Beiträge von Mareni
-
-
Hallöchen!
Bin zwar noch im Studium, aber da ein Hund ja doch was langfristiges ist will es gut überlegt sein!
Ich habe einen Hund, der allerdings eher zu der Sorte gehört, dass er mir auch nicht böse ist, wenn ich mal nicht mit ihm spazierne, sondern nur in den Garten o.ä. gehe.Zur Zeit wohne ich noch bei meiner mutter, wo er eben auch tagsüber bleiben kann, wenn ich aufgrund des Refs aber weg muss werd ich ihn mitnehmen. Muss nur mal schauen wie es dann mit dem alleinbleiben ist, das ist hier eher ein Problem (da bleibt er mit den Hunden meiner Ma zusammen)
-
Ihr seid sooo fies....
Nu muss ich nächste Woche wohl doch zu Ikea (nachdem der 1. des Monats war ). -
Hallo!
Danke, das klappt *freu*
Popstar, hm, aber wenn ich den Text ohne Überschrift markiere und dann nur den markierten Text nummeriere, dann wird die Überschirft doch nicht mit nummeriert?! Oder versteh ich dich falsch?
Jedenfalls reicht das so für mich, ist ja "nur" für dne Anhang und das bessere Verständnis der eigentlich ArbeitJedenfalls nochmal danke für die schnelle Antwort, nu kann das arbeitne weitergehen
-
Trotzdem danke!
Professorin habe ich schon gefragt, ihr ist das "alles egal" (Formsache), hauptsache der Inhalt stimmt
Mit dem Inhalt bin ich aber eigentlich schon recht weit, von daher hab ich dazu erstmal keine Fragen mehr (erstmal ;))Hab mich dazu entschieden den Anhang auch 1,5-zeilig zu machen und den Anhang für sich durchzunummerieren.
Mir fehlt nur so der Übergang Arbeit- Anhang, also, mach ich da irgendwie ein Blatt zwischen Literatur der Arbeit und Inhaltsverzeichnis des Anhangs??? -
Hat sonst keine eine Idee?
-
Hallöchen!
Für meine Examensarbeit habe ich ja Interviews geführt und diese bereits abgetippt. Nun würde ich gerne Zeilenangaben einfügen, geht das ohne dass sich alles verschiebt? Bzw. geht das überhaupt? Wäre klasse da ich dann beim späteren Interpretieren die Zeile zu dem zitierten Teil mit angeben könnte
DANKE!
-
*Daumendrückt*
Wünsch dir alles Gute! -
Hallöchen!
Ich schreibe zur Zeit auch an meiner Examensarbeit.
Es wird eine empirische Arbeit werden. Da ich so etwas zum ersten Mal schreibe habe ich einige Fragen zum drumherum, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:1. Die Arbeit schreib ich 1,5 zeilig. Kann ich den Anhang (Interviews) 1-zeilig lassen?
2. Wie kennzeichne ich den Anhang, d.h. was schreibe ich davor oder wie mach ich das ersichtlich. Kommt doch ganz hinten hinter, richtig?
3. Wie nummeriere ich den Anhang? Nochmal von 1 beginnen oder andere Nummerierung oder weiter nummerieren oder wie?
4. Wie lang kann/ muss der tehoretische im Vergleich zum empirischen Teil sein? Mein empirischer Teil wird anteilsmäßig viel viel länger, allerdings liegt ja auch der Schwerpunkt darauf. Ich dachte jetzt eher so an 1:3 oder kommt der theoret. Teil dann zu kurz?
Danke schon einmal!
-
Venti, kommt mir bekannt vor...
habe jetzt in 3 unterschiedlichen Grundschulen Englisch unterrichtet- und diverse Lehrer mit diversen Ansprüchen bzw. auch einer unterschiedlichen Motivation erlebt, den Kindern etwas beizubringen...
der Kracher war die, die 30 der 45 Minuten etwas malen lies. Als ich sie drauf ansprach meinte sie "Die Kinder wollen malen, lass sie man, sind sie bschäftigt". Na hallo. Und den Kindenr hings zum Halse raus, fanden meinen praktikumsunterricht glaube ich eine willkommene Abwechslung
Außerdem werden oft Englischstunden genommen, wenn etwas gemacht werden muss und der Unterricht dadurch ausfällt.
Ich hingegen bin der Meinung dass Frühenglisch gefördert werden wollte, gerade da sind die Kinder motiviert und voller Lernfreude! Aber da so nicht jeder denkt scheint es wirklich schwer zu sein, mit der Heterogenität umzugehen...Gruß
Mareni -
Also, ehrlich gesagt habe ich da auch noch nie drüber nachgedacht- und andere hier soweit ich weiss auch net.
Kinder beschriften hier ihre Hefte immer selberAber wieder was dazugelernt... trotzdem eine Frage: Kann ich jeden Drucker verwenden? Welches Programm zum Erstellen? Bin da totaler Laie bei dem Thema
-
Danke für die Antworten!
Genau so habe ich es mir auch gedacht und ich muss mich auch wirklich konzentrieren, wenn ich VA schreibe. Aber naja, muss ich eben üben -
Na super, nu macht ihr mir alle schlechtes Gewissen
Ich schreib acuh grad Examensarbeit, hab allerdings seit ein paar Tagen kaum etwas getan da ich sehr viel für meinen Job als pädagog. Aushilfskraft tun musste- aber nu gehts weiter
Da ich eine empirische Arbeit schreibe muss ich auch noch einige Interviews führen, d.h. ein großer Teil meiner Arbeit kommt noch. Allerdings hab ich den theoret. Teil recht komplett, ein kleines Kapitelchen noch, das liegt mir net so
Ich werd auch 2-3 Leute Korrektur lesen lassen, schau mer mal!
Ansonsten geh ich das auch locker an, mach mal nen Tag nix und dann dafür den anderen viel- für 1-2 Stunden ransetzen lohnt sich kaum!
Wenn man Bücher ausliehen auch dazu zählt hab ich schon viel getan *lach* -
Das kenn ich *g*
Bin allerdings noch im Studium und "nur" pädagog. Aushilfskraft, da kann ich ja noch üben.
Allerdings habe ich eine andere Frage dazu:
schreibt ihr alles in vereinfachter Ausgangsschrift an die Tafel? DAS ist eher mein Problem. Ich schreibe immer meine Schrift, nur weiss ich nicht ob das so toll ist, da die Kinder das ja eventuell falsch abschreiben. Und früher hab ich selber lat. AS gelernt....
Also müsste ich ansonsten mir erstmal ein Schreiblernheft holen und üben?!LG
-
Habe gerade dieses Thema gefunden und auch einfach mal mein Glück bei diversen Firmen versucht- ich werde berichten
-
Zitat
Finchen schrieb am 07.09.2005 22:35:
Mein Problem: Ich habe keine Lust mehr zurück zur Uni zu gehen und würde am liebsten sofort in der Schule bleiben. Meine Motivation bezüglich Uni ist auf dem Nullpunkt. Kennt Ihr das? Mir graut schon vor dem nächsten Semester, das noch dazu richtig hart wird...
Das Problem hatte ich anch meinem Fachpraktikum auch und siehe da: Die Schule suchte dringend eine pädagogische Hilfskraft!
Musst du noch viel in der Uni machen? Sonst frag an manchen Schulen, ob die auch Vertretungskräfte brauchen. Zur Zeit arbeite ich mit einem Vertrag durchschnittl. eben 5Std./Woche, werde aber auch nur noch einen Vormittag zur Uni müssen....
So bleibt man drin und es macht echt Spass! Auch wenn eine der Schulen manchmal sehr chaotisch ist, aber so lernt man am meisten, finde ich!
in welchem Semester bist du denn?lg
mareni -
Ja, wenn ich das wüsste
Irgendwie ist das da total Chaos. Weiß ja noch nichtmal was die da haben, also ob Binocular oder so kleines Gläschen oder was auch immer... erst sollte ich mir ein Thema für Deutsch aussuchen, was ich noch nie gemacht hab. Naja, das konnte ich abwenden.Hatte sonst überlegt das jedes Kind eine Collage über sein Haustier erstellt mit Hilfe diverser Bücher aus der Bibo oder so...
Ich mags eigentlich ungern was zu machen, was so aus der Planung gerissen ist *seufz* -
Hallöchen!
Ich habe folgendes Problem: ich soll nächste Woche Vertretung in einer für mich neuen Schule machen. Sachunterricht und Englisch Klasse 4. Da keiner weiss was die erkrankte Lehrerin mit denen gemacht hat oder jetzt machen wollte meinte der Schulleiter, ich solle mir ein Thema raussuchen welches ich in einer Woche abarbeiten kann.
Für Englisch fällt mir da auch was ein. Aber zu SU habe ich keinen Plan,d a ich auch 1. kein Buch habe, welches die benutzen und 2. mir der Umfang zu kurz ist.Also, wer weiß ein kurzes, aber spannendes Thema für 1 Woche??
DANKE!
Maren -
Hab auch teilgenommen und fands auch wirklich interessant
-
Hallo Curly,
wäre interssant zu wissen WO du dich beworben hast... muss man in NRW nicht mathe und Deutsch als pflichtfächer belegen? Oder studierst du doch Bachelor?
Ansonsten denke ich auch dass Englischlehrer wohl eher jetzt gebraucht werden, aber das zur Zeit eine Masse studiert (ich auch u.a....).
Mathe ist auf jeden fall besser als Deutsch, wenn möglich!
Sachunterricht macht jeder. Geografie allein kenn ich bei GHR auch nicht, nur als Schwerpunkt zum Langfach SU.
Grundschulpädagogik als Zweitfach? Ich kenn es auch nur als Pflichtfach.
Wäre interessant zu erfahren, was bei dir rauskam
Werbung