Für große Frauen ist S.Oliver ideal. Die Hosen (Langgröße) passen wie angegossen und die Ärmel sind mal lang. Sonst laufe ich immer nur in 3/4 Ärmeln rum.
Beiträge von Anna Lisa
-
-
Ich rege mich da gar nicht drüber auf. S. Oliver ist einer der wenigen Läden, die auch vernünftige Klamotten in großen Größen anbieten. Also nicht diese sackartigen Zelte, die einen noch dicker erscheinen lassen, sondern halt die normalen Schnitte bloß in größer. Und bei denen ist auch Größe 54 "große Größe". Also alles relativ.
Ulla Popken, Happy Size und Co. machen das übrigens genauso.
Who cares?
Wenn ich eine Größe 38 trage, ist das eben eine Größe 38 und nichts weiter. Ist doch egal, wie die genannt wird. Hauptsache, ich bin mit meinem Körper zufrieden. Und bei Größe 38 kann man sich freuen: Man kann wirklich ÜBERALL einkaufen: Nicht nur in den Standard-Läden, sondern auch in Teenie-Läden und halt auch in Große Größen Läden. Ist doch super.
Wenn die vernünftige Schnitte, qualitativ hochwertige Verarbeitung zu vernünftigen Preisen anbieten, würde ich auch mit Größe 38 bei den großen Größen einkaufen, wenn es mir gefällt.
-
Punkt 1 gilt ja für kranke Kinder, dafür brauchst du ein Attest vom Arzt. Ich hoffe nicht, dass dein Kind so kurz vor Weihnachten noch krank wird.
Punkt 2 gilt meines Erachtens für die Pflege von Alten / Kranken , aber nicht zur normalen "Beaufsichtigung" von Kleinkindern. Du kriegst dafür ja auch kein Geld von der Pflegeversicherung. Pflege ist was anderes.
Also bleibt dir nur, auf Punkt 3 und einen kulanten Schulleiter zu hoffen. Viel Glück!
Wie hast du das eigentlich bisher an z.B. den pädagogischen Schließungstagen, Betriebsausflügen etc. gehandhabt?
-
-
Also in NRW müssen die Schulen den TZ-Kräften entgegenkommen. Eine 50%-Kraft muss min. 2 freie Tage haben.
Das stimmt nicht! Bei uns hat eine TZ Kraft Anspruch auf 1(!) freien Tag.
Hast du dafür irgendwelche Erlasse etc., die deine Aussage belegen?
-
meike: Was rätst du denn dann diesen Teilzeitkräften? Das würde mich sehr interessieren. Denn ich wäre wohl auch ein guter Kandidat für deine Beratung.
-
Du bist doch jetzt noch im Referendariat. Natürlich bist du überlastet und überarbeitet. Wer war das nicht im Ref? Ich würde vorschlagen, du wartest erst mal ab, wie es sich NACH dem Ref entwickelt. Du hast doch nur 1 Korrekturfach und keine Oberstufe, da müsste das doch eigentlich hinzukriegen sein.
Meistens sind nur die ersten 1-2 Jahre stressig, danach wird alles besser. Nur Mut!Das mit der halben Stelle und der 3/4 Belastung kann ich nur bestätigen aus leidlicher eigener Erfahrung. Mit Klassenleitung und allem kommt das nie hin mit der echten halben Stelle. Und ich ärgere mich täglich, dass ich nur das halbe Gehalt wie meine Kollegen bekomme, die teilweise auch ihren freien Tag haben und auch nicht länger in der Schule sein müssen.
Überleg dir das gut.
Apropos WG-Zimmmer: Bist du dir sicher, dass du auch mit 50 noch da wohnen möchtest? Bist du dir sicher, dass du nicht bald die Frau deines Lebens kennenlernst, die heiraten möchte und 2 Kinder von dir?
Unsere Miete als Familie beträgt das 4-fache deiner Miete!!! Und wir geben mehr als das Doppelte für Essen aus. Und natürlich braucht man als Familie Versicherungen.Was ist eigentlich mit einem Auto? Kosten für Bus und Bahn???
Deine minimalistischen Einstellungen hören sich sehr nach Student an. Vor 30 hatte ich die auch und kam prima klar. Aber jetzt, mit 39, Ehemann und 2 Kindern sieht das komplett anders aus.
-
Nee, es handelte sich um ganz normale Physiotherapie und Ergotherapie.
-
Also meine Beihilfe hat bei den Therapien der Kinder immer gekürzt, zwar grundsätzlich bezahlt, aber halt nicht alles, so dass ich immer auf Kosten sitzen geblieben bin.
-
Spätaborte wären doch aber ein guter Grund! Eine drohende Frühgeburt z.B. gefährdet eindeutig das Leben von mindestens dem Kind.
-
Beim schriftlichen Abi kann ich es sogar verstehen - man hat ja keinen Kontakt zu anderen (die Mitschreiber sind zu beschäftigt und die Aufsicht führt halt nur Aufsicht, mehr nicht. Und sonst ist keiner anwesend). Und man muss wirklich 4 Stunden sitzen und sich konzentrieren. Da sollte es schon bequem sein. Im Kostümchen würde ich meine Abi-Klausur auch nicht schreiben wollen.
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
Na ja, ist eine 3-4 jährige duale Ausbildung (FH). Man kann also mit 22 oder 23 fertig sein. Ich glaube, da ist ein entsprechendes Studium an der Uni schon ein bisschen aufwändiger.
Man ist ja dann auch Beamter. Wenn man als BWLer das große Geld verdienen möchte, soll man lieber an die Uni gehen und dann in die freie Wirtschaft. Ist ja bekannt, dass Beamte jetzt nicht im großen Luxus schwelgen. Dafür haben sie eine recht sichere Laufbahn / Karriere und ein vielleicht etwas geruhsameres Leben
-
Also ich hatte mal einen Schüler, der in Jogginghose zur mündlichen Abiturprüfung kam. DAS fand ich schon seltsam.... Aber gut, auf seine Note hatte das keinen Einfluss.
Meine Kinder tragen außerhalb des Sports keine Jogginghosen. Aber soooo tragisch finde ich das nun auch wieder nicht. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Was ist, wenn man morgens den Schrank aufmacht und keine saubere Hose mehr drin ist, außer einer Jogginghose? Muss man als Mutter dann das Kind von der Schule fernhalten, so lange, bis die Wäsche gewaschen und getrocknet ist?????
Dafür tragen meine Kinder Kapuzenpullis. Was ist daran so schlimm? Es gibt sogar richtig schicke aus Feinstrick etc. Das würde ich mir als Mutter nicht gefallen lassen.
Und Leggins? Ich habe sogar Kolleginnen, die so etwas unter einen langen Tunika, einem Kleid etc. tragen. Kommt halt immer auf das Oberteil an. Ich selbst würde das auch tragen, wenn ich ein paar Größen kleiner hätte
Bisschen albern das Ganze. Da könnten sie ja in manchen Stadtteilen ganze Schulen schließen......
-
Ich muss mich auch mal Claudius anschließen. Es geht tatsächlich auch in die Jugendherberge in die Nähe bei uns. Und da unsere Fahrten Teil unseres Schulprogramms sind, das jeder Schüler bzw. seine Eltern bei Anmeldung akzeptiert habe und die Fahrt eine Schulveranstaltung ist, MUSS bei uns jeder mitfahren! Da gibt es gar keine Diskussionen. Auf so etwas würde ich mich auch gar nicht einlassen.....
-
Dann kann ich ja beruhigt morgen arbeiten gehen
-
In NRW sind es 30 % vom Netto. Für jeden Monat, den du nicht gearbeitet hast, wird 1/12 abgezogen.
-
Dann schreibst du beruflich halt hin Arbeitsblätter erstellen, Notenverwaltung, Internetrecherchen und privat halt Emails und Internetbanking. Reicht doch. Wo ist das Problem??? Die wollen doch nicht wissen, wem du eine E-Mail schreibst und wollen auch nicht jedes einzelne gespeicherte Dokument genannt bekommen.
-
Was sind das denn für dreiste Fragen??? Jetzt bin ich ja neugierig.
Bisher musste ich nur beantworten zu wieviel % ich den Laptop privat bzw. beruflich nutze. Ist doch legitim.
Du musst denen doch bestimmt nicht melden, dass du Oma Ernas Käsekuchenrezept gespeichert hast und auf welchen Websites du privat gesurft hast.
-
Ich bin auch Beamtin und war schon mal mit im KKH. Ich habe einfach angerufen, dass ich nicht kommen kann. Bei Entlassung gab es eine Bescheinigung vom KKH, welche ich dann mit in die Schule gebracht habe. Dort musste ich dann im Sekretariat so ein Formular für die Beantragung von Sonderurlaub wegen Kind krank beantragen. Ging völlig problemlos und ich habe meine Bezüge weiter erhalten.
Waren allerdings nicht mehr als 4 Tage. Es stimmt aber, dass du, falls Teilzeitkraft, Anspruch auf 10 Tage Kind krank hast. Zumindest in NRW.
Werbung