Willkommen im echten Leben.
Das ist doch normal, dass man auch in seinem Zweitfach / Korrekturfach eingesetzt wird. Jetzt so ganz ohne Korrekturen ist ja ein schönes Wunschdenken, aber das wollen ja alle und es geht nun mal einfach nicht. Ich finde, du hast dir da eine ganz schöne Utopie ausgedacht.
Außerdem verstehe ich nicht ganz: Du möchtest nur Reli unterrichten. Reli ist bei uns 1-2 stündig. Und klar, ist die Klientel dort insofern schwierig, da du keine KA schreibst und kein wirkliches Druckmittel hast. Es ist halt als Spaß-/ Laberfach bekannt.
Also sind viele Klassen vorprogrammiert. 30 ist bei uns die normale Größe. Klar, 32 ist drüber und zu viel. Aber Anspruch auf nur 15 oder so hat man doch nie. Da müssen die anderen Kollegen mit Mathe / Deutsch auch mit klarkommen und da auch noch "harten" Unterrichtsstoff durchpauken.
Wenn du 25,5 Stunden (das ist bei uns Vollzeit) machst, hast du - bei gleichmäßiger Verteilung 5 Stunden Reli am Tag. Aber ganz gleichmäßig klappt ja nie. Wenn du also mal 8 Stunden hast, ist das hart, dafür müsstest du ja an einem anderen Tag dann nur 2 haben und kannst dich wieder erholen.
Eine Klassenleitung hat bei uns jeder. Ich finde es ganz schön anmaßend, das dauerhaft für sich auszuschließen und die ganze Arbeit den Kollegen zu überlassen, die vielleicht noch mit 2 Korrekturfächern belastet sind.
Und ja hey, du hast jetzt 2 Englisch Klassen. Völlig normal.
Das Andere kannst du dir ja wünschen, aber einen Anspruch darauf hast du nun wirklich nicht.