Beiträge von tombell

    Zitat

    ninale schrieb am 01.09.2006 18:40:
    Bei mir funzt es auch nicht...



    hallo leute,


    :rolleyes: sorry...wollte euch vorab bereits den link geben. es gibt im rahmen der arbeit demnächst die zweite welle. leider hat sich alles durch externe faktoren stark verzögert. wollte euch zumindest auf dem laufenden halten. ich poste euch demnächst erneut......dann ist die umfrage tatsächlich in der endphase online.....zudem werden dann auf der webseite mit etwas zeitversatz methoden und auswertungen online gestellt. damit eure mühen belohnt werden! :)



    danke euch für eure bereits erfolgten mühen! :):):)


    lg
    tombell :)

    leppy
    Stefan


    hallo,


    mein hinweis auf serhend bezieht sich tatsächlich auf desktop-systeme und nur bedingt auf notebooks. bezgl des service habe ich nur sehr gut erfahrungen mit serhend gemacht....bin dort jedoch auch als langjähriger firmenkunde (die firma für die ich arbeite) auf.


    liebe grüße!
    thomas :)

    :) hallo vorab eine kleine randnotiz,


    meine erste teilauswertungsphase hat gerade angefangen. dabei konnte ich bereits feststellen (auch wenn es sich hierbei lediglich um ein einzelergebnisss handelt)......beamte (häufig lehrer und referendare ;) ) lesen lediglich regelmäßig eine tageszeitung und sind im gegensatz zu 93% täglich im internet unterwegs!


    liebe grüße
    tombell :)

    Zitat

    leppy schrieb am 30.08.2005 21:10:
    Hi Profis ;)


    Was sagt ihr Kenner? Vielleicht habt ihr ja auch nen super-Geheimtipp?


    Gruß leppy


    hallo leppy,


    schau dir mal meinen letzen eintrag bzgl. der firma (vertrieb) www.serhend.de an.


    liebe grüße!
    thomas ;)

    hallo alem,


    natürlich sollte ein notebook nicht nach vier jahren vor die hunde gehen....natürlich darf man es dann zwischenzeitlich nicht treten, hauen oder sonstige für computer unliebsame dinge mit selbigen machen. ;) von welchem hersteller war deine notebook? sollte es von einer bekannteren firma kommen....würde ich mich einfach einmal an selbige wenden....ebent. (insofern der sachbearbeiter nen guten tag hat) kannst du zumindest mit einer kleinen entschädigung (wohl ein kleines geschenk) rechnen. klappt wirklich bei den "besseren" firmen.


    wie kommst du jetzt aber an einen günstigen neuen computer? versuche es nicht über e-bay! bei e-bay sind derzeit die computerpreise extrem hoch! mediamarkt, saturn und promarkt sind mir wiedrum in bezug auf die unternehmerischen verbindungen etwas zuwieder....zudem sind die (mal abgesehen von lockangeboten) oft überteuert. da darf man nur die echten angebote kaufen.....dannach dann möglichst schnell raus.


    welcher händler ist günstig? ich persönlich und mein arbeitgeber kaufen bedingt durch die guten preise häufig bei www.serhend.de . ist ein händler mit festen läden in essen, dortmund und nen paar anderen städten und zudem haben die nen online-shop. ich würde (insofern es günstig sein soll) mal bei serhend schauen.


    liebe grüße!
    tombell :)


    danke für die unterstützung! bei der umfrage bzw. bei der frage der nutzertypologien geht es u.a. um die gestalllltung neuer webbasierender lern-/lehrangebote.



    liebe grüße!
    tombell

    Zitat

    Bablin schrieb am 27.08.2005 12:04:
    Nach Abschluss der Befragung (10 Minuten) kam erst "Seite kann nicht angezeigt werden" und dann "wrong action"
    Frust


    PS Im zweiten anlauf hat´s geklappt.


    Bablin


    sorry bablin! denke der datenbankserver war überlastet...sprich deine erste anfrage an die seite (zum öffnen) konnte nicht beantwortet werden. um genaueres zu sagen bedarf es der fehlermeldung....die im normalfall (leider nicht immer) kommt. das ist das netz.


    liebe grüße und meinen dank für deine geduld!
    tombell

    deine frage kann sehr unterschiedlich beantwortet werden und bei webseiten (erstellung) gibt es ne menge an glaubensfragen! zur eingrenzung mal ein paar fragen....hast du bereits erfahrung? wie soll die seite ausschauen....wie wäre es mit links zu webseiten die dir sehr gut gefallen und links zu webseiten, welche vom aufbau deinen wünschen beim einstieg genügen würden.

    Conni zur Frage was ein Fachinformationsportal ist.


    Portal/ Fachportal/ Fachinformationsportal


    Portal ist ein im allgemeinen Sprachgebrauch etwas schwammig verwendeter Begriff aus der Internet-Welt. Als Portal werden Seiten bezeichnet, die als Einstieg für Surfer dienen, beispielsweise die Seiten von Online-Diensten z.B. AOL, Web.de, Lycos, E-Bay oder Energate.de. Sie liefern dem Internet-Nutzer sofort für ihn relevante Informationen und bilden die Plattform zum Besuch anderer Websites. Im Regelfall werden auf Plattformen die Inhalte unterschiedlichster Anbieter (muss jedoch nicht…ist jedoch selten zu trennen) gebündelt. So kann man auf einem Webangebot Nachrichten lesen und zugleich eine Reisebuchung vornehmen. Heutzutage ist der Wunsch der Anbieter den Kunden möglicht mit Dienstangeboten und Informationen möglicht auf Dauer zu binden. Die Annahme ist, dass die Aufenthaltsdauer die Bereitschaft zum Einkauf erhöht. Natürlich gibt es auch Portale die nicht nach Gewinn streben z.B. Universitätsangebote zu spez. Themen). Dabei bieten Portale im Regelfall einen personalisierten Zugang zu Daten (z.B. Rohdaten aus der Statistik), Informationen (z.B. Nachrichten – teils gegen Gebühren), Expertisen/Studien, Artikeln (z.B. aus Zeitschriften) und Anwendungen (z.B. kostenlose Gewinnspiele).


    Fachinformationsportale sind dann entsprechend Webseiten mit Informationen zu speziellen Fächern oder Teilgebieten eines Faches z.B www.linse.uni-essen.de für die Sprachwissenschaften (Uni) oder www.energate.de für Informationen aus der Energiewirtschaft (teilweise gegen Gebühr).


    Alle Fragen geklärt?

Werbung