Meine Güte, dieses permanente Gutmenschengerede ist ja unerträglich. Auf der einen Seite muss man für alle abnorme Lebensformen Toleranz zeigen bzw. sie toll finden, auf der anderen Seite wird man ja schon fast dirkriminiert, wenn homosexuelle Patrnerschaften nicht als normal empfindet. Wo bleibt denn hier die allseits gepredigte Toleranz?
Beiträge von DaVinci
-
-
Kann dir nur sagen, dass bei uns im Referendariat auch nur wenige Stunden Nebentätigkeit erlaubt wurden. Viele haben sich nicht dran gehalten und passiert ist bei keinem etwas. Das soll keine Empfehlung dazu sein, aber ich würde an deiner Stelle den Nebenjob weiterführen und einfach meine Klappe halten. Wo kein Kläger, da kein Richter..
-
So, ehrenwerte Moderatorin, dann kann die Diskussion ja jetzt endlich weitergehen
-
Ich geb´s auf
-
Auf geht´s! Du hast doch mit dem alten Thread angefangen..
-
Schlimm ist es, dass Personen, die anscheinend nicht lesen können, unsere Kinder unterrichten..
Habe schon x-mal dargelegt, dass ich mit beiden Extremen nichts anfangen kann. -
Hmm, vielleicht solltest du den alten Thread nochmals begreifend lesen, wenn du ihn schon erwähnst und nicht falsche Dinge völlig aus dem Zusammenhang reißen (auch wenn es schwer fällt ). Aber ich schlage vor, wir bleiben beim aktuellen Thema.
-
Nun ist die NPD ja nicht so dumm, öffentlich zu sagen, was sie denkt, denn dann wäre sie längst verboten.
Achso, ist ja interessant..
Und wer warnt vor der Gefahr, die von links kommt? Die halte ich persönlich mittlerweile für weitaus gefährlicher. Vor allem auch, weil sie permanent unterschätzt und verharmlost wird.
Ich bin gegen beide Arten von Extremismus, allerdings hat man heutzutage das Gefühl, dass viele auf dem linken Auge blind sind, einfach weil sie panische Angst davor haben, als rechtsradikal abgestempelt zu werden.. -
Mir reicht es, ich habe es auch nicht gelesen. Kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass im Parteiprogramm die von dir genannten Punkte so stehen, da ein Parteiverbot damit doch durchzusetzen wäre.
Will darüber aber auch gar nicht genauer diskutieren, weil ich weder Rechts- noch Linksradikalismus befürworten kann. Wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich die Aufregung in diesem Maße nicht verstehen kann.. -
Hast du das Parteiprogramm gelesen oder hast du nur gehört, dass da sowas drinsteht?
-
Es gibt vielleicht einen wesentlichen Unterschied zwischen der rechtsextremen Szene und der Linken?
Selbst (!), wenn die Linke als linksextremistisch anzusehen wäre, was sie nicht ist, plädiert sie nicht für eine Hierarchie zwischen verschiedenen Bevölkerungsgruppen, agiert nicht gegen MigrantInnen, usw..
Schau dir mal die Gewaltstatistiken an.. Ach ja, Gewalt gegen Polizisten, gegen Demonstranten, gegen fremdes Eigentum (z. B. Autos) usw. ist alles halb so wild, oder? Um es mal klarzustellen, ich bin gegen jegliche Form von Extremismus, aber man könnte mittlerweile durchaus den Eindruck gewinnen, dass linksextremistisch motivierte Gewalt verharmlost und überall Rechtsradikalismus hineininterpretiert wird..
-
Würde man auch so ein Fass aufmachen, wenn ein Lied einer Band gesungen worden wäre, die auf Veranstaltungen der Linken auftritt? Wenn man sonst keine Probleme hat...
-
Interessant.
Und wie ist es mit Realschullehrern? Werden die mi E12 oder E13 eingruppiert? -
Die Verträge waren durchgehend 2 Jahre. Ohne Pausen..
Allerdings bin ich seit einem Jahr im Ref. WIe meinst Du das mit den 6 Wochen? Soll das etwa heißen, dass meine "Erfahrung" verfällt???
Fände ich ja eine ziemliche Schweinerei... -
Hallo zusammen,
habe während des Studiums, als PES-Kraft (2 Jahre
durchgehend, 5 Stunde pro Woche) in einer Schule Vertretungsstunden
geschoben und habe dazu ein paar Fragen:
1) In welche Erfahrungsstufe werde ich nach TV-L eingruppiert?
2) Bin Realschullehrer. Werde ich nach TV-L E12 oder 13 bezahlt (RLP)Viele Grüße und danke im Voraus
DaVinci
Werbung