Lange! Immer. Und heute Nacht hoffentlich > 10 Stunden, ich bin echt ganz schön erschöpft gerade.
Beim Schlafengehen Podcast hören, Musik, Hörspiel/-buch, oder Ruhe?
Lange! Immer. Und heute Nacht hoffentlich > 10 Stunden, ich bin echt ganz schön erschöpft gerade.
Beim Schlafengehen Podcast hören, Musik, Hörspiel/-buch, oder Ruhe?
"Das Gute ist, wenn ich fünf Weizen verzehr, brauch ich sonst nichts mehr."
Reimt sich sogar ein wenig.
CandyAndy , vielleicht solltest du von LP doch auf digitale Musik umsteigen. Deine Platte scheint zu hängen.
wenn die Quote an Lebensmittelvergiftung unter Französisch-SuS signifikant explodiert...
Jetzt verstehe ich endlich, warum die Französischkollegen immer diese Crêpes mit ihren Klassen backen!
Vielleicht eine neuartige Variante des Trollens?
Flachherdlern
Sind das Leute, die überzeugt sind, dass ihr Herd flach ist? SCNR
ChristianeC , Haubsi hatte doch schon eingelenkt und sich entschuldigt. Da finde ich so ein Nachtreten, noch dazu als Einstand in einem Forum, nicht so angemessen.
Wenn die Schulform geschlossen wird, dann ist es so. Aber einzelne KuK wegzusetzen… zumal diese dann an neuen Schulen sich wieder einarbeiten dürfen und ggf kurz bevorstehende Beförderungen wegen zB längerfristiger außerunterrichtlicher Mitarbeit an der abgebenden Schule für die Tonne sind.
Und wenn die Schulform geschlossen wird, dann gilt das nicht nur für einzelne KuK, sondern für alle. Das soll besser sein? Ich komme in dieser Argumentation nicht mit.
der bzw. die deutlich langsamer denkt als ich.
Dann geht es dir aber ja gar nicht um Bildung (womöglich noch festgemacht an formalen Abschlüssen), sondern eigentlich um Intelligenz/schnelle Auffassungsgabe, oder?
Vielleicht nicht konstruktiv hilfreich, vielleicht aber auch doch:
Ja, schulinterne Lehrpläne basieren dann z.B. auf einem Bildungsplan/Rahmenlehrplan. Wenn die Lehrpläne zentral sind statt schulintern, ist es aber ja noch einfacher für die Studentin, da ranzukommen.
Ich drücke die Daumen, dass du was rausfindest! Ferndiagnosen finde ich immer nicht so sinnvoll, musste aber bei deiner Beschreibung ehrlich gesagt gleich an Erfahrungen mit bestimmten SuS denken, die eher unterfordert waren - manchmal auch eine Kombi von eher überdurchschnittlicher Intelligenz und eventuell was im ADHS-Bereich, manchmal auch Typ "zerstreuter Professor", auf jeden Fall oft gepaart mit kompletter Lustlosigkeit, irgendwas schriftlich zu Papier zu bringen... Die Kinder sehen dann oft auch nicht ein, warum sie sich sagen lassen sollten, was sie zu tun haben, und bocken dann.
Aber wie gesagt, Ferndiagnosen und Küchenpsychologie hilft dir vermutlich gar nicht weiter, du bräuchtest tatsächlich erstmal Informationen zu dem konkreten Kind. Daumen sind gedrückt!
Bei uns gibt's das so nicht. Jede Lehrperson muss aber rein theoretisch selbst einen Stoffverteilungsplan erstellen.
Aber der Stoffverteilungsplan wird ja auch auf irgendwas basieren müssen, oder nicht? Wenn kein schulinterner Lehrplan, dann ein zentral vorgegebener wie z.B. in Bayern? Es kann ja nicht sein, dass jede Lehrkraft selbst schaut, was sie gerade angesagt findet, ohne zu wissen, auf welchen Inhalten aufgebaut werden kann oder welche mit Hinblick auf die folgenden Jahre sinnvoll sind. Leider sehe ich dein Bundesland und deine Schulform aber nicht, vielleicht eine Schulform, wo das komplett anders läuft als an Gymnasien, Realschulen, Hauptschulen und Grundschulen?
Schau auch mal bei WADI: https://lehrerfortbildung-bw.d…p2004/fb1/modul4/wadi5_1/
Runterscrollen bis ganz unten, da kannst du's runterladen.
Links kannst du andere Teile und Jahrgangsstufen einstellen.
Ist für Baden-Württemberg, aber sicher auch für andere Bundesländer hilfreich, musst du mit Blick auf die schulinternen Lehrpläne halt eventuell etwas anpassen.
Ein wenig muss ich aber auch denjenigen zustimmen, die geschrieben haben, dass man da selbst sehr schnell fündig wird, wenn man ein wenig Initiative zeigt. Ich habe sogar vor dem Studium noch viel Nachhilfe gegeben und auch da schon selbst Material zusammengestellt, so schwierig ist das nun wirklich nicht.
Wie wäre es mit einem gespendeten Huhn, Baum o.ä.?
Unser Sohn (7) freut sich heute noch, dass wir einen Baum in Madagaskar haben.
Gut, dass du den zweiten Satz noch dazugeschrieben hast. Mein erster Gedanke war, wer will denn vom Chef ein Huhn zugeschickt bekommen??
Für Geschenkideen bin ich ansonsten der falsche Ratgeber, im Schenken bin ich selbst unfassbar uninspiriert. Aber trotzdem eine Nachfrage patti , zu welcher Branche gehört das Unternehmen denn? Ich musste gerade z.B. an diese "Werkzeug-Schokoladen" denken: https://www.schuberts-schokola…k.de/kategorie/schreiner/
Wie kam er überhaupt in die Sonderschule?
Ich bin zwar nicht von der richtigen Schulform, aber dies hier überraschte mich total, also dass du auch keine Schülerakte/Diagnosen etc. kennst. Ist das nicht eine sehr wichtige Voraussetzung, um individuell fördern zu können? Ich kann mir zwar vorstellen, die ersten paar Wochen einfach mal nur unvoreingenommen zu beobachten, aber dann brauche ich doch alle Informationen für die weitere Arbeit mit dem Kind!
Das ist ja auch von 1983!
Moment mal, ich bin auch von 1983! Das ist ja wohl ein Qualitätsmerkmal!
Sarah.02 Sollen wir deine Hausaufgaben lösen? Welche Gedanken hast du dir denn schon zu dieser Fragestellung gemacht?
Marsi Kennst du auch den "Fall of Civilizations"-Podcast? Der könnte was für dich sein, ist wie eine Art Kreuzung aus deinen Vorschlägen.
Ich würde wieder Lehrer werden wollen, auf jeden Fall auch wieder mit Physik, vermutlich auch Mathe (da bin ich derzeit etwas raus, weil ich in den letzten Jahren fast hauptsächlich in Physik eingesetzt wurde), würde aber eigentlich total gern auch Chemie als Fach haben. Vielleicht würde ich das dann als Erweiterungsfach studieren.
Als Schulform würde ich wieder Gymnasium wählen, oder eine andere Schulform, an der man nur mit älterem "Klientel" arbeitet, denn erst ab der 8./9. Jahrgangsstufe macht es mir wirklich Spaß, und vor allem in der Oberstufe.
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