Ich finde "schreiben" für die Prüfung einfach am sichersten
Da ist quasi eine natürliche Differenzierung drin und du kannst mit tollen Büchern arbeiten.
Beiträge von Maja(ndra)
-
-
Hi ihr Lieben!
Mist hätte ich es doch besser von der Kollegin kopiert...
Ich suche jetzt ein Bild auf dem Ein Kind mit 2 Fingern aufzeigt (um etwas zu fragen oder um etwas wichtiges zu sagen)
Weiß jmd wo ich eins herbekomme oder hat vielleicht sogar einer eins?
-
Wow Danke Arabella für den Tipp!!! Kannte ich noch nicht!!!
-
Ich hole das Thema mal wieder hervor.
Ref. habe ich ja im April beendet. Eine Vertretungsstelle an meiner Ausbildungsschule habe ich dann vom 2.Mai bis zum 19.7. bekommen (Tag vor den Sommerferien aber ich denke das weiß jeder ).
Ich habe eine kranke Kollegin vertreten.Jetzt soll ich wieder eine Vertretungsstelle an meiner Ausbildungsschule bekommen allerdings nicht mehr als Vertretung für die Kollegin.
Was ist mit den Sommerferien???
Die Dame vom Schulamt meinte wohl, dass ich vorher zu wenig gearbeitet habe, um die Ferien bezaht zu bekommen (Das ist doch alles extra mit dem neuen Ref!!).
Vielleicht gibt es aber bald eine neue Regelung. Nur wann?
Außerdem meinte mein Debeka Mensch, dass ich mich dann in den Sommerferien, als Arbeitslose dann, privat versichern muss??!! Und das dann auch selber tragen muss?
Arbeitslos würde ich mich nicht melden, weil ich noch eingeschrieben bin.Hilfe!
-
ach ja das soll so 10 Jahre alt sein...
-
Hi ihr Lieben!
Eine Kollegin von mir sucht ein bestimmtes Lesememory. Sie hatte es einmal verliehen und wohl nie wieder bekommen. Gegoogelt hat sie schon.
Sie meint, dass es aus der Praxis Grundschule war.
Einige Stellen, an die sie sich erinnert:
Diese Brille trägt der Hase ganz besonders auf der Nase
Wanzen die tanzen
Ein Flo sitzt auf dem Klo
??
Kennt das evtl. einer und weiß wo man es herbekommen könnte??
DANKE
-
Cambria ja vielen Dank für den Tipp!
Ich habe noch eine Frage. Ich bin nicht getauft...Wenn ich jetzt an einer katholischen Schule vertreten würde und sogar eine erste Klasse übernehmen würde, könnte ich da nie fest angestellt werden oder?
-
Meine Kollegen haben das auch gemacht mir dean anonymen Fragen zu Anfang (in einen Kasten werfen).
Letztens war ich dabei als eine Kollegin Fragen gestellt hat udn die die Kinder ihre Antworten auf Plakate geschrieben haben. Die fargen waren so was wie "Was weißt du schon über die Pupertät/ das Erwachsenwerden?" "Wovor hast du Angast?" "Freust du dich darauf?" usw.. war sehr aufschlussreich was die Kinder dazu aufgeschrieben haben.
-
Ein 15Min. Vortrag ist ja schon ne Menge. Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat. Stehen noch mehr Gespräche an?Leider nicht.
Danke!
Zitat von »Maja(ndra)«
Mein Vortrag ging 15 Minuten.Ach du Scheiße! Die arme Bewerbungskommission...
Nele
Ähm...Wenn ich eine halbe Stunde Vorbereitungszeit habe und 5 Fragen in einen Vortrag packen soll...Wie lang soll der sonst sein? Dieses Prozedere haben die sich doch ausgesucht?!
-
Ich hatte ein Vorstellungsgespräch quasi an der Parallelschule meiner Ausbildungsschule (90% Migration, Sozialarbeiter etc.)
Meinen Vortrag fand ich ganz gut. Da musste ich schon 4 Fragen beantworten. Mein Vortrag ging 15 Minuten. IM anschließenden Gespräch musste ich nochmal 6 Fragen beantworten...
Ich fand das schon sehr anspruchsvoll!
Freundinnen von mir mussten nur 4-6 Fragen beantworten und durften diese sogar vorher sehen. das variiert dann doch sehr stark.
Naja hat leider nicht geklappt, da ich bei dem spontanen Antworten schon immer schlecht war
-
Vielen Dank fuer deine Antwort und die darin enthaltenden Anregungen.
Stimmt das Sprachvorbild zu sein ist wichtigSollen die Kinder bei dir oft in ganzen Sätzen sprechen/antworten?Ich habe mal gelesen ,dass das ja entgegen der Muendlichkeit ist. Ich finde das bei solchen Schülern aber wichtig.
Gut,dass du das mit dem Nachsprechen geschrieben hast. Ich habe ja Englisch als Fach und habe das dann auch mal in einem Deutsch Ub gemacht. Meine Fachleiterin war völlig entsetzt und bat mich das bitte nie wieder zu tun!Denke aber auch ,dass das wichtig ist.
Welches Lehrwerk habt ihr in Deutsch?Das mit dem Handzeichen find ich uebrigens toll.
-
Hi ihr!
Ich wollte euch fragen wie ihr Kinder aus Familien mit Migrationsgeschichte fördert?
Ich arbeite zur Zeit an einer Schule mit über 90% Migrantenanteil.Ich weiß
-dass viele Kinder best. Wörter nicht kennen (fängt schon beim Lies mal Heft an z.b. Mops)
-dass ich die Kinder zum Nachfragen anregen muss, wenn sie etwas nicht wissen (!)
-dass ich die Kinder korrigieren sollte, indem ich den Satz richtig weiderhole (korrektives Lehrerecho)Im Daz Unterricht rege ich die Kinder zum Sprechen an, erarbeite Wortfelder etc. (1.-2.Klasse), ich nutze auch die generative Textproduktion (ab 3. Klasse) (Wörter oder Satzteile im Text verändern), Zungenbrecher, Reime
Was könnt ihr mir noch für Tipps geben??
-
Glueckwunsch!!!!
-
auch wenn du aus der schweiz kommst, empfehle ich dir die videos auf der nrw seite:
http://www.standardsicherung.s…s-unterrichtsmitschnitte/
da kann man echt sehr viel lernen. du machst halt am anfang viel im plenum/frontal. wenn du wörter einführst etc. da wirst du schon alle erreichen
-
hm warum haben die erst jetzt Englisch?
-
Zitat
Der Schnitt bleibt gleich, lediglich die Ordnungsgruppe verändert sich. (klugscheiß-Modus off) -
Ich schlage mal die Aufräummusik (bzw. Rausholmusik) vor. Während du die Musik spielst bzw. der CD Player müssen die angekündigten Materialen (Ich schreibe sie mit Symbolen an die Tafel) rausgeholt und auf dem Tisch geordnet werden. Wenn die Musik aufhört (du nimmst immer die gleiche und die Kinder wissen ganz genau wann sie dann endet [ich nehme löwenzahn]) müssen die Kinder fertig sein und das Leisezeichen machen. Wer das nicht macht rutscht runter auf der Belohnungs/Bestrafungstafel.
Hat bei meiner Mentorin (und mir dann) super geklappt!! Ich werde das bei meiner Klasse auch so machen. Die Musik geht c.a. 1 Minute. In der Zeit kannst auch du dich sortieren. Wenn sie in der Minute kurz reden, find ich das nicht so schlimm. Kam aber ehrlich gesagt nicht so vor.
LG!
-
Ich bin seit April fertig mit meinem Ref (Raum Köln, Düsseldorf, Neuss). Es war schon sehr schwierig ab 1. 5 überhaupt eine Vertretungsstelle zu finden. Bei mir hat es in letzter Sekunde noch an meiner Ausbildungsschule geklappt. Freundinnen von mir sind arbeitslos.Ich habe Deutsch und Englisch (angeblich so gesucht!!) und es gibt nicht soo viele Stellen für mich. Ich bin Ordnungsgruppe 22 und denke, dass ich erstmal 2 Jahre Vertretungsunterricht machen muss, um eine feste Stelle zu bekommen ( in der Ordungsgruppe rutschst du ja wie gesagt hoch).
Du kannst durch Vertretung auf einen Schnitt von 1,8 kommen. Das ist doch super! Hast du katholische oder ev. Religion?
LG!
-
Vielen Dank für den Artikel!
Hilft mir als gerade fertige LehramtsanwärterinAb der 2. Klasse beginnt man aber schon mit Regeln oder?
Und noch eine Frage: Wenn die Kinder in der ersten Klasse abschreiben, weise ich sie schon darauf hin oder?
LG Maja
-
das ist auch nicht so leicht zu verstehen sorry!
wilbur (bild) chair table ...(alles bilder)
under
on
in (auch bilder)
...das soll eine tabelle sein . die kinder haben dann kreuze gemacht (ich glaube 5 stück) und sollten dann erraten (zu zweit) wo wilbur sitzt. mit der fragstruktur
does wilbur sit ___(under)the____(table)?wenn ja (Yes, he does) bekommt das kind einen punkt. wenn nein (No, he doesn't.) passiert nichts. das haben die kinder bei mir in partnerarbeit gemacht!
ich habe quasi nur die tabelle vorgegeben. die kinder haben dann zu zweit das spiel selbst erstellt (sich die möbelstücke und präpositionen ausgesucht) beide brauchen das gleiche spiel! für einen ub hab ich das ganze einlaminiert und die kinder haben mit folienstiften die kreute gemacht. so konnten sie das spiel öfter spielen. für den alltag allerdings nicht so prickelnd
LG
Werbung