...ich an einem einzigen Tag dreimal in das Thema "Unterrichtsmaterial Widerstand" klicke, weil ich jedes Mal aufs Neue denke, dass es um Physik geht und ich vielleicht was beitragen kann.
Beiträge von Joker13
-
-
Kann es sein, dass die Schulleitungen zu Widersprüchen raten, weil sie mehr Ressourcen brauchen und hoffen, dass die Schulträger auf diese Weise aufmerksam werden und endlich nötige Schritte unternehmen?
-
Späßchen im Lehrerzimmer
-
Wurde denn auch ausdrücklich etwas Positives gesagt?
Das fände ich noch nicht mal so wichtig - oft gilt leider bei derlei Feedback "nicht gemeckert is genug gelobt".
-
Quidditch-Lästereien im Harry-Potter-Podcast lauschen
-
Musik machen
-
Katzenkuscheln
-
Ich hab zwar selbst keine Kinder, aber man muss denen doch nicht alle Wünsche erfüllen? Erst recht nicht, wenn das Geld gerade knapp ist oder wenn sie selbst daran Schuld sind, wenn Sachen kaputt gehen oder nicht mehr funktionieren.
-
GoetheFaust Willkommen im Forum erstmal und direkt ein Hinweis: Zabku war seit 2016 hier nicht mehr online und dieser Thread ist von 2015. Die Chancen auf eine Antwort dürften gegen Null gehen.
Und nur zur Sicherheit: Solltest du planen, hier mittwochs oder sonstwann Werbung für eine bestimmte PKV zu machen, bist du schneller wieder raus, als du "das also ist des Pudels Kern" sagen kannst. Dies aber nur für den Fall, dass... falls nicht, dann wie gesagt, herzlich willkommen.
-
Ich kapiere nicht mal die Frage (was ist denn "eine Aufgabe"?) Es zeigt sich: Damit bin ich wohl auf jeden Fall raus, was diese Intelligenz-Themen betrifft
DUum kennt noch ein gutes Hausmittelchen gegen Kopfschmerzen außer Entspannung, Wasser trinken, Espresso oder halt die üblichen Schmerzmittel.
-
Zauberwald Danke. Ich denke, mich verwirrte dann vor allem der Threadtitel, das Thema wurde durch Ursel selbst so schnell wieder verlassen und spielt jetzt gar keine Rolle mehr.
Lauren, ich stimme Zauberwald zu, Abordnung oder Versetzung klingt da wohl leider fast unausweichlich. Deine Situation ist jedenfalls wohl keine, bei der wir als Forum wirklich Hilfestellung geben können - zu einzelnen Punkten vielleicht, aber nicht in dieser Menge. Und es geht dir ja, glaube ich, auch eher um die Gesamtsituation als um die einzelnen Aspekte, die du jetzt aufgezählt hast.
Falls sich über dein Kollegium (an einem Strang ziehen!), über den Personalrat und über eure Mitbestimmungsmöglichkeiten keine Änderung bewirken lässt und wenn auch nicht zu erwarten steht, dass die SL bald weg ist, dann ist auch meine Empfehlung, dass du schauen solltest, dass du die Schule wechseln kannst.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, für welchen Weg du dich auch entscheiden wirst.
-
-
Ursel Ich versuche, einen roten Faden zu finden und ein konkretes Anliegen, aber mir ist das alles noch etwas zu unübersichtlich. Magst du einmal zusammenfassen, was nun das Thema dieses Threads sein soll und wie wir dir helfen können?
-
Ja! "Vor allem in der Schule" unterschreibe ich aber nicht, für mich ist das einfach insgesamt sehr nebensächlich und die ganzen gesellschaftlichen Konventionen dazu stressen mich meist.
DUum ist dagegen informiert, was modisch gerade angesagt ist, und immer nach dem "letzten Schrei" gekleidet.
-
Bei uns haben einzelne Kinder so Gummibänder um die Tischbeine gewickelt, da treten sie dann gegen. Bei hibbeligen Kindern mit unruhigen Beinen kann das eine ganz hilfreiche Lösung sein, die weniger stört, als wenn sie alternativ einfach auf dem Stuhl herumwibbeln. Ich bin aber nicht sicher, ob das auch noch als "Fidget Toy" durchgeht.
-
Bei Erkältung Süppchen gekocht kriegen und mit Mitleid bemuddelt werden oder alleine sein, schlafen und Ruhe haben?
Gerne erst das eine, danach das andere.
Bei einer längeren To-Do-Liste morgens gleich die unangenehmste Aufgabe aus dem Weg schaffen, oder erstmal mit angenehmeren Aufgaben starten?
-
Der Referent Es geht aber doch um einen Vertretungsplan. Der wird sich sicherlich häufiger als wöchentlich ändern. Und das Einschaltproblem löst sich doch trotzdem nicht, oder?
-
Absolut! Das gibt mir auch das Gefühl, mehr Zeit zu haben, einfach weil Buchen, Packen, Reisen wegfällt. Und ich kann endlich mal alles tun, wofür sonst zu wenig Zeit ist.
DUum hat blitzeblank saubere, selbst geputzte Fenster.
-
Du warst *in der Zukunft* am Rhein?
-
Osterglocken
Werbung