Bin mittlerweile bei Level 16 angelangt. Boah, sind die schwer... Auf der Homepage gibt eine Forum in dem Hinweise stehen... Das hat mir oft weitergeholfen...
Kann ich mein Ergebnis irgendwo abspeichern um später weiterzuspielen???
Bin mittlerweile bei Level 16 angelangt. Boah, sind die schwer... Auf der Homepage gibt eine Forum in dem Hinweise stehen... Das hat mir oft weitergeholfen...
Kann ich mein Ergebnis irgendwo abspeichern um später weiterzuspielen???
Bin mittlerweile bei 14
Ich hänge gerade an Level 2 fest
Wer weiß was rauskommt? Das ist das Wappen mit den zwei Tieren...
Ablenkung -> Tortilla Chips essen
Ich sitze gerade an meinem Schreibtisch und denke über meinen BdU nach, der nach den Sommerferien beginnt. Ich weiß, es ist noch total früh und das alte Schuljahr ist noch nicht mal beendet...
Wer hat in der Grundschule schonmal was über Afrika im Sachunterricht gemacht oder kennt interessante Links zum Thema? Ich besitze die Werkstatt vom BVK, würde jedoch gerne mehr zum Thema Leben und Wohnen in Afrika machen. Spannend wären natürlich auch Themen wie Kindheit in Afrika, Essen, Musikinstrumente, Wohnen in Lehmhütten, usw.
Bin gespannt auf eure Antworten
Eure Frutte
Das mit den Kärtchen ist eine schöne Idee. Ich kenne es nur so, dass die Karten im Sitzkreis in die Mitte gelegt werden und die Kinder zu einer Karte etwas sagen können.
Meint ihr es ist durchführbar für jedes Kind ein eigenes Kärtchen zu basteln, so dass sie sich eine Karte aus dem Korb ziehen können? Die Kinder kennen diese Art der Reflektion noch nicht und die Zeit in der Stunde ist eh schon knapp bemessen... Wieviele Karten habt ihr, wenn ihr beispielsweise drei Fragen habt?
Kann ich sowas neu im UB einführen oder sind die Kinder am Anfang damit überfordert? Haben die Kinder nur ihre eigene Karte in der Hand oder legt ihr die Fragen zusätzlich in die Mitte des Stuhlkreises?
Ich glaub dein Phrasenschwein wird ganz schön dick, wenn du so weiter machst...
Ja da simma dabei, das ist prima!!!!
Hab Tor zwar nicht gesehen, aber gehört Hab das Fenster auf und unsere komplette Straße hat glaub ich auf einmal geschriehen. War nicht zu überhören!!!
Blöder Entwurf!!!
WILL AUCH GUCKEN!!!!
Hallo liebes Forum!
Am Montag steht mein erster UB in Deutsch zum Thema "Spiele mit Sprache" an. Mein Schwerpunktziel ist das Üben des mündlichen Sprachgebrauchs. In einem vierten Schuljahr werde ich vier Stationen mit Spielen aufbauen. In den Spielen geht es darum den mündlichen Sprachgebrauch zu üben. Die Stationen sehen wie folgt aus:
1. Station: Zungenbrecher - die Schüler suchen sich aus einer Zungenbrecher-Kartei einen ZB aus und üben ihn laut und klar zu sprechen.
2. Station: Drudelkarten - mit einem Partner oder einer Gruppe sollen die Kinder über das Bilderrätsel diskutieren und sich auf eine Lösung einigen.
3. Station: Brettspiel "Auf Zack" - Jeweils zwei Kinder müssen zu einem Oberthema abwechselnd Wörter nennen. Auf dem Spielbrett sind die Buchstaben A-Z abgebildet. Fängt das gefundene Wort mit "H" an, legt das Kind einen Spielstein in seiner Farbe auf den Buchstaben "H". Gewonnen hat derjenige, der am Ende die meisten Spielsteine auf dem Brett liegen hat.
4. Station: Galgenmännchen
Wie kann ich am Ende der Stunde mit den Schülern reflektieren?
Ich hatte überlegt einige Schüler Zungenbrecher vortragen zu lassen. Aber was mache ich wenn keiner vortragen will? Oder wenn kein Kind einen auswendig aufsagen kann?
Habt ihr noch andere Ideen?
BIIITTTEEE HLFT MIR!!!
Eure Frutte
Und ich sitze hier und schreibe meinen sch... Unterrichtsentwurf für Montag
Will auch Fußball gucken!!!
Guck mal hier. Rechts findest du unter "Rätselhaftes" viele Anregungen. Ich finde die Aufgaben mit den Streichhölzern gut!
http://www.kikisweb.de/spielundspass/spielundspass.htm
Frutte
Guck mal hier, da findest du sicher einiges. Du kannst die Spiele oben rechts nach verschiedenen Kriterien ordnen...
Vielen Dank für die vielen Infos
Danke für die vielen Infos!
Da mir einige Dinge leider immer noch nicht klar sind, bin ich mal so frei und stelle einfach mal alle Fragen, die ich habe. Viellicht hilft es ja noch jemandem, der die gleiche Frage hat...
1) Als Reffi zahle ich dieses Jahr ca. 550 Euro Steuern. Obwol ich wesentlich mehr Geld als Werbungskosten absetzen kann, bekomme ich dafür kein Geld zurück, richtig? Gibt es eine Möglichkeit das "verlorene" Geld später irgendwie wieder zu bekommen?
2) Ich fahre jeden Tag mit dem Auto 5 km zur Schule, die in der gleichen Stadt wie mein Wohnort ist. Darf ich mir dafür eine Kilometerpauschale berechnen?
Was ist mit der Fahrt zum Seminar (auch gleiche Stadt)?
3) Ich habe ein Arbeitszimmer, dass ich mir mit meinem Freund teile. Darf ich hierfür den vollen Satz WK absetzen oder nur den halben (weil mein Freund die andere Hälfte des Zimmers nutzt)?
4) Ich verdiene dieses Jahr brutto etwa 11.200 Euro. Mein WK liegen jetzt schon bei mehreren hundert Euro ohne die Einberechnung von Arbeitszimmer und Auto. Wieviel muss ich letztendlich absetzen, um mein Kindergeld nachträglich ausgezahlt zu bekommen?
Ihr seht Fragen über Fragen.... :O
Eure Frutte
ZitatKristin schrieb am 11.06.2006 08:07:
Ach und noch was: mach' dich nicht verrückt wegen der Steuerzahlung im Ref. Ich hatte damals 5.000 Euro WK.
Mhh, was heißt denn 5000 Euro WK? Versteh nur Bahnhof
Heißt das, wenn ich im Moment 50 Euro Steuern pro Monat als Refi zahle, bekomme ich maximal 600 Euro pro Jahr zurück??? Was passiert mit Geld, dass ich mehr ausgebe? Bin jetzt schon bei knapp 1000 Euro!
Werbung