-
schwarz-weiß
-
Das kann ich mir schon vorstellen, bei uns wurden monatelang die Schreiben nicht aktualisiert, weil man gar keine Zeit hatte neue Textbausteine zu bauen.
Wie gesagt, das mit dem Schnelltest gilt schon seit einer Weile bundesweit, also auch bei euch.
P.S. DA steht auch nichts davon, dass du den PCR-Test brauchst, denn das Schreiben reicht ja auch aus. Diese Schreiben gibt es ja auch nach einer Meldung aus dem Testzentrum beim positiven Schnelltest inzwischen. Aber das sieht für mich einfach aus wie schlecht formuliert (was man ja daran merkt, dass du was anderes als ich rausliest) und nicht angepasst.
Achso, du meinst, man bräuchte das Schreiben ODER den PCR-Test. Stimmt, so kann man den Satz auch verstehen.
Vielleicht hast doch du recht und ich habs falsch verstanden...
-
Wie gesagt, das ist lange überholt, weil kein PCR mehr notwendig ist, sondern auch eine Schnelltest für die Quarantäne bundeweit reicht.
Das mit der Quarantäne weiß ich, trotzdem steht das so im Schreiben. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die die Info falsch rausschicken. (Das schreiben ist von vorletzter Woche, also ziemlich aktuell.)
-
Ähm nein, ein offizieller Schnelltest von der Teststelle reicht dafür auch aus. PCR ist nicht mehr notwendig. Muss aber eben von einem Labor/Teststelle sein.
Gute Besserung @llindarose
Das steht bei uns im Schreiben vom Gesundheitsamt so drin, dass man für das Genesenenzertifikat das Schreiben vom GA und den Bescheid über den positiven PCR-Test vorlegen muss.
-
In dem Zusammenhang würde mich mal von den weiterführenden Schulen Bayerns interessieren: Müsst ihr die Verteilung der Noten, den Schnitt und die Leistungsnachweise irgendwem vorlegen, nachdem sie geschrieben wurden?
Das ist bei uns an der Grundschule - zumindest in meinem Schulamtsbezirk - nämlich schon seit Jahrzehnten der Fall. Wir müssen die Proben der Schulleitung vorlegen und erhalten u.U. gewisse Rückmeldungen.
Mich erstaunt die Maßnahme des Direktors von dieser Warte her nicht und ich empfinde sie auch nicht als drastisch. Es ist eher eine Hilfe, damit Schwierigkeiten zukünftig im Vorfeld vermieden werden können.
Das ist glaube ich nicht überall üblich. Ich habe schon in drei Schulamtsbezirken gearbeitet und musste das noch nie tun!
-
So, mich hat es eine Woche vor Ferienbeginn nun auch erwischt. Ich bin seit zwei Wochen erkältet und teste mich jeden zweiten Tag. Heute war er dann positiv. Ich merke zur Erkältung keinen Unterschied, außer dass ich müde bin.
Schade für meine Tochter, sie verpasst ihre erste letzte Schulwoche. Aber solange es bleibt, ist alles okay.
Muss man einen PCR Test machen?
Ich wünsche euch einen milden Verlauf und schnelle Genesung!
Du musst keinen PCR-Test machen, aber nur damit bekommst du später ein Genesenenzertifikat - und ohne PCR-Test zählst du nicht zu den offiziellen Fällen.
-
Ich würde es ganz sicher einfach so aus dem Fenster werfen, also alles Mögliche kaufen, was kein Mensch braucht, nur weil ich jetzt "reich" bin und mir alles leisten kann...
Die Frage finde ich sehr interessant und gebe sie deswegen weiter!
-
wer kann sie erraten?
-
Ehrlich gesagt sind das Summen, bei denen ich mir absolut nicht vorstellen kann, was man mit so viel Geld anfangen kann...
Ich würde unser Haus abbezahlen, etwas zurücklegen - und den Rest wohl spenden...
Soooo viel Geld möchte ich eigentlich gar nicht haben.
Werbung