JA, seit meinem vierten Lebensjahr.
DUUM ernährt sich vegetarisch.
JA, seit meinem vierten Lebensjahr.
DUUM ernährt sich vegetarisch.
Für die Grundschule gibt es definitiv Bücher, also eines kenne ich. Aber ob es für Förderschulen andere Bücher gibt, weiß ich nicht.
Habt ihr ein Schulbuch, das ihr benutzt? Oft ist da im Lehrerhandbuch ein Stoffverteilungsplan dabei...
Richtig. Aber er schmeckt mir auch gaaaaaaaaaaar nicht...
DUUM war schon auf dem Weihnachtsmarkt.
Schulklasse
Ja, ich weiß, das steht ja in deinem Profil.
Bei Franz007 weiß ich aber nicht, um welche Schulart es geht.
Das stimmt, also dass ich an einer GS arbeite. Aber ob meine Bekannte auch an der GS arbeitet, ist durch mein Profil nicht klar, deswegen habe ich es nochmal dazu geschrieben.
Liegt vielleicht an der Schulart: Grundschule versus ???.
Es geht in meinem Beispiel um Grundschule.
Eine gute Bekannte von mir (auch Bayern) ist relativ frisch schwanger. Sie wollte unbedingt arbeiten, aufgrund der Gefährdungsbeurteilung darf sie es aber nciht, sondern nur von zu Hause. Sie war sehr enttäuscht... Daher bin ich jetzt überrascht, warum andere Lehrkräfte das dürfen bzw. müssen. Sie hätte gewollt, darf aber nicht. (Es ist auch keine Risikoschwangerschaft oder so.)
Ich hatte mal so eine Schülerin in der ersten Klasse. Sie hat es sehr sehr oft während des Unterrichts gemacht.
Nach einiger Zeit habe ich das Gespräch mit der Mutter gesucht (es war eine sehr nette Mutter bzw. eine gut situierte Familie, das Mädchen wuchs sehr behütet auf, wurde keinesfalls vernachlässigt). Die Mutter war etwas erschrocken. Sie meinte, sie kennt das Verhalten von ihr schon länger, aber sie haben der Tochter erklärt (nachdem der KiA gemeint hat, dass alles okay ist und das Verhalten nicht irgendwie krankhaft), dass man das nur im Privaten macht, wenn man alleine ist.
In der Schule fühlte sich das Mädchen vielleicht gestresst und hat es zum "Abreagieren" gemacht. Die Mutter hat anschließend mit ihr gesprochen, was der Kleinen auch unangenehm war, weil sie nicht dachte, dass mir das auffällt. Ab dem Tag ist es in der Schule nicht mehr vorgekommen.
Also in meinem Fall war die Lösung recht einfach. Muss aber nich timmer so sein.
Wissen die Eltern von diesem Verhalten?
... Ketfesem : Du könntest dann öfter Leute aus dem Forum in echt treffen
Gute Idee!
Wenn ich mehr Zeit hätte...
... wäre ich erstmal froh und hätte 1000 Ideen, was ich mit dieser Zeit anfangen könnte und was ich alles machen würde. Und dann würde ich vermutlich einfach herumgammeln, nichts von meinen Ideen umsetzen und mich danach ärgern, dass ich jetzt zwar mehr Zeit habe, aber diese nicht nutze.
Ist bei uns auch so.
Keine Kinderbilder mehr an den Wänden. Meine Herren.
Komisch, sowas habe ich bei uns noch nie gehört... Auch die Jacken hängen draußen in der Garderobe.
Natürlich MIT!
Cola oder Cola light oder Cola zero?
Ja, genau so würde ich die Aufgabe bewerten. Ab da hat das Kind ja richtig gerechnet - und zuvor hat es die Regelhaftigkeit erkannt, nur einen EINEN Rechenfehler gemacht.
Werbung