Den Espresso? Einfach. Wenn doppelt, dann mit Milch. Das dann aber eher morgens vor dem Frühstück, als abends nach dem Essen.
Haferflocken oder Cornflakes?
Den Espresso? Einfach. Wenn doppelt, dann mit Milch. Das dann aber eher morgens vor dem Frühstück, als abends nach dem Essen.
Haferflocken oder Cornflakes?
Hab ich!
DUum mag den Geruch von Erde nach dem Regen.
Man kommt nachher auch mit den Gängelungen im bayerischen Schulsystem besser klar, weil's auch als fertige Lehrkraft ja ähnlich weitergeht, würde fossi74 jetzt sicherlich sagen.
lang ausschlafen
Krapfen mit gelber oder roter Marmelade? Oder mit Vanillecreme?
Ich finde nur, dass diese "Anti-Depressions-Tipps" vom eigentlichen Thema wegführen, denn darum ging es doch gar nicht. Es ist doch völlig in Ordnung, wenn man nicht 24-7 andere Menschen um sich braucht. Manche sind introvertierter und brauchen ausreichend Zeit für und mit sich selbst, um aufzutanken. Sich da jetzt ein Krankheitsbild ferndiagnostizieren lassen zu müssen, wenn man darüber mal offen sprechen möchte, finde ich nicht angemessen.
lesen
Hörbuch oder Hörspiel?
der Schüler womöglich gar nicht mehr so klein/ jung ist, wie man meinen könnte angesichts des Elterntaxis (steht irgendwo, dass das tatsächlich ein Minderjähriger war?
Ja, das schon, im Ausgangsbeitrag:
einem 5.-Klässler
Bei dem Rest gebe ich dir aber Recht, dass Perspektive der Lehrkraft hier fehlt, um die Situation gut beurteilen zu können.
Vielleicht auch ein Folge meiner Herkunft: Mit Statussymbolen kann man mich nicht beeindrucken, was andere Menschen haben oder nicht haben ist mir völlig gleichgültig.
Das geht mir ganz genauso und auch ich glaube, dass es bei mir ebenfalls mit der Herkunft gut erklärbar ist. Muss aber sagen, dass meine Eltern trotz "nicht-akademischen" Berufen immer geschaut haben, dass es uns Kindern an nichts mangelt (heißt, wir durften Instrumentalunterricht nehmen, in Vereine gehen und hatten saubere Klamotten und so weiter). Aber es wurde halt zum Beispiel nicht oft Urlaub gemacht und wenn, dann günstig, das Auto war kein Schickimicki-Schlitten und wir sind auch nicht ständig in Restaurants gegangen. Markenkram hatten wir auch nicht, aber das war mir sogar als Kind/Jugendliche schon sowas von komplett egal.
eule4 Tut mir leid. Es liegt vielleicht auch einfach nur an mir, ich fand den Eingangspost schon etwas sehr knapp und habe - und das ist eindeutig mein Fehler - das Stichwort "Erfahrungsaustausch" schlicht überlesen. Den 2. Post fand ich dann sehr merkwürdig, und beides noch von einem völlig neuen User, damit habe ich hier im Forum in der Vergangenheit gerade in der jüngsten Zeit so einige schlechte Erfahrungen gemacht. Das ist aber natürlich kein Grund, dich da sozusagen mit in Sippenhaft zu nehmen.
Ich hoffe, du kannst diese Erklärung einigermaßen nachvollziehen und meine Nachfrage verzeihen.
Quittengelee Ich hoffe, die lachende Reaktion auf meinen Beitrag #41 bedeutet nicht, dass ich da Blödsinn geschrieben habe. Ausnahmsweise hab ich das schon alles ernst gemeint.
Manchmal hilft es auch, sich in Erinnerung zu rufen, dass es zum Beispiel in der Oberstufe bzw. für Abiturprüfungen ein "noch sehr gut" (13 Notenpunkte) bereits mit 85% (!) der erreichbaren Bewertungseinheiten gibt. Selbst für die höchste Punktzahl von 15 Punkten sind nicht 100%, sondern "nur" 95% verlangt. Durch die Gestaltung der Aufgaben wird natürlich erreicht, dass man in diesen Notenbereich nur kommt, wenn man auch Leistungen im Anforderungsbereich III erbringt. Eine Bewertung nach dem Motto "die 1 gibt's nur, wenn's mich komplett vom Hocker haut" ist nicht vorgesehen.
Ansonsten wurde schon alles geschrieben, was ich auch dazu geantwortet hätte.
Er trägt es mit Fassung, Respekt. Ich hätte wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen, schreckhaft, wie ich bin. Puh.
Diese Tafeln zu sehen, weckt ganz schön nostalgische Gefühle. Hach ja.
Spaß im Unterricht ist doch auch schön.
Stimmt. Hab eben noch mal in den Spiegel geschaut (also nicht Spiegel online sondern in den mit Reflexion und so): So was sauertöpfisches wie dieser Herr Finnegan, also der müsste mal nach China, damit er Spaß lernen kann! Was der wieder für ein Gesicht zieht... Habe mal ein Foto gemacht:
Also, ich hab mich jetzt ja lang zurückgehalten zum Thema Spaß und intellektuelle Attraktivität, aber
1. siehe Profilbild
und
2. schleicht der Herr Schleicher den Erkenntnissen doch einfach hinterher. Zum Thema Spaß hat ein gewisser Dr. Dr. J. schon seit Jahrzehnten einiges publiziert. Nur als kleine Auswahl:
"A joke a day keeps the gloom away!" (1966)
"Haven't you ever heard of the healing power of laughter?" (1989)
"Why so serious?" (2008)
"Smile because it confuses people." (2008)
Ansonsten kann ich zu den Einlassungen des Herren nur sagen "When they treat you like a joke, leave them like it's funny."
mikelarrojo Ich würde deine Emailadresse nicht hier öffentlich reinstellen, sondern besser per PN an Frederick schicken. Ich habe deinen Beitrag daher gemeldet, zu deinem eigenen (Daten)Schutz.
Wie belieben? Da macht man sich extra fürs Fotoshooting schick und dann sowas.
Aber zurück zum Threadthema: Ich kann mich heute darüber freuen, dass ich mich noch sportlich betätigt habe, obwohl ich mich extrem dazu aufraffen musste. Darauf bin ich gerade stolz.
Nein. Das passiert doch nur, wenn man durch 0 teilt.
unterschiedliche Einheiten kann man nicht zusammenrechnen!
Du vielleicht nicht. Meine Schüler machen das völlig problemlos. Die zucken nicht mal.
So viele Reaktionen kann ich hier gar nicht drücken, wie ich geben möchte. Dieser Thread tut mir gerade extrem gut. Ich fühle mich durch eure ganzen Beiträge überraschend verstanden und plötzlich viel weniger "weird". Sehr interessant, dass ich mit meinen Gefühlen zu Sozialkontakten im Privaten offenbar gar nicht so alleine bin, wie ich dachte.
Schokozwerg, ich kann dich auch nur bestärken, du bist nicht alleine mit diesem Problem und du hast wirklich nochmal deutlich mehr privat um die Ohren als ich. Da mal kürzer zu treten, kann sicher nur gesund für dich sein, da möchte ich dich also ebenfalls gern ermutigen.
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