Beiträge von Joker13

    kleiner gruener frosch Ich versuche mal eine ganz schnelle Erklärung: Das kannst du dir wie bei der Uhr vorstellen - da ist ja zum Beispiel 7 + 6 = 1 (also wenn man von 7 Uhr ausgehend 6 Stunden weiterrechnet, ist man bei 13 Uhr, also 1 Uhr). Es wird dort also sozusagen nur mit den Zahlen 0 bis 11 gerechnet und dann "geht es wieder von vorn los". Hätte man nun eine Uhr mit nur zwei Stunden, dann wäre 1+1 = 0.


    Ich weiß nicht, ob das nun für Nicht-Mathematiker verständlich erklärt war?

    Die 50 wären ja Termine, die abgesagt wurden, aber spontan neu vergeben wurden. Bleibt es bei der nächsten Runde dennoch bei den von dir genannten 950?

    Jetzt denk noch mal scharf nach. Wie viele Impfdosen wurden denn dann verimpft im von dir beschrieben Szenario? Na? Siehste. So viele braucht man dann auch für die Zweitimpfung.

    Es hat halt keiner Lust, für einen Kerzenständer sich erst ins Auto zu setzen...

    Hast du auch mal inseriert, dass du die Sachen dann verschickst? Ich könnte mir vorstellen, dass einige tatsächlich vor der Fahrt zurückschrecken, aber kaufen bzw. die Versandkosten bezahlen würden, wenn sie es als Päckchen erhalten.


    Ansonsten habe ich den vielen Vorschlägen leider nichts hinzuzufügen, das wären auch so meine Ideen gewesen. Viel Erfolg! Mir steht das demnächst auch bevor und graut mir jetzt schon...

    Ich bin ferienreif, wenn ich im Lehrerzimmer was für eine Kollegin abliefern will und dazu wieder minutenlang vor den (alphabetisch sortierten und mit den Nachnamen beschrifteten) Postfächern überlege: "Wie heißt Frau Meier noch gleich mit Nachnamen?" Minuten später: "Ach ja. Meier."

    Ich nicht. Ich habe in Distanz tatsächlich Zeit verloren. Allerdings habe ich Wert darauf gelehgt, die vermittelten Inhalte und Kompetenzen in der nötigen Tiefe zu durchdringen.

    Ähnlich bei mir. Ich habe die Inhalte weggelassen, bei denen ich weiß, dass in den nächsten Jahren nichts mehr darauf aufbauen wird, zugunsten der Inhalte und Kompetenzen, die auf jeden Fall benötigt werden. Außerdem kam vor allem das selbständige Experimentieren zu kurz. Aber sowohl inhaltlich als auch methodisch weiß ich ja, was dann in den nächsten Jahren mit den einzelnen Klassen noch nachgeholt oder vertieft werden muss. Ich habe mir dazu ausführliche Notizen gemacht, die ich auch an eventuelle Nachfolger, die die Klasse übernehmen, weitergeben kann, sodass nichts verloren geht. Und wenn ich ehrlich bin, haben Klassen auch gerne in ganz normalen Schuljahren nach den Sommerferien alles wieder vergessen...


    Am Rad drehen aber trotzdem alle, inklusive mir. Noch nie habe ich die Sommerferien so herbei gesehnt wie in diesem Jahr, ich bin echt mit meinen Kräften am Ende.

    pepe

    Vielleicht ist Vorueberlegung2 ff ja eine Sockenpuppe?

    Das nehme ich doch mal zum Anlass, meinen Vorschlag aus Beitrag 113 wieder zu erneuern,

    Habt ihr auch solche Vorfreude auf die Threadthemen, die wohl demnächst von den Usern "Vorueberlegung2" und "Vorueberlegung3" eröffnet werden?


    Spätestens dann würde ich mich magisters Vorschlag anschließen wollen und plädiere darauf aufbauend für einen separaten Bereich im Forum: "Sockenpuppen mit Sockenschuss".

    :victory:

    Es waren sicher 7-8 Fehlgeburten im frühen Stadium, aber ich dachte immer "ahja, starke Periode".

    laleona Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage für diejenigen, die anders als ich was davon verstehen, ist aber wirklich ernst gemeint, ich frage mich das gerade einfach: Woher weißt du denn im Nachhinein, dass es Fehlgeburten waren und nicht nur eine starke Periode? Oder ist es eher ein Verdacht? Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus und hoffe inständig, dich mit der Frage nicht zu verletzen.

    Danke euch für eure Offenheit! Stark von euch, wie ihr hier damit umgeht, egal mit welchem persönlichen Päckchen oder auch Packen ihr es so zu tun habt. Gute Besserung für diejenigen, die das noch brauchen können! Eure Art, damit (und auch mit den völlig normalen Körpervorgängen wie Menstruation und Orgasmus) umzugehen, finde ich richtig und wichtig. :rose:


    Selbst kann ich leider wenig beitragen. Ich hab nur Pickel. :grimmig:

    Und ich habe Angst, dass die Kollegin in Klasse 3 nicht merkt,

    Aber ihr seid doch an derselben Schule, habt ihr nicht eine Art "Übergabe" der Klasse, bei der du die Kollegin auf solche Aspekte hinweisen könntest?


    Conni Ich musste deinen Beitrag einfach mit einem lachenden Gesicht würdigen - ich habe einen Heidenrespekt vor eurer Arbeit und kann wahrscheinlich nicht im Ansatz nachvollziehen, wie anstrengend das sein muss, aber deine Art der Schilderung liebe ich einfach. Dieser völlig authentische Wahnsinn, köstlich. Du musst Nerven wie Drahtseile (über 20 mm Durchmesser) haben.

    UsedToiletPaper Willst du nun wissen, was eine gute Lehrkraft ausmacht, oder willst du uns erklären, was deiner Meinung nach eine gute Lehrkraft ausmacht? Denn du scheinst es ja eigentlich schon ganz genau zu wissen, aber dann wiederum ergibt dein erster Beitrag keinen Sinn. Ich werde aus deinen Beiträgen überhaupt nicht schlau.


    Aber du fragst uns ja, ob du aus den richtigen Gründen Lehrer werden willst. Ist das nun die eigentliche Fragestellung? Richtige Gründe gibt es zwar nicht, wie dir nun schon vielfach erklärt wurde, aber welche Gründe sind es denn bei dir? Dann beurteile ich gern die "Richtigkeit" aus meiner persönlichen Sicht.

Werbung