Beiträge von Joker13
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Unterschwellenvergabeverordnung
Offtopic, aber die deutsche Sprache, vor allem bei solchen rechtlichen/juristischen bzw. bürokratischen Begriffen, ist schon echt... speziell.
-
-
-
-
Wie gesagt, frage doch mal alle die Leute, die im HO arbeiten, ob sie einen Firmen WLAN-Anschluss haben zuhause
Naja, das mit dem WLan könnte man ja auch kritisch sehen, ebenso Stromverbrauch für den Dienst zu Hause etc. Fällt das unter steuerlich absetzbare Kosten? Da kenne ich mich nicht so aus. Als Privatgerät würde ich das dennoch nicht bezeichnen, Smartphones sind aber auf jeden Fall Geräte und daher in diesem Thread eher das Thema. Zur Erinnerung, es ging um 2FA und darum, dass das KuMist offenbar einfach davon ausgeht, dass jeder ein Smartphone hat und das auch dafür verwenden würde. Und das ist eben nicht angemessen.
-
-
Wer oder was soll „der Babo“ sein?
Mit dieser Frage, liebe CDL, machst du jedenfalls deutlich, dass du kein "Chabo" bist :
Haftbefehl - Chabos wissen wer der Babo ist (prod. by Farhot) (youtube.com) -
Bei der Nutzung des Smartphones kommt im Gegensatz zum WLan noch viel stärker der Aspekt zum Tragen, dass man dienstlich und privat vielleicht einfach trennen möchte. So geht es mir zumindest. Ich möchte ebenfalls nicht für eine 2FA mein eigenes Smartphone benutzen müssen, oder in irgendwelchen dienstlichen WhatsApp-Gruppen sein. Ich will selbst entscheiden, wann ich mich mit Dienstgeschäften befasse (z.B. Emails abrufe) und wann ich im "Privatmodus" bin. Umgekehrt möchte ich auf der Arbeit nicht zufällig bei der 2FA eine SMS von meiner Mutter finden, sondern selbst entscheiden, wann ich auf mein Privathandy schauen will.
-
Bei Kleidung knallpink - wenn's denn unbedingt sein muss.
Pink oder violett?
-
Werbung